Die Suche ergab 13 Treffer

von ich80
08.11.2012, 17:17
Forum: Chorea Huntington
Thema: Verhaltensfrage, es geht um einen freund..
Antworten: 8
Zugriffe: 11399

Wenn sich jemand um ihn kümmern könnte bis es gar nicht mehr geht dann wäre es natürlich etwas einfacher, aber ich nehme an das er die Frau auch liebt und ist für einen normalen menschen schon schwer aber wenn man auch noch das gefühl von abhängigkeit hat dann ist noch viel schwerer
von ich80
08.11.2012, 09:18
Forum: Chorea Huntington
Thema: Ämter und Gutachter!?!
Antworten: 3
Zugriffe: 6979

Naja weiß schon das es eher zwischen 35 und 45 ausbricht natürlich gibt es auch fälle wo es früher später ausbricht, naja ich bin jetzt so weit das ich mich testen lassen möchte nur in österreich macht man das nicht so gerne. Und meine Mutter ist erst getestet worden wie schon im Anfangsstadion war ...
von ich80
08.11.2012, 09:11
Forum: Chorea Huntington
Thema: Was soll ich tun
Antworten: 14
Zugriffe: 16259

Ich habe heute einen Termin bei einem Genetiker ausserdem ist es in Österreich pflicht wenn man noch nicht an Huntington erkrankt ist dass man vorab zu einem Psychologen mussen (da gibt es in Wien sorgar einen spezialisten den die Kasse zum teil übernimmt) und man bekommt das ergebnis nur mitgeteilt...
von ich80
07.11.2012, 15:36
Forum: Chorea Huntington
Thema: Verhaltensfrage, es geht um einen freund..
Antworten: 8
Zugriffe: 11399

Also ich komme aus Österreich denke aber das es in Deutschland ziemlich gleich abläuft. Ich würde mich ans Gericht wenden den sie ist ja als ehefrau sowas wie auch seine Sachwalterin und Pflegerin wenn er nicht selbst in der Lage ist würd darüber mal mit einem Richter sprechen vielleicht einen auswe...
von ich80
07.11.2012, 15:27
Forum: Chorea Huntington
Thema: Ämter und Gutachter!?!
Antworten: 3
Zugriffe: 6979

Darf ich erfahren wie jung du bist :) mich würde interessieren ob du vielleicht in einem untüpischen alter bist wenn du weisst was ich meine (meistens zwischen 35 und 45) und warum ein 2ter gen test ? wird sich ja nichts Änderen
von ich80
29.10.2012, 14:40
Forum: Chorea Huntington
Thema: Was soll ich tun
Antworten: 14
Zugriffe: 16259

Ich glaube ich habe meine Entscheidung getroffen ich werde mich testen lassen schon allein wegen meiner Kinder. Sie sollen sich nicht unötig damit belasten aber wenn es so ist das auch ich den Gen habe möchte ich offen damit umgehen. Also hätte ich gewusst was da alles so geschied (man ist nie offen...
von ich80
29.10.2012, 14:34
Forum: Chorea Huntington
Thema: Neues von der Huntington Forschung
Antworten: 44
Zugriffe: 66173

Also ich habe eigentlich in meiner Familie auch nicht gemerkt dass irgendjemand der an Huntington erkrankt ist besser gelernt hat im gegenteil 2 davon gangen damals in eine Sonderschule.
von ich80
24.10.2012, 13:38
Forum: Chorea Huntington
Thema: Praenataldiagnostik im Ausland
Antworten: 15
Zugriffe: 22224

Ich denke auch deine Entscheidung ist richtig wenn es sich für dich richtig anfühlt.
von ich80
24.10.2012, 12:20
Forum: Chorea Huntington
Thema: Was soll ich tun
Antworten: 14
Zugriffe: 16259

Mein Vater hat eine sehr große Familie die meisten kennen die Krankheit duch meine Mutter, meiner Tante, meinem Onkel zumindest ein wenig rückhalt bekomm ich von dort aber ganz ehrlich ich hab doch selbst angst vor meiner Mutter die werden falls ich es bekomme wahrscheinlich auch angst vor mir bekom...
von ich80
23.10.2012, 19:24
Forum: Chorea Huntington
Thema: Was soll ich tun
Antworten: 14
Zugriffe: 16259

Udo eine Frage

Wer kann damit schon wirklich gut umgehen, wer kann das schon wirklich gut aushalten?
Man kann nur sich bemühen damit zu leben.
von ich80
23.10.2012, 19:20
Forum: Chorea Huntington
Thema: Was soll ich tun
Antworten: 14
Zugriffe: 16259

Ja wir haben auch nochmal darüber gesprochen, er hat alles vorher schon miterlebt bei meiner Tante die bereits gestorben ist und auch bei meiner Mutter die hat er bis zum Pflegeheim teils mitbetreut aber ich habe meinen Vater gesehen und deshalb hab ich mir die Vorwürfe gemacht. Wahrscheinlich mach ...
von ich80
23.10.2012, 12:21
Forum: Chorea Huntington
Thema: Weiß grad nicht mehr weiter
Antworten: 22
Zugriffe: 22909

Hallo, in der Familie meiner Mutter sind so ziemlich alle an Huntington erkrankt vor meiner Hochzeit mit meinem Mann habe ich damals nochmal ausfühlich darüber gesprochen was das für Ihn beteuten kann ich weiß das es ihm damit nicht gut geht weil ich der wichtigste mensch in seinem Leben bin doch er...
von ich80
23.10.2012, 10:08
Forum: Chorea Huntington
Thema: Was soll ich tun
Antworten: 14
Zugriffe: 16259

Was soll ich tun

Hallo, zu meiner Person ich bin 32 und war bis jetzt immer ein sehr Lebensfroher Mensch, obwohl in der Familie meiner Mutter CH sehr verbreitet ist (ich kenne noch niemanden der es nicht bekommen hat) und mein 'Schwester wird es auch bekommen sie hat sich testen lassen. Plötzlich habe ich angefangen...

Zur erweiterten Suche