Die Suche ergab 27 Treffer

von Tigerauge
04.07.2010, 19:03
Forum: Chorea Huntington
Thema: Gen-Test
Antworten: 9
Zugriffe: 8731

Hallo Justine, ich bin sowohl Angehörige, als auch selbst Betroffene und kann deinem Text wirklich nur zusimmen. Es gibt ja gerade für die Fähigkeiten,die den Betroffenen verloren gehen professionelle Therapien, wie Ergotherapie und Logopädie oder Gedächtnistraining. Und ich denke, das ist ein guter...
von Tigerauge
18.09.2009, 16:58
Forum: Chorea Huntington
Thema: Links zu einzelnen Themen
Antworten: 14
Zugriffe: 35236

Trehalose

Hallo Udo, nachdem du die Links reingesetzt hattest, habe ich mir dem Zucker so schnell wie möglich besorgt. Versuch macht klug und man muss ja nicht immer darauf warten, dass die Pharmainndustrie irgendwas in Pillenform presst... Für die jenigen, die das genauso sehen, ist hier mal ein Bestelllink:...
von Tigerauge
16.10.2008, 20:07
Forum: Chorea Huntington
Thema: CH erin und Borderliner
Antworten: 22
Zugriffe: 16036

Hallo Udo, also zu dem was du hier schreibst fällt mir jetzt direkt mein Onkel ein :( Er hatte sich ungefähr zehn Jahre lang ganz intensiv zu Hause um meine CH-kranke Tante gekümmert und ist gleichzeitig noch arbeiten gegangen. Mein Cousin hat ihn dabei unterstützt, aber es ist natürlich trotzdem ei...
von Tigerauge
14.10.2008, 17:46
Forum: Chorea Huntington
Thema: Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 6377

Hallo Kati, ja, das ist dann schon dumm gelaufen bei uns beiden. Bei uns lag es aber an ärztlichen Fehldiagnosen. Mein Vater hat davon selbst erst mit mir gleichzeitig erfahren. Aber jetzt wo die Kinder sowieso schon mal da sind, würdei ich auch keinen Tag mehr ohne sie leben wollen :) Liebe Grüße, ...
von Tigerauge
13.10.2008, 16:48
Forum: Chorea Huntington
Thema: Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 6377

Hallo Ladiak, Einer Lehrerin sollte nach ihrem positiven Gentest die Einstellung in den Staatsdienst verweigert werden. Sie hat dagegen geklagt und vor Gericht Recht bekommen. Du musst deinem Arbeitgeber keinen Gentest zeigen. Trotzdem sollte man dem gesunden Menschenverstand nach vielleicht nicht u...
von Tigerauge
12.10.2008, 22:09
Forum: Chorea Huntington
Thema: Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 6377

Re: Hilfe

Hallo Ladiak, Ich weiß dass wir hier nicht im Forum zu Liebesfragen sind... Wir sind hier im Forum für "Lebensfragen" . Und was wäre das, wenn die Liebe nicht dazugehören würde??? Und was wäre die wert, wenn sie ein Privileg nur von gesunden Menschen wäre??? Also falls du dich testen lässt...
von Tigerauge
12.10.2008, 11:05
Forum: Chorea Huntington
Thema: Neue Videos auf meiner Homepage
Antworten: 13
Zugriffe: 10364

Hallo Udo, :lol: :lol: :lol: um mal den XXX-Werbespot zu zitieren: Es gibt immer was zu tun. Also denk lieber nicht genauer darüber nach :wink: Ich muss jetzt allerdings mal die Gunst der Stunde nutzen, da ich wegen einem 1- Euro-Job mehr Geld habe als sonst. Also mache ich mal aus einem abgewrackte...
von Tigerauge
12.10.2008, 08:54
Forum: Chorea Huntington
Thema: Neue Videos auf meiner Homepage
Antworten: 13
Zugriffe: 10364

Hallo Udo, Wochenende war schönes Wetter, kuriere gerade meine Erkältung aus, die aber schon im Abklingen ist. Ist so wenig los hier, seid Ihr alle noch da! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/r025.gif Gute Besserung wünsche ich dir... Also ich bin im Moment beim Renovieren und hab deshalb ...
von Tigerauge
08.10.2008, 19:14
Forum: Chorea Huntington
Thema: chorea hundington bei meiner mama festgestellt
Antworten: 297
Zugriffe: 121950

Halo blonder engel 83, zugegeben habe ich keine Ahnung von der rechtlichen Seite deiner Frage. Also deshalb gebe ich hier jetzt gleich nur meinen subjektiven Senf dazu... Warum bist du dir so sicher, dass deine Tante absichtlich gegen dich arbeiten möchte? Vielleicht geht es hier auch einfach um zwe...
von Tigerauge
08.10.2008, 17:51
Forum: Chorea Huntington
Thema: chorea hundington bei meiner mama festgestellt
Antworten: 297
Zugriffe: 121950

Hallo blonder engel 83,

mir ist bei deinem Beitrag leider nicht klar geworden, warum du dich darüber so ärgerst.
Ist deine Ma bei ihrer Schwester nicht gut aufgehoben?

Liebe Grüße, Tigerauge
von Tigerauge
30.09.2008, 21:42
Forum: Chorea Huntington
Thema: Treffen in nrw
Antworten: 62
Zugriffe: 35044

Hallo blonder engel 83, wergi und Udo, also ich hatte erst mal ein paar Tage lang über eure Antworten nachgedacht. Da ihr Recht hattet, habe ich gestern meinen ganzen Mut zusammen genommen und meinen beiden jüngeren Kindern zumindest erst mal über mein eigenes Erkranken gesprochen. Zu meiner großen ...
von Tigerauge
27.09.2008, 11:03
Forum: Chorea Huntington
Thema: Neue Videos auf meiner Homepage
Antworten: 13
Zugriffe: 10364

Hallo UDO, eigentlich kenne ich ja deinen Namen. Das war wohl eher ein Tipfehler, entschuldige bitte :oops: Ich hoffe auch, dass es Uwe bald besser geht. Meine Daumen sind schon ganz blau vom Drücken. Aber es ist ja auch völlig klar, dass inschepup erst mal ganz andere Sorgen hat, als uns hier ständ...
von Tigerauge
27.09.2008, 09:37
Forum: Chorea Huntington
Thema: Neue Videos auf meiner Homepage
Antworten: 13
Zugriffe: 10364

Hallo Udo,

die Videos sind wirklich rührend. Ihr beide seid wohl auch absolut für einander geschaffen :)

Also, macht möglichst einfach weiter so!

Liebe Grüße, Tigerauge
von Tigerauge
26.09.2008, 18:11
Forum: Chorea Huntington
Thema: Treffen in nrw
Antworten: 62
Zugriffe: 35044

Hallo wergi, über Motorsport können wir uns nicht unterhalten , davon habe ich nämlich leider gar keine Ahnung :oops: Den Rest, den du schreibst kann ich schon besser nachvollziehen. Und auch deinen Ärger darüber. Aber warum sich diese Menschen nun so verhalten das verstehe ich auch nicht. Es sind e...
von Tigerauge
26.09.2008, 16:00
Forum: Chorea Huntington
Thema: Treffen in nrw
Antworten: 62
Zugriffe: 35044

Hallo blonder engel 83, Ich habe damals die verlangte Psychotherapie als Begleitung zum Test gemacht. Danach keine mehr. Trotzdem bin ich jetzt viel ruhiger als damals. Vermutlich deshalb weil alle Dinge vor denen ich soviel Angst hatte sowieso fast alle schon lange eingetreten sind. Shit happens Fü...

Zur erweiterten Suche