Die Suche ergab 9 Treffer

von Cathommie
13.09.2008, 18:27
Forum: Herz- & und Kreislauferkrankungen
Thema: Ruhepuls bei 147 / Herzrasen
Antworten: 19
Zugriffe: 33211

Danke! Dann probiere ich das mal. Hoffe, es bringt was..
von Cathommie
13.09.2008, 12:47
Forum: Herz- & und Kreislauferkrankungen
Thema: Ruhepuls bei 147 / Herzrasen
Antworten: 19
Zugriffe: 33211

Bin vor ein einhalb Jahren von einem Auto angefahren worden. Seitdem habe ich einen verschobenen Halswirbel, der sich auch nach mehrmaligem einrenken nicht dahin begeben will, wo er hin soll. Habe daher natürlich sehr starke Rückenprobleme. Aber an den Schultern direkt nicht. Eher Nacken, unterer Ba...
von Cathommie
12.09.2008, 21:45
Forum: Herz- & und Kreislauferkrankungen
Thema: Ruhepuls bei 147 / Herzrasen
Antworten: 19
Zugriffe: 33211

Ja, das denke ich auch. Bei Untergewicht habe ich jedenfalls noch nichts von erhöhtem Puls gehört.
von Cathommie
12.09.2008, 14:22
Forum: Herz- & und Kreislauferkrankungen
Thema: Ruhepuls bei 147 / Herzrasen
Antworten: 19
Zugriffe: 33211

Ja, du hast wahrscheinlich recht. Ich muss wieder einen Ausgleich finden.. Hmm, mein Gewicht. Na ja seit einigen Wochen geht es nach unten, laut meinem Freund ist es untergewichtig, was ich aber nicht denke. 53 kg bei 168 cm. Das ist noch ok. Esse eigentlich auch normal, habe nur durch meine Sorgen ...
von Cathommie
12.09.2008, 12:38
Forum: Herz- & und Kreislauferkrankungen
Thema: Ruhepuls bei 147 / Herzrasen
Antworten: 19
Zugriffe: 33211

Ja, habe privat großen Stress.. Aber mein Herz schlägt schon soo lange schnell und richtig Stress habe ich erst seit Anfang des Jahres.. Prinzipiell wäre es ja eine gute Sache, wenn es 'nur' vom stress kommt. Aber was kann ich dann gegen den hohen Puls tun? Bachblütentee trinken? Betablocker finde i...
von Cathommie
11.09.2008, 18:48
Forum: Herz- & und Kreislauferkrankungen
Thema: Ruhepuls bei 147 / Herzrasen
Antworten: 19
Zugriffe: 33211

Ergebnis der Blutuntersuchung:
Keine Schilddrüsenerkrankung, kein Diabetes, kein Mangel, keine Stoffwechselerkrankung - '' Sie sind KERN GESUND.''

Hat jetzt noch irgendjemand eine Idee??
von Cathommie
08.09.2008, 19:55
Forum: Herz- & und Kreislauferkrankungen
Thema: Ruhepuls bei 147 / Herzrasen
Antworten: 19
Zugriffe: 33211

Hatte leider in der Apotheke keinen Stress, bin auch nicht schnell gegangen und habe dort auch nicht gestanden. ;( Na ja.. mal sehen was der Hausarzt morgen sagt. Wenn jemand allerdings noch weitere Anregungen hat, was das sein könnte, wäre ich sehr dankbar. Manchmal wird beim Arzt ja auch nicht all...
von Cathommie
08.09.2008, 14:36
Forum: Herz- & und Kreislauferkrankungen
Thema: Ruhepuls bei 147 / Herzrasen
Antworten: 19
Zugriffe: 33211

Habe leider erst für morgen Abend einen Termin bekommen.. :( Habe heute noch mal mit dem Messgerät von uns getestet. Da war der Puls nur bei 93 aber der Bludruck bei 138/93. Jetzt weiß ich nicht, ob unser Gerät kaputt ist, schließlich passt diese Messung überhaupt nicht zu der von der Apothekerin. U...
von Cathommie
05.09.2008, 22:49
Forum: Herz- & und Kreislauferkrankungen
Thema: Ruhepuls bei 147 / Herzrasen
Antworten: 19
Zugriffe: 33211

Ruhepuls bei 147 / Herzrasen

Hallo alle zusammen, habe seit einiger Zeit starkes Herzrasen, das kommt und geht wann es will. Heute war es besonder stark - habe dann den Puls und Blutdruck mal in der Apotheke messen lassen. Ruhepuls 147 - Blutdruck 90/73. Man sagte mir dort, dass das eigentlich nicht zusammen passt. Die Apotheke...

Zur erweiterten Suche