Die Suche ergab 5 Treffer

von SteckestielsErna
20.11.2008, 14:49
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: Verdacht auf Diab. Insip. - Viele Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 24720

Hallo Yvonne, ich muss fast täglich wegen viel, viel, viel kleineren Problemen Rücksprache halten und Dinge einrichten. Na, ja, es dauert ja jetzt nur noch eine Woche. Die schaffst du auch noch. Das Desmopressin gibt es von verschiedenen Firmen als Nasenspray (Minirin, Desmogalen, Nocutil). Es haben...
von SteckestielsErna
16.11.2008, 15:16
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: Verdacht auf Diab. Insip. - Viele Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 24720

Hallo Yvonne, ich habe eigentlich mit Rp. besorgen spätenstens Montag gemeint. Du kannst doch anrufen und die Helferin bitten, dass sie mit dem Arzt spricht, ihm deine nächtliche Situation erklärt, ihm sagst, dass du vorsichtig dosierst und ihn bittet ein Rezept auszustellen. Normalerweise ist das M...
von SteckestielsErna
14.11.2008, 17:25
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: Verdacht auf Diab. Insip. - Viele Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 24720

Hallo Yvonne, ich freue mich, dass du so gute Erfahrungen mit dem Minirin gemacht hast. Es ist ja ein Hormon, muss im Kühlschrank aufbewahrt werden und sehr wichtig vorsichtig dosiert werden. Bei Überdosierung besteht Gefahr einer Wasserintoxikation. Wenn du beim Arzt fragst, vielleicht kannst du sc...
von SteckestielsErna
10.11.2008, 22:11
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: Verdacht auf Diab. Insip. - Viele Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 24720

Hallo Yvonne, vielen Dank für die prompte Antwort. Erstmal viel Glück für die Untersuchung morgen. Vielleicht kommst du ja mit dem Nasenspray klar. Bei D.i. centralis wird ja nicht genügend ADH im Hypophysenhinterlappen gebildet. Deshalb ja sicherheitshalber das CT. (welches ja hoffentlich o.B. blei...
von SteckestielsErna
10.11.2008, 14:18
Forum: Diabetes insipidus renalis
Thema: Verdacht auf Diab. Insip. - Viele Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 24720

Polyurie

Hallo Yvonne, ich habe mich erst jetzt hier angemeldet und käme sicher zu spät mit Beantwortung deiner Fragen. Vielleicht kannst du ja die Ergebnisse deiner Untersuchungen hier noch mitteilen. Ich kenne das Problem überall eine Toilette suchen zu müssen schon lange. In 2003 war ich deshalb beim Urol...

Zur erweiterten Suche