Die Suche ergab 12 Treffer

von Mafra
21.01.2014, 09:10
Forum: Chorea Huntington
Thema: Betreutes Wohnen in der Nähe von Schwäbisch Hall
Antworten: 12
Zugriffe: 14157

Schaun wir mal! Auf jeden Fall vielen Dank! Das ist schon mal ein Weg. Ich halt euch alle auf dem Laufenden, wie es weitergeht!
von Mafra
20.01.2014, 17:31
Forum: Chorea Huntington
Thema: Betreutes Wohnen in der Nähe von Schwäbisch Hall
Antworten: 12
Zugriffe: 14157

Herr Dr. Lange, ist es eventuell möglich von Ihnen eine schriftliche Stellungnahme zu bekommen, die ich dem Zahnarzt vorlegen kann? Ist immer besser, als wenn ich nur als Angehöriger irgendetwas sage. Vielleicht kann ich ihn dann eher dazu bewegen.
von Mafra
20.01.2014, 17:28
Forum: Chorea Huntington
Thema: Betreutes Wohnen in der Nähe von Schwäbisch Hall
Antworten: 12
Zugriffe: 14157

Also, das bedeutet mit dem Zahnarzt reden oder notfalls den Zahnarzt wechseln und dann damit zum Betreuer. (Der ist Rechtsanwalt.) Gut. Danke, dann probier ich das mal.
von Mafra
20.01.2014, 09:41
Forum: Chorea Huntington
Thema: Betreutes Wohnen in der Nähe von Schwäbisch Hall
Antworten: 12
Zugriffe: 14157

Hallo ihr Lieben,

Hab schon lange nichts mehr geschrieben, aber fleißig mitgelesen. Jetzt habe ich aber doch eine Frage. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir einen Tip geben. Wir haben inzwischen einen Pflegeplatz gefunden und bisher funktioniert es ganz gut dort. Aber jetzt hat mein Bruder eine Zahnprothe...
von Mafra
06.01.2013, 21:58
Forum: Chorea Huntington
Thema: Wohin mit Mama ?!
Antworten: 4
Zugriffe: 8187

Hallo Sascha, vielleicht kann ich Dir etwas helfen. Es gibt eine sehr gute Selbsthilfegruppe in München. Die Leiterin ist Frau Grosse-Hoverst und Frau Walke. Sie treffen sich am Ostbahnhof oberhalb vom Kaufring. Mein Bruder hat auch lange Zeit in München gewohnt (er hat Chorea) und ich habe dort vie...
von Mafra
21.11.2012, 12:12
Forum: Chorea Huntington
Thema: Pflegeversicherung !?
Antworten: 0
Zugriffe: 3752

Pflegeversicherung !?

Hallo an alle in der Runde. Ich habe mal eine Frage an euch zum Thema Pflegeversicherung. Hat man denn überhaupt eine Chance als potentieller Huntington Patient eine Pflegeversicherung zu bekommen? Welche Art ist besser: Pflegetagesgeldversicherung, Pflegerentenversicherung oder Pflegekostenversiche...
von Mafra
22.10.2012, 11:08
Forum: Chorea Huntington
Thema: Praenataldiagnostik im Ausland
Antworten: 15
Zugriffe: 22469

Hallo an alle, auch ich bin Mutter zweier Kinder. Meine Mutter ist bereits an Corea gestorben und mein Bruder ist erkrankt. Ich habe keinen Test gemacht. Das heißt, ich weiß nicht ob ich das Gen in mir trage und ob ich es weiter vererbt habe. Ich bin 40 Jahre und glücklich darüber, dass meine Mutter...
von Mafra
09.09.2012, 21:01
Forum: Chorea Huntington
Thema: Plötzlich aufgetretene, anhaltende Rückenschmerzen
Antworten: 8
Zugriffe: 11133

Hallo Isi,
mich würde sehr interessieren, was bei Deinem Besuch in der Isar Amper Klinik rausgekommen ist. Konnten sie euch dort helfen?
Liebe Grüße
Mafra
von Mafra
06.08.2012, 15:55
Forum: Chorea Huntington
Thema: Weiß grad nicht mehr weiter
Antworten: 22
Zugriffe: 22951

Hallo Mensch, ich bin betroffen. Meine Mutter ist an Chorea gestorben und mein Bruder hat es gerade. Ich bin dabei ein Pflegeheim für meinen Bruder zu organisieren. Mein Bruder ist 7 Jahre älter als ich. Ich habe lange überlegt ob ich den Test machen sollte. Bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass...
von Mafra
20.07.2012, 14:34
Forum: Chorea Huntington
Thema: Betreutes Wohnen in der Nähe von Schwäbisch Hall
Antworten: 12
Zugriffe: 14157

Danke Dir,
hab dort gerade auch mal eine Mail hingeschickt. Das Dumme ist nur, das es glaube ich keine Selbsthilfegruppe hier gibt, die mir weiterhelfen kann. Darum dachte ich, ich finde über dieses Forum vielleicht jemanden der sich im Raum Baden-Württemberg auskennt.
Viele Grüße
Mafra
von Mafra
20.07.2012, 09:52
Forum: Chorea Huntington
Thema: Betreutes Wohnen in der Nähe von Schwäbisch Hall
Antworten: 12
Zugriffe: 14157

Es ist ganz dringend, bitte!!!

Hallo nochmal, nach aktuellem Stand suche ich jetzt kein betreutes Wohnen mehr, sondern leider einen geschlossenen Pflegeplatz. Bitte, kann mir nicht irgendjemand von euch einen Tipp geben wo ich an Plätze komme, die sich mit Chorea auskennen und in denen es vielleicht auch jungere Menschen gibt, in...
von Mafra
17.07.2012, 22:52
Forum: Chorea Huntington
Thema: Betreutes Wohnen in der Nähe von Schwäbisch Hall
Antworten: 12
Zugriffe: 14157

Betreutes Wohnen in der Nähe von Schwäbisch Hall

Hallo an alle, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Mein Bruder ist an Chorea Huntington erkrankt. Im Moment ist er in Taufkirchen in der Alpha Klinik. Jetzt suche ich dringend einen guten Pflegeplatz für betreutes Wohnen in der Nähe von Schwäbisch Hall. Kennt jemand eine Adresse, die sich mi...

Zur erweiterten Suche