Die Suche ergab 13 Treffer

von Tina63
05.02.2012, 22:44
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: dringende Fragen zu DIR
Antworten: 6
Zugriffe: 12941

dringende Fragen zu DIR

Hallo Elke, mein Sohn (inzwischen 23Jahre jung) hat DIR auch von Geburt an. Festgestellt wurde er mit knapp 3Monaten und nachdem DIC ausgeschlossen wurde mit Indometacin behandelt. Dosierung musste damals flüssig (Amuno) verabreicht werden und war ein Versuch der in Deutschland noch gar nicht zugela...
von Tina63
04.07.2009, 21:31
Forum: Akne
Thema: Akne mit Aknenormin behandeln ???
Antworten: 19
Zugriffe: 32109

Hallo Zusammen, bei unserem Sohn hat Aknenormin super geholfen ! Er hat das Medikament von ende September 08 bis mitte März genommen. Anfangs wurden die Pusteln mehr (auch an Stellen, wo er vorher keine Akne hatte. Doch dann heilte alles super ab. Im März haben wir die Therapie abgebrochen, da die L...
von Tina63
01.04.2009, 16:57
Forum: Schwindel
Thema: Dauerschwindel+Übelkeit und keiner kann mir helfen!
Antworten: 22
Zugriffe: 81585

Hallo Superfrau73! Wenn die Schmerzen stark sind (seit Januar keine mehr) habe ich Ibuprofen oder Dicflonac genommen. Bei Verspannungen schwöre ich auf Therma-Care (hält den ganzen Tag gleichmäßig warm) Zur Zeit bekomme ich die Anwendungen auf Rezept 6x KG- jetzt gerade das 3.Folgerezept- habe aber ...
von Tina63
30.03.2009, 23:16
Forum: Schwindel
Thema: Dauerschwindel+Übelkeit und keiner kann mir helfen!
Antworten: 22
Zugriffe: 81585

Endlich eine Diagnose !!!

Hallo, ich fasse es nicht ! Habe durch Zufall heute den Bericht von Superfrau 73 gelesen. Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht ! Habe Gott-sei-dank "nur knapp 3 Jahre gelitten. Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit (meist im Liegen besser... Nachdem ich dann 3 mal in Folge Ohnmächtig geworden...
von Tina63
30.03.2009, 15:24
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: Op
Antworten: 8
Zugriffe: 16550

Behindertenausweis ??

Hallo Lepaja, habe mich damals auch gefragt, ob man nicht einen Ausweis für unseren Sohn beantragen kann- die Informationen waren damals recht dürftig von Seiten der Ärzte. Hatte immer das Gefühl - drücken Sie ihrem Sohn keinen "Stempel" auf- hat sicher viele Vorteile- aber auch Nachteile ...
von Tina63
26.03.2009, 15:28
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: Op
Antworten: 8
Zugriffe: 16550

OP

Hallo Lepaja, unser Sohn (inzwischen 20) hat eine Polypen und auch eine Mandel-OP mit 3 und 5 gehabt. Hatte damals auch wahnsinnige Angst- aber es ist alles Super verlaufen- Beide Operationen sind stationär gewesen. Wir waren damals in der Kinderklinik mit Nephrologischer Abteilung- er hat am Vorabe...
von Tina63
04.09.2008, 21:18
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: Diabetes insipidus renalis
Antworten: 55
Zugriffe: 115806

d.i.r.

Hallo Sandra, die Trinkmenge ist schon seit ein paar Jahren stabil, soweit ich das beurteilen kann. Natürlich kriege ich nicht immer alles mit- aber man kann schon abschätzen wie schnell die Wasserflaschen leer werden.. Die Trinkmenge ist bei jedem individuell,- wie sind die Temperaturen, körperlich...
von Tina63
03.09.2008, 19:15
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: Diabetes insipidus renalis
Antworten: 55
Zugriffe: 115806

D.i.r.

Hallo Sandra, meine Söhne 19 und 16- der jüngere ist gesund und war als Kleinkind ein richtiger Trinkmuffel... Der Ältere trinkt ca 6-8 Liter je nach körperlicher/Sportlicher Aktivität. Ich habe damals mit unserem Nephrolgen gesprochen und der meinte dass die Trinkmenge ganz individuell ist- auch, o...
von Tina63
15.08.2008, 22:12
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: Diabetes insipidus renalis
Antworten: 55
Zugriffe: 115806

Hallo Lepaja, bin selbst erstaunt gewesen, zu lesen, dass es auch weibliche Personen mit D.I.R gibt- ist bei dir die Diagnose gestellt worden ? Hast du mal den Arzt angesprochen, der deinen Sohn behandelt? Wann wurde die Erkrankung bei ihm festgestellt? Freue mich von dir zu hören... ganz liebe Grüß...
von Tina63
03.08.2008, 13:07
Forum: Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz
Thema: Zahnersatz aus ausl. Labor
Antworten: 23
Zugriffe: 49015

Zahnersatz aus ausl. Labor

Hallo, bin eher skeptisch, wenn Zähne im Ausland bzw in ausl. Laboren angeboten werden. Habe jetzt jemanden getroffen, der seine "Dritten" beim eigenen Zahnarzt, der aber mit einem ausl Labor zusammenarbeitet, machen lassen hat. Kostenvoranschlag statt € 2600,- lediglich € 600,-- gibt 10 J...
von Tina63
03.08.2008, 12:46
Forum: Akne
Thema: Akne mit Aknenormin behandeln ???
Antworten: 19
Zugriffe: 32109

Udo

Hallo Udo,

danke für die Antwort und den "Beipackzettel"-
welche Nebenwirkungen haben sich denn bei dir bemerkbar gemacht ?
von Tina63
03.08.2008, 11:24
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: Diabetes insipidus renalis
Antworten: 55
Zugriffe: 115806

Diabetes Insipidus renalis-

Hallo zusammen,

habe schon seit Jahren versucht Informationen über das Netz zu erhalten.
Der DI renalis war nie vertreten,- lediglich der centralis.
War total überrascht plöztlich doch relativ viele Einträge zu finden.
Mein erster Sohn (inzw 19) hat seit seiner Geburt Diabetes insipidus renalis.
von Tina63
03.08.2008, 10:48
Forum: Akne
Thema: Akne mit Aknenormin behandeln ???
Antworten: 19
Zugriffe: 32109

Akne mit Aknenormin behandeln ???

Hallo zusammen, bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und hoffe hier für meinen Sohn (16) eine Antwort zu finden. Er hat Akne (hauptsächlich Brust und Rücken- Gesicht wenig) Nach vielen Cremes und Waschlotionen, die die Haut austrocknen, sieht das Gesicht und auch Brust ganz gut aus- der Rücke...

Zur erweiterten Suche