Die Suche ergab 19 Treffer

von Amles
26.03.2011, 19:14
Forum: Chorea Huntington
Thema: Bräuchte einen Rat!
Antworten: 2
Zugriffe: 4638

Bräuchte einen Rat!

Hallo, ich hatte schon zweimal hier gepostet, ist etwas länger her. Es geht um meinen Vater, der an CH erkrankt ist. Es ist nun mittlerweile so, dass er "zwangseingewiesen" wurde, weil auch die Hausversteigerung im vollen Gange war und er mehrfach Suizidabsichten geäußert hat. Sein Betreue...
von Amles
01.07.2010, 21:34
Forum: Chorea Huntington
Thema: Nicht allein sein!!! Suche Gesprächspartner...
Antworten: 77
Zugriffe: 101226

Hallo miteinander,

in einem anderen Forum, wo ich noch mitschreibe hab ich auch gelesen, dass ein Neurologe der Berliner Charite die Äußerung mit der kausaulen Therapie in 5-10 Jahren getätigt hat.

Sonnige Grüße
von Amles
05.05.2010, 13:39
Forum: Chorea Huntington
Thema: Ich melde mich auch mal wieder...
Antworten: 7
Zugriffe: 6108

:arrow: Udo: Ja genau, ich muss jetzt tatsächlich ein wenig egoistisch sein. Ich wurde ja mein ganzes Leben von meinen Eltern mehr oder weniger ignoriert. Ich denke auch, dass es bald noch zu großen Veränderungen kommen wird. Ich versuche ja trotzdem etwas zu helfen, indem ich mit seinem Betreuer Ko...
von Amles
04.05.2010, 13:00
Forum: Chorea Huntington
Thema: Ich melde mich auch mal wieder...
Antworten: 7
Zugriffe: 6108

:arrow: Udo: Danke für Deine immer netten Worte :wink: Ich habe "meistens" genug Kraft :wink: Die geben mir bedingungslos meine Kinder :wink: :arrow: Rio: Ja momentan komme ich mit der Verdrängung besser klar. Ich möchte mich !derzeit! nicht damit auseinanderzusetzen, dass ich möglicherwei...
von Amles
29.04.2010, 20:04
Forum: Chorea Huntington
Thema: Ich melde mich auch mal wieder...
Antworten: 7
Zugriffe: 6108

Ich melde mich auch mal wieder...

Ich lese bei Euch weiterhin still mit... Es gibt bei uns eigentlich nichts Neues. Ich habe mich nach wie vor nicht testen lassen und mein Bruder auch nicht. Es gab auch noch keine Zusammenkunft mit der Ärztin meines Vaters und mir. Mein Vater hat nunmehr die Behandlung abgebrochen mit der Begründung...
von Amles
09.12.2009, 12:56
Forum: Chorea Huntington
Thema: Bin neu hier! Gestern hab ich es erfahren!
Antworten: 33
Zugriffe: 24281

Hab die Ärztin erreicht. Habe nun endlich herausgefunden, dass es wohl tatsächlich einen Befund von dieser humangenetischen Praxis gibt. Den hat sie angefordert. Wenn er da ist, kann ich mir bei ihr einen Termin holen und nochmal persönlich bei ihr vorsprechen.
von Amles
09.12.2009, 12:07
Forum: Chorea Huntington
Thema: Bin neu hier! Gestern hab ich es erfahren!
Antworten: 33
Zugriffe: 24281

In einer Stunde ruf ich die Ärztin, wo mein Vater gestern war, an. Hoffentlich kann sie mir wirklich nähere Infos geben. Zuallererst werde ich sie nach dem Gentest fragen und ob ich ihn einsehen kann. Hab mal nach der Ärztin gegoogelt, sie ist eine Fachärztin für Neurologie und farbig. Schaut jedenf...
von Amles
08.12.2009, 20:34
Forum: Chorea Huntington
Thema: Bin neu hier! Gestern hab ich es erfahren!
Antworten: 33
Zugriffe: 24281

Hallo Udo, nach dieser Mail hatte ich wieder einen riesengroßes Fragezeichen im Kopf :roll: Mittlerweile weiß ich - Dank diesem Forum hier - dass es eine gesicherte Diagnose (sprich ein Gentest) geben muss. Die große Preisfrage ist: Wo ist er? Ich denke mal, dass mein Vater da auch nur bedingt geant...
von Amles
08.12.2009, 14:23
Forum: Chorea Huntington
Thema: Bin neu hier! Gestern hab ich es erfahren!
Antworten: 33
Zugriffe: 24281

Hallo, ich habe vorhin diese Mail von dem Betreuer meines Vaters bekommen. Mein Bruder hat mir gesagt, dass die Untersuchung ca. 25 Minuten gedauert hat. Tja stellt sich weiterhin die Frage, ob es einen Gentest gibt? ...nach dem heutigen Arztbesuch bei Frau Dr. ... steht eindeutig fest, dass Ihr Vat...
von Amles
04.12.2009, 21:50
Forum: Chorea Huntington
Thema: Bin neu hier! Gestern hab ich es erfahren!
Antworten: 33
Zugriffe: 24281

Ich danke Dir trotzdem Udo, dass Du immer wieder ne Antwort für mich hast :wink: Du hast Recht, ich werde jetzt erstmal mit meinen zwei Mädels Nikolaus genießen und meine Große (wird bald 3) überraschen. Die ist ja jetzt in einem Alter, wo Weihnachten und Co. ihre Augen zum Strahlen bringt :wink: Un...
von Amles
04.12.2009, 10:33
Forum: Chorea Huntington
Thema: Bin neu hier! Gestern hab ich es erfahren!
Antworten: 33
Zugriffe: 24281

Noch paar weitere Gedanken...

Erstmal noch an Udo: Ich hatte den Betreuer bis jetzt so verstanden, dass er meinem Vater eine "normale" Wohnung suchen will. Weil er ja nun bald aus dem Haus rausmuss. Ich denke mal, dass mein Bruder dann nicht mehr mit meinem Vater zusammenwohnen möchte. Jetzt im Haus ging das wohl, die ...
von Amles
03.12.2009, 19:39
Forum: Chorea Huntington
Thema: Gen-Test
Antworten: 3
Zugriffe: 4346

Hallo!

So ein Test besteht mir noch vor :roll: Hab es ja erst kürzlich erfahren. Darf ich fragen, wie alt Du bist und welche Symptome Du schon "seit Jahren" aufweist :roll:

Ich drück Dich mal und wünsch Dir alles Gute. 4 Wochen warten ist bestimmt nicht so ohne :?

LG Amles
von Amles
03.12.2009, 15:03
Forum: Chorea Huntington
Thema: Bin neu hier! Gestern hab ich es erfahren!
Antworten: 33
Zugriffe: 24281

Danke für Eure Kommentare dazu!

Udo: Der Betreuer erwähnte nix von betreuten Wohnen. Er fragte nur meinen Bruder, ob er wieder mit meinen Vater zusammenziehen will. Die beiden leben ja noch im Haus zusammen. Mein Vater scheint aber noch in der Lage zu sein, sich zu waschen, was zu essen, viel Bier zu trinken, zu rauchen und auch d...
von Amles
03.12.2009, 14:24
Forum: Chorea Huntington
Thema: Bin neu hier! Gestern hab ich es erfahren!
Antworten: 33
Zugriffe: 24281

Wollte nur mal

Bescheid geben, dass ich immer noch nichts genaueres weiß. Der Betreuer meines Vaters hat ihm wohl nun die Tage gesagt, was er hat. Komisch, denn es gibt nach wie vor kein Gutachten. Nur dieser KH-Bericht, von dem ich bereits berichtet habe. Mein Vater soll nun in einem KH von einer Neurologin weite...
von Amles
27.11.2009, 14:09
Forum: Chorea Huntington
Thema: Bin neu hier! Gestern hab ich es erfahren!
Antworten: 33
Zugriffe: 24281

Danke Euch!

Mensch das geht aber bei Euch fix :wink: Und Ihr seid unheimlich nett :wink:

Zur erweiterten Suche