Die Suche ergab 6 Treffer

von Mareike
06.03.2009, 15:50
Forum: Alzheimer, Demenz, Parkinson
Thema: Alternative zu Medikamenten? - Grüntee gegen Alzheimer
Antworten: 14
Zugriffe: 25259

ich sollte wirklich öfters mal hier reinschneien;-) das nenn ich mal eine überraschende neuigkeit. sollte diese nachricht wirklich wahr sein, könnte das natürlich die ganze herangehensweise an diese krankheit verändern. trotzdem denke ich, ist eine medikamentöse behandlung bei bereits erkrankten mom...
von Mareike
26.11.2008, 16:59
Forum: Alzheimer, Demenz, Parkinson
Thema: Alzheimer und Demenz Medikamente
Antworten: 30
Zugriffe: 49976

Da ich gelegentlich im Netz rumsurfe und mich nach neuesten Erkentnissen der Forschung auf dem Alzheimer/Demenz-Gebiet erkundige, wollte ich Euch anderen mal auf eine Studie von 2008 aufmerksam machen, die ich persönlich sehr interessant fand. Auch die Beurteilung der verschiedenen Präparate dürfte...
von Mareike
20.05.2008, 12:47
Forum: Alzheimer, Demenz, Parkinson
Thema: Umso früher eine Therapie beginnt, desto besser die Aussicht
Antworten: 9
Zugriffe: 17048

Am Klinikum Aachen gibt es übrigens einen Abteilung, die beschäftigt sich mit der vorbeugenden Diagnose von Alzheimer. Da wird alles mögliche abgefragt und glaube ich auch ein Gentest gemacht (bin da nicht sicher, müßte noch mal nachfragen) und am Ende steht dann, nie, vielleicht ganz sicher irgend...
von Mareike
24.04.2008, 13:38
Forum: Alzheimer, Demenz, Parkinson
Thema: Alzheimer und Demenz Medikamente
Antworten: 30
Zugriffe: 49976

die kombination aus richtigem Medikament und ausgiebigem Gedächtnistraining kann wirklich einiges bewirken, ich sehe dass bei der oma meines freundes. Die dame bekommt reminyl, welches sie ohne die nebenwirkungen wie übelkeit und co., die sie bei einem anderen medikament hatte, verträgt. Das Medikam...
von Mareike
21.11.2007, 16:19
Forum: Herz- & und Kreislauferkrankungen
Thema: Blutdruck 290/111!!! - wer kann kommentieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 13106

Deine Recherchen habe das ergeben? Was sagen denn die Ärzte? Das ist ja ein wahnsinnig hoher Blutdruck, ganz klar Lebensgefährlich. Guck doch mal auf die Packungsbeilagen, ob irgendein Medikament was sie nimmt, solche Nebenwirkungen haben kann. Ansonsten kann das vielleicht auch passieren, wenn sich...
von Mareike
21.11.2007, 16:15
Forum: Alzheimer, Demenz, Parkinson
Thema: Alzheimer und Demenz Medikamente
Antworten: 30
Zugriffe: 49976

Re: Alzheimer und Demenz Medikamente

Hallo zusammen, ich hab da mal ein Frage und ich hoffe ich bin hier im richtige Forum. Ich habe ein Familienmitglied, dass leider vor einiger Zeit an Alzheimer erkrankt ist. Bis jetzt habe wir den ganzen Ausmaß dieser schlimmen Krankheit noch gar nicht so richtig erfahren müssen, da die verschriebe...

Zur erweiterten Suche