Die Suche ergab 14 Treffer

von Sandra 69
31.03.2016, 23:30
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: Diabetes insipidus renalis und Bluthochdruck
Antworten: 0
Zugriffe: 6631

Diabetes insipidus renalis und Bluthochdruck

Hallo Mein Sohn ist fast 18 Jahre alt und hat den renalen Diabetes insipidus . Nun hat er immer öfter mit Bluthochdruck zu tun . Sind gerade am Anfang der ärztlichen Behandlung damit . Weiß jemand von Euch ob es ein Zusammenhang gibt zwischen Bluthochdruck und Diabetes insipidus renalis ? Und dann s...
von Sandra 69
22.01.2016, 10:41
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: Diabetes insipidus - Erfahrungen/Empfehlung Ärzte
Antworten: 7
Zugriffe: 8968

Hallo Sonja Hast Du nun die zentrale oder die renale Form des Diabetes insipidus ? Ich bin auch auf der Suche nach einen Nephrologen , da mein Sohn dieses Jahr volljährig wird . Noch sind wir in der Uniklinik Essen . Kommen auch aus NRW . Ohne nun genaueres zu wissen ,, würde ich Dir raten Dich an e...
von Sandra 69
08.03.2013, 20:21
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: dringende Fragen zu DIR
Antworten: 6
Zugriffe: 12886

Ich habe mal eine Frage an Eltern die schon schulpflichtige Jungen haben und / oder Érwachsene mit Dir . Wie handhabt Ihr es bei Klassenfahrten oder wie hattet Ihr es damals in der Schule auf Klassenfahrten gemacht ? Es steht in wenigen Monaten eine 5 tägige Klassenfahrt an , ich hatte sonst immer 2...
von Sandra 69
08.03.2013, 20:14
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: Schwerbehinderung??
Antworten: 1
Zugriffe: 5895

Ich kann nur sagen das ich für meinen Sohn als er noch klein war Pflegegeld bekam . Als er so 5-6 Jahre alt war bekam ich nichts mehr . Soviel wie ich weiß kann man auch ein Schwerbehindertenausweis beantragen , habe ich nur von gehört aber selbst nicht für meinen Sohn beantragt . Hoffe ich konnte D...
von Sandra 69
03.05.2011, 20:41
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: Blasenentleerungsstörungen
Antworten: 5
Zugriffe: 9904

Danke für den Tipp , werden wir ausprobieren .
Wie alt ist Dein Sohn ?
von Sandra 69
10.03.2011, 12:11
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: Blasenentleerungsstörungen
Antworten: 5
Zugriffe: 9904

Hallo Andreas
Danke für Deine Antwort .
Weißt Du um wieviele ml Restharn es sich bei Dir so handelt ?
von Sandra 69
21.02.2011, 12:33
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: Blasenentleerungsstörungen
Antworten: 5
Zugriffe: 9904

Blasenentleerungsstörungen

Hallo Nun suche ich Hilfe und dabei dachte ich meinen Sohn geht es ganz gut mit seinem Diabetes insipidus renalis . Es ist nun leider aufgefallen das er seine Blase nicht richtig leer machen kann . Restharn ist bis 300 ml :cry: Zur genaueren Diagnose werden noch Untersuchungen folgen , allerdings er...
von Sandra 69
27.01.2011, 08:03
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: Diabetes insipidus renalis
Antworten: 55
Zugriffe: 115509

Hallo Turtle
Ich hätte da einige Fragen :

Nimmst Du noch Medikamemte ein und wieviel trinkst Du in 24 Stunden ?
Und wie weit ist Dein Alltag durch die Krankheit beeinträchtigt ?

Ich denke schon das es noch mehr gibt mit dieser Krankheit .
L.G. Sandra
von Sandra 69
28.10.2009, 21:10
Forum: Sonstige
Thema: Chronische Kehlkopfentzündung
Antworten: 0
Zugriffe: 4456

Chronische Kehlkopfentzündung

Ich hoffe das mir jemand einen Tipp geben kann . Habe seit 14 Monaten eine chronische Kehlkopfentzündung . Habe mehrere Magenspiegelungen machen lassen und weiß das ich ein Zwerchfellbruch habe . Bekomme auch PPI die aber kaum helfen . Magensäuremessung und Manometrie war in Ordnung . Muß nach dem E...
von Sandra 69
27.03.2009, 15:11
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: Op
Antworten: 8
Zugriffe: 16505

Hallo Lepaja ! Ich habe mal gehört das man beim D.i.r einen Behindertenausweis beantragen kann . Ich habe es nicht gemacht . Hatte aber Pflegegeld beantragt , was ich auch für einige Jahre bekam . Die Krankheit ist am Anfang sehr zeitaufwendig. Mein Sohn wollte nämlich kaum etwas essen und das Winde...
von Sandra 69
26.03.2009, 11:09
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: Op
Antworten: 8
Zugriffe: 16505

Hallo Lepaja! Wie alt ist denn Dein Sohn ? Meiner wird nun bald 11 Jahre alt . Er bekommt morgens und abends seine Medikamente , naja viel helfen die auch nicht :cry: Hatte früher 1-2 mal in der Nacht die Windeln gewechselt und meist war morgens auch alles nass. Versuche die Windeln mal auf Rezept z...
von Sandra 69
12.11.2008, 09:27
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: Diabetes insipidus renalis
Antworten: 55
Zugriffe: 115509

Diabetes insipidus renalis

Hallo Katrin ! Ich staune das Dein Sohn , wenn überhaupt , nur einmal pro Nacht zur Toilette geht . :o Meiner geht so 2-3 mal in der Nacht und trinkt auch sehr viel . Mit dem Essen haben wir keine Probleme ( das war die ersten Lebensjahre nur so ) , auch in der Schule klappt es ganz gut . Er darf au...
von Sandra 69
04.09.2008, 07:58
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: Diabetes insipidus renalis
Antworten: 55
Zugriffe: 115509

Hallo Tina ! Danke für deine schnelle Antwort . Bleibt dein Sohn schon längere Zeit bei dieser Trinkmenge ? Mein Sohn trinkt mit 10 Jahren auch schon ca. 7 Liter . Seit ungefähr 2 Jahren ist die Trinkmenge gleich geblieben , hoffe das es so bleibt . Nochmal an alle : Wie ist es bei Euren Kindern ? U...
von Sandra 69
02.09.2008, 11:49
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: Diabetes insipidus renalis
Antworten: 55
Zugriffe: 115509

Auch ich habe einen Sohn ( 10 Jahre alt ) der D.i.r. hat . Was mich interessieren würde : Wie alt sind Eure Kinder im Moment und wie hoch ist die Trinkmenge pro 24 Std. ? In welchen Alter wird sich ungefähr die tägliche Trinkmenge nicht mehr erhöhen ? Die Ärzte haben mir darauf hin keine richtige An...

Zur erweiterten Suche