Die Suche ergab 8 Treffer

von Tom65
28.02.2008, 20:14
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel und Benommenheit in unregelmäßigen Abständen
Antworten: 15
Zugriffe: 27127

hallo, ich kenne das Gefühl mit der Benommenheit auch gut. Bei mir ist es stark mit Anspannung verbunden. So sehr, dass ich unter gelegentlichem Bluthochdruck leide. Hab mich nun für einen Kurs über Autogenes Training angemeldet, um die Begleiterscheinungen durch Gedankenspiele vielleicht besser abz...
von Tom65
28.02.2008, 19:49
Forum: Schwindel
Thema: Vestibularisausfall vor 6 Jahren
Antworten: 31
Zugriffe: 56287

Hallo Razor Blade,
übersetzt heißt es: Ausfall des Gleichgewichtsorgans.
Hatte früher auch nie davon gehört. Aber kein Wunder, ist ziemlich selten, ein Arzt meinte, das die Wahrscheinlichkeit betroffen zu werden bei 1:500000 liegt.

Gruß
Thomas
von Tom65
27.02.2008, 23:38
Forum: Schwindel
Thema: Vestibularisausfall vor 6 Jahren
Antworten: 31
Zugriffe: 56287

Hallo Pink, is wie so oft im Leben, Alles ziemliche Glückssache wenn’s passt. Für mich wie früher mit den Lehren, da hab ich häufig gedacht, warum nur. Gibt doch so viele interessante Jobs mit weniger Kontakt zu anderen -warum nicht lieber Klimaforscher am Nordpol oder Tiefseeexperte im Pazifik... W...
von Tom65
26.02.2008, 18:26
Forum: Schwindel
Thema: Vestibularisausfall vor 6 Jahren
Antworten: 31
Zugriffe: 56287

Hallo Pink, tja das stimmt natürlich, positives denken ist ganz erheblich vom Allgemeinzustand abhängig. In Phasen wo es richtig schlecht läuft, bleibt es wohl Wunschdenken. Das stellenweise Aussetzen des Drehschwindels ist doch wirklich ein großer Lichtblick. Es bietet vor allem die Möglichkeit, si...
von Tom65
25.02.2008, 19:32
Forum: Schwindel
Thema: Vestibularisausfall vor 6 Jahren
Antworten: 31
Zugriffe: 56287

Hallo Pink, wenn ich nur daran denke, bekomme ich schon ne Gänsehaut... von morgens bis abends, seit Monaten -da musst du ja geschlaucht sein bis zum Geht-nicht-mehr. Und der Stress mit den Nerven, der zieht noch mehr runter. Trotzdem, irgendwann wird der Spuk hinter Dir sein. Da schon mal der Drehs...
von Tom65
24.02.2008, 23:45
Forum: Schwindel
Thema: Vestibularisausfall vor 6 Jahren
Antworten: 31
Zugriffe: 56287

N’abend Pink,

blöd nur, dass man als Außenstehender so schwer Rat geben kann. Diese Schwindelgeschichten sind ja sehr individuell, da gibt’s wohl unzählige Facetten und jeder hat so seine eigene Version.
Hast Du nun eigentlich dauerhaft Stress mit diesen Schwindelattacken?

Gruß
Thomas
von Tom65
24.02.2008, 17:53
Forum: Schwindel
Thema: Vestibularisausfall vor 6 Jahren
Antworten: 31
Zugriffe: 56287

Hallo Pink, ich danke Dir für den netten Gruß. Klar, die vielen kleinen Schritte und das geradeaus sehen in dem Chaos, das war nicht immer einfach und ich habe wie die meisten hier, natürlich auch weiterhin ziemliche Einschränkungen am Hals. Hab gerade mal nachgeblättert und Deinen Vorstellungsberic...
von Tom65
22.02.2008, 22:56
Forum: Schwindel
Thema: Vestibularisausfall vor 6 Jahren
Antworten: 31
Zugriffe: 56287

Hallo zusammen, vielleicht interessiert euch meine Geschichte zum Thema Vestibularisausfall. Mich hat’s vor 15 Monaten erwischt. Ohne Vorwarnung und aus heiterem Himmel, erlebte ich während der Arbeit einen Zusammenbruch, der alles zuvor erlebte in den Schatten stellte. Alles drehte sich plötzlich, ...

Zur erweiterten Suche