Die Suche ergab 23 Treffer

von Sofia1234
02.03.2017, 13:56
Forum: Schwindel
Thema: Neuritis Vestibularis und Narkose
Antworten: 2
Zugriffe: 2930

Re: Neuritis Vestibularis und Narkose

Hallo Chrisie, mir hat das Gleichgewichtstraining einigermaßen geholfen. Hab damit aber erst nach 3 Monaten richtig angefangen. Fernsehen und Pc ging bei mir die ersten 3 Monate gar nicht. Ansonsten kann ich dir nur ans Herz legen etwas Geduld zu haben. Ab dem 4. Monat ging es mir deutlich besser. U...
von Sofia1234
12.02.2017, 22:09
Forum: Schwindel
Thema: Neuritis Vestibularis und Narkose
Antworten: 2
Zugriffe: 2930

Neuritis Vestibularis und Narkose

Hallo Zusammen, Vor 5 Jahren hatte ich einen Ausfall im linken Gleichgewichtsorgan. Der Schwindel ist nicht ganz weg aber ich kann mit dem "Restschwindel" einigermaßen gut leben. Ich müsste demnächst aber wegen einer anstehenden OP eine Vollnarkose bekommen. Muss ich mir Sorgen machen dass...
von Sofia1234
14.03.2014, 12:28
Forum: Migräne - Kopfschmerzen
Thema: Kopf und Augenschmerzen
Antworten: 6
Zugriffe: 9658

Kopf und Augenschmerzen

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich in letzter Zeit öfter Augenschmerzen. Manchmal begleitet mit leichten bis mittelmäßigen Kopfschmerzen. Ich frage mich, ob das Problem in den Augen liegt oder Kopf. Ob das auch eine Art Migräne ist? Hinzu kommt Benommenheit und was mich echt wun...
von Sofia1234
14.03.2014, 11:13
Forum: Schwindel
Thema: Vestibularisausfall, jahrelang ?
Antworten: 8
Zugriffe: 10805

Hallo ihr Lieben, bei mir wurde vor knapp 2 Jahren ein Ausfall des linken Gleichgewichtsnerves festgestellt. Ich wollte euch fragen, wie ihr mit der Angst klar kommt. Habt ihr Angst? Angst vor dem Schwindel an sich oder dass es zum Beispiel einen Rückfall gibt, im anderen Ohr? Die ersten Monate ging...
von Sofia1234
28.05.2013, 21:31
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel und Angstzustände
Antworten: 30
Zugriffe: 28017

Hallo Ella. Ich hatte das letzten Sommer. Einen Ausfall im linken Gleichtsorgan. Bei mir hat es sehr lange gedauert, aber jetzt fast nach einem Jahr geht es mir toi toi toi wesentlich besser. Einen kleinen Restschwindel habe ich immer noch, aber ich kann damit ziemlich gut leben. Mach dir keine Sorg...
von Sofia1234
18.10.2012, 15:08
Forum: Schwindel
Thema: HWS OP und anschließender Schwindel!
Antworten: 3
Zugriffe: 6849

Hallo Manou,

hm. Das hört sich ja nicht so gut an. Und wenn das Problem ganz woanders liegt und es nciht mit der HWS zu tun hat? Warst du mal beim HNO? Oder beim Neurologen? Was für eine Art von Schwindel hast du? Schwankschwindel? Oder Drehschwindel?

LG Sofia
von Sofia1234
29.09.2012, 15:04
Forum: Schwindel
Thema: attackenartiger Drehschwindel
Antworten: 6
Zugriffe: 11314

Hallo Rumpelkumpel,

Wie geht es dir? Warst du schon beim Neurologen? Hat sich etwas ergeben?

Viele Grüße
Sofia
von Sofia1234
29.09.2012, 14:55
Forum: Schwindel
Thema: Arle...bei Drehschwindel-attaken
Antworten: 4
Zugriffe: 6847

Hallo Petra, ja, ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Und Angst gehört zu Schwindel quasi mit dazu, leider! Mit geht es nicht so besonders gut. Bei mir wurde ein Ausfall des Gleichgewichtsorgans im linken Innenohr festgestellt. Seit dem habe ich immer diesen Schwindel, mal mehr, mal weniger....
von Sofia1234
29.09.2012, 09:42
Forum: Schwindel
Thema: Arle...bei Drehschwindel-attaken
Antworten: 4
Zugriffe: 6847

Hallo Petra, habe sich gehört, dass man das Arlevert nicht auf Dauer nehmen sollte, aber so ein paar Wochen geht bestimmt! Hilft es dir denn?? Was mich auch interessieren würde? Wie lange halten deine Drehschwindelattacken an? Und wie geht es dir zwischen den Attacken? Hast du dann Gleichgewichtsstö...
von Sofia1234
28.08.2012, 13:06
Forum: Schwindel
Thema: attackenartiger Drehschwindel
Antworten: 6
Zugriffe: 11314

Das hatte ich auch einmal. Ganz normal beim
Sitzen kam der, ich hatte meinen Kopf gar nicht bewegt.
Vielleicht HWS? Bin auch auf der Suche nach einer Antwort.
Hab morgen einen Termin beim Ortopäden..

LG
von Sofia1234
28.08.2012, 11:43
Forum: Schwindel
Thema: attackenartiger Drehschwindel
Antworten: 6
Zugriffe: 11314

Hallo Rumpelkumpel,

Hört sich nach Lagerungsschwindel an? Hast dein HNO Arzt das untersucht?

LG
Sofia
von Sofia1234
28.08.2012, 11:42
Forum: Schwindel
Thema: Schrecklich!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 4438

Schrecklich!!!

Hallo Leute, letzte Nacht konnte ich kaum schlafen! Kurz vor dem Einschlafen, das heißt immer wenn ich kurz davor war einzuschlafen habe ich einen heftigen Schwindel bekommen, so dass ich aufschrack und mich gar nicht mehr getraut habe wieder einzuschlafen. Hatte mich auch nicht dabei bewegt oder So...
von Sofia1234
14.08.2012, 21:06
Forum: Schwindel
Thema: sogenannter positiver Lagerungsschwindel
Antworten: 11
Zugriffe: 19582

Hallo ich hab mich jetzt mal angemeldet um mal was positives zu schreiben ich hatte vor 2 Monaten denn plötzlichen Schwindel nach dem aufstehen´!Seid meiner kindheit begleitet mich hin und wieder ein schwindel so ein schwarz werden vor den augen!Aber das vor 2 Monate wa die absolute Hölle geswesen ...
von Sofia1234
06.08.2012, 16:08
Forum: Schwindel
Thema: 6 Jahre Horror arbeitsunfähig Schwindel etc,...
Antworten: 3
Zugriffe: 16161

Hallo Pschokuh,

Hat der HNO Arzt denn nichts feststellen können oder der Neurologe? Zum Beispiel einen Lagerungsschwindel? Hast du den Schwindel in Schüben oder ist er dauerhaft da?

Lg
von Sofia1234
02.08.2012, 17:25
Forum: Schwindel
Thema: täglich Schwindel
Antworten: 14
Zugriffe: 18483

Hallo Bernd,

Wie ist der Stand der Dinge, hat der Schwindel sich Nachbeters gebessert?
Tavor hilft ganz gut, sei aber trotzdem vorsichtig. Ich nehme es auch, will es nun aber ausschleichen. Hoffe ich Kriege das hin. Habe auch 1 bis 1,5 am Tag genommen.

Liebe Grüsse
Sofia

Zur erweiterten Suche