Die Suche ergab 24 Treffer

von Anno111
27.05.2011, 13:53
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel besiegt, Nach 2 Jahren den Kampf gewonnen!
Antworten: 47
Zugriffe: 158591

An alle Leidgeplagten in Sachen HWS-Benommenheit/Kippschwindel/Gangunsicherheit/Ohrrauschen. Ich habe es seit 1999 - vom Kreuz zum Kopf und zurück mit sehr ähnlichen bzw. gleichen Erfahrungen, wie ihr sie gemacht habt! Mit der gebotenen, emotionalen Distanz habe ich mich dem langsam angenährt, ohne...
von Anno111
14.02.2011, 11:35
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel besiegt, Nach 2 Jahren den Kampf gewonnen!
Antworten: 47
Zugriffe: 158591

Hallo zusammen, entschuldigt das ich mich so lange nichtmehr gemeldet habe, war beruflich bedingt für mehrere Monate im Ausland tätig wo es leider nur sehr wenige Möglichkeiten gab auf das Internet zuzugreifen. Zurück zum Thema: Eine NIS-Behandlung kostet in der Regel ~50-80€ pro 45 Minuten, je nach...
von Anno111
17.05.2010, 09:31
Forum: Schwindel
Thema: atlaswirbel-schwindel und viele weitere symptome
Antworten: 1
Zugriffe: 4630

Re: atlaswirbel-schwindel und viele weitere symptome

liebe leute, schwindel wird unteranderem durch den atlaswirbel hervorgerufen das weiss ich seit heute weil ich bisschen am googlen war zwecks meiner symptome dem schwindel ect. kennt sich damit jemand aus???? ich war zwar zum röntgen der HSW aber da kam nix auffälliges raus ,hmmmm dabei passt bei m...
von Anno111
17.05.2010, 09:19
Forum: Schwindel
Thema: Und noch eine neue...
Antworten: 2
Zugriffe: 4083

Guten Morgen Julietta, vorweg muss ich sagen das du den richtigen Weg gehst und offen damit umgehst, das ist schonmal ein wichtiger Schritt. Mit deinem Leidensweg bist du hier auch definitiv nicht allein und wie du mit sicherheit schon gelesen hast unterscheiden sich die Sympthome nur in den wenigst...
von Anno111
10.05.2010, 17:12
Forum: Schwindel
Thema: schwindel-drehschwndel schwankschwindel ANGST
Antworten: 5
Zugriffe: 7962

danke für dein melden =) naja ich habe den schwindel nicht jeden tag, das ruckartige einsetzen ist meist wenn ich von unten zb pc schreiben und dann nach oben schaue bzw mich wieder ganz normal aufrichte, diese attacken hatte ich bis jetzt 4 mal jeweils nur sekunden oder wenige minuten lang. ist wi...
von Anno111
10.05.2010, 16:56
Forum: Schwindel
Thema: Ich fühl mich wie Besoffen...
Antworten: 32
Zugriffe: 33908

Hallo, also ich würde dir auch empfehlen den Hausarzt zu wechseln da die HWS zusammen mit Unverträglichkeiten wohl die mit häufigste Ursache für Schwindel ist. Bei mir waren es ebenfalls Blockaden in der HWS (welches sich bei wiederkehrenden) um das sogenannte HWS-Syndrom handelt. Dieses HWS-Syndrom...
von Anno111
10.05.2010, 15:49
Forum: Schwindel
Thema: schwindel-drehschwndel schwankschwindel ANGST
Antworten: 5
Zugriffe: 7962

Hallo Angsthasi, ich denke in erster Linie das du nicht direkt vom schlimmsten ausgehen solltest was jedoch leider mit den Angst- und Panikattacken eng zusammenhängt. Mich wundert es dennoch sehr das du bereits seit 8 Jahren an diesen Sympthomen leidest und noch kein MRT von deinem Schädel machen la...
von Anno111
06.04.2010, 15:35
Forum: Schwindel
Thema: zittern
Antworten: 94
Zugriffe: 73212

meine zahnärztin meinte das der schwindel nicht davon käme. also 2 weißheitszähne habe ich vor ca 5 jahren rausbekommen und bei den anderen zwei jeweils der zahn davor. mein blutdruck war heute normal (messe nur noch alle 3-4 tage das ich mich nicht selbst verrückt mache), er war bei 120/84. vielle...
von Anno111
01.04.2010, 12:14
Forum: Schwindel
Thema: zittern
Antworten: 94
Zugriffe: 73212

Hi Bea, sorry das ich solange nicht schreiben konnte, war geschäftlich mal wieder im Ausland unterwegs. Bitte les dir mal den folgenden Wiki-Artikel durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Hypochondrie und pasend zu vorhergegangenen Posts noch: http://de.wikipedia.org/wiki/Cyberchondrie Sag dann bitte b...
von Anno111
26.03.2010, 13:32
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel, Kreislaufprobleme und alles mögliche andere :(
Antworten: 27
Zugriffe: 25064

Re: .

... tja so ist das man muss das erstmal selber haben, um sowas zu verstehen. oder andere haben mal gesagt, wir können das mit dem schwindel bald nicht mehr hören. ich sollt mich zusammenreißen. Ich glaube die Ursache dafür ist das man sich selbst so sehr mit dem Thema befasst und sehr häufig davon ...
von Anno111
26.03.2010, 10:05
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel, Kreislaufprobleme und alles mögliche andere :(
Antworten: 27
Zugriffe: 25064

Re: ....

nun gegen die psychische diagnose habe ich grundsätzlich nichts. problem dabei: manche ärzte fangen dann gleich mit antidepressiva oder andere pillen an, die auch wieder nebenwirkungen haben. ich würde eine verhaltenstherapie empfehlen. sozusagen als begleitende therapie, wie das meine therapeutin ...
von Anno111
23.03.2010, 09:46
Forum: Schwindel
Thema: zittern
Antworten: 94
Zugriffe: 73212

ok, das mache ich, oder mein freund soll es dann tun :D das stimmt das man sich damit nur mehr verrückt macht, habe ich selbst gemerkt. google schon seit 2 tagen nicht, was heißt schon... Da muss ich euch beiden recht geben, das ist ein sehr wichtiger Punkt! Durch dieses ständige googlen nach den S...
von Anno111
23.03.2010, 09:37
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel, Kreislaufprobleme und alles mögliche andere :(
Antworten: 27
Zugriffe: 25064

Ich muss sagen das hier wirklich eine schöne und vorallem interessante Diskussion entfacht ist :) Das Grundproblem ist wohl das der Schwindel einfach viel zu viele Ursachen haben kann. Als häufigte Ursachen erscheinen mir bisher: (Gewichtung) -> HWS (40%) -> Fructose / Lactose (40%) -> Psychisch (20...
von Anno111
22.03.2010, 12:53
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel, Kreislaufprobleme und alles mögliche andere :(
Antworten: 27
Zugriffe: 25064

Also das psychische Erkrankungen Folgen einer nicht erkannten (ich geh ma von organischen aus) sind, dass ist absolut falsch. Natürlich gibt es das, keine Frage, da gebe ich dir recht. Aber was meinst du wie viele Menschen an psychischen Erkrankungen leiden, die nichts organisches hatten/haben. Mei...
von Anno111
22.03.2010, 10:56
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel, Kreislaufprobleme und alles mögliche andere :(
Antworten: 27
Zugriffe: 25064

Ich muss an dieser Stelle mal sagen, dass ich es traurig finde, dass normale Mediziner immer wieder an den Pranger gestellt werden nur weil sie nicht sagen man sei krank. Wenn alles untersucht wurde und man findet nichts wird immer gesagt: Ich bin gesund, scheiss Arzt. Und wenn sie dann sagen, evtl...

Zur erweiterten Suche