Die Suche ergab 23 Treffer

von muhkuh2k
01.11.2015, 20:24
Forum: Schwindel
Thema: Fragen an die Benommenheitsschwindler
Antworten: 10
Zugriffe: 12329

Hey, das kommt mir alles bekannt vor 😊 Bei mir sind mittlerweile die Weisheitszähne und der tote Zahn draußen, gebracht hat es nichts. Aber seit einigen Monaten weiß ich, dass es eine riesige Rolle spielt was ich esse. Vor allen komplexe Kohlenhydrate haben einen sehr negativen Einfluss, zudem reagi...
von muhkuh2k
27.06.2015, 22:56
Forum: Schwindel
Thema: Lösung: Schwindel mit Benommenheit und GLUTEN
Antworten: 8
Zugriffe: 61336

Hey, lest ihr hier immer noch mit? Ich habe auch seit gut einem Jahr Benommenheit und Schwindel und bin jetzt endlich mal darauf gekommen nach Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu suchen.
von muhkuh2k
03.04.2015, 21:44
Forum: Schwindel
Thema: Fragen an die Benommenheitsschwindler
Antworten: 10
Zugriffe: 12329

Hallo Marion, Ok das freut mich. Hast du die Übungen von der Homepage denn mal probiert? Vor allem durch das Buch auf den Bauch legen und den Versuch dies beim einatmen um mehrere Zentimeter anzuheben kann man die Bauchatmung meiner Meinung nach sehr gut üben. Wer weiß, vielleicht kamen die Magenpro...
von muhkuh2k
03.04.2015, 10:30
Forum: Schwindel
Thema: Fragen an die Benommenheitsschwindler
Antworten: 10
Zugriffe: 12329

Hallo Marion, danke für deine Antwort! Interessant, dass du auch Magenprobleme hast. Bei mir ist es ein leichter Zwerchfellbruch, der mir zu schaffen macht und quasi für dauerhafte leichte Magenschmerzen sorgt. Meine Vermutung ist, dass man dadurch automatisch nicht mehr in die Magengrube atmet, son...
von muhkuh2k
03.04.2015, 10:21
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel - endlich habe ich die Ursache gefunden
Antworten: 24
Zugriffe: 32696

Moin :) so, nochmal ein Update von mir: Die Zahnwunde ist mittlerweile relativ gut verheilt. Einen positiven Einfluss auf den Schwindel habe ich allerdings nicht bemerkt. Die Übungen die ich gepostet hatte habe ich für ein paar Tage gemacht, kurz darauf wurde der Schwindel aber schlagartig schlechte...
von muhkuh2k
17.03.2015, 22:12
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel - endlich habe ich die Ursache gefunden
Antworten: 24
Zugriffe: 32696

Danke :-). Ich werd hier auf jeden Fall schreiben, wie es weitergeht. Habe auch noch eine recht interessante Seite gefunden, die Fehlhaltungen der Wirbelsäule thematisiert: www.fixtheneck.com/posture.html Dürfte auch für cmd-Patienten sehr interessant sein. Schließlich sind Kiefergelenk und HWS dire...
von muhkuh2k
17.03.2015, 22:08
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel, gangunsicherheit, benommenheit...
Antworten: 3
Zugriffe: 5202

Hey,

wie ist es beim Auto fahren?

Wird es zufälligerweise in Kaufhäusern schlechter, wo sich der Boden spiegelt oder wo viel Neonröhren-Kunstlicht ist?

Bei welchen Ärzten warst du bereits? Was waren die Ergebnisse?

Gruß Stefan
von muhkuh2k
17.03.2015, 11:11
Forum: Schwindel
Thema: Fragen an die Benommenheitsschwindler
Antworten: 10
Zugriffe: 12329

149 Aufrufe und keine Antwort? Schon etwas traurig, wenn ich mich hier im Forum umschaue bin ich mit Sicherheit nicht der einzige mit dem Problem...
von muhkuh2k
17.03.2015, 11:04
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel - endlich habe ich die Ursache gefunden
Antworten: 24
Zugriffe: 32696

Irgendwie finde ich es ein wenig merkwürdig, dass man dir die Eckzähne gezogen hat. Kommen die denn als Ursache für die CMD in Frage? Bei mir sind es jedenfalls die Zähne, die beim Zubeißen zuerst Kontakt haben und den Unterkiefer um wenige mm nach hinten schieben. Zum aktuellen Stand bei mir: Die l...
von muhkuh2k
09.03.2015, 21:14
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel - endlich habe ich die Ursache gefunden
Antworten: 24
Zugriffe: 32696

Freut mich, dass es geholfen hat :). Ich verstehe auch bis heute nicht, warum ein regelmäßiges Fahrsicherheitstraining nicht zur Pflicht wird. Damit sollte sich einiges Leid ersparen lassen. Nein, das Kartfahren war eine einmalige Sache. Ob ich da die Zähne zusammen gebissen habe kann ich nicht sage...
von muhkuh2k
08.03.2015, 19:12
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel - endlich habe ich die Ursache gefunden
Antworten: 24
Zugriffe: 32696

Hey, das mit der Mitpatienten ist natürlich mies. Immer doof wenn Leute ihre eigene Charakterschwäche versuchen auf andere zu übertragen, damit sie sich selbst nicht so alleine fühlen ;). Ein Fahrsicherheitstraining ist immer gut, auch wenn es mich etwas wundert, dass es bei dir gegen den Schwindel ...
von muhkuh2k
05.03.2015, 23:09
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel - endlich habe ich die Ursache gefunden
Antworten: 24
Zugriffe: 32696

Hey, danke- das mit dem Mut machen klappt :) :) :). Stimmt, das Gefühl, dass er wieder weg geht habe ich auch :). Naja die Änderung der Einstellung war eigtl recht einfach. Für eine Person die mich aufgeregt hat empfinde ich mittlerweile nur noch Mitleid (ok, ein wenig Aggression ist da schon noch m...
von muhkuh2k
04.03.2015, 20:32
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel - endlich habe ich die Ursache gefunden
Antworten: 24
Zugriffe: 32696

Hey Drachenbaby, vielen Dank für die ausführliche Antwort!!! Sehr interessant. Mein Zahn sagt auch dass ich knirsche, obwohl ich davon nichts mitbekomme ;). Deine Schiene zieht den Unterkiefer aber nicht aktiv nach vorne sondern sorgt für einen gleichmäßigeren Zahnkontakt oder? Hattest du denn das G...
von muhkuh2k
25.02.2015, 17:56
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel seit 9 Monaten - wer kann helfen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 28932

Im ersten Post hast du geschrieben, dass dein Schwindel vor allem kam wenn du nach unten geschaut hast. Das erinnert mich an einen Post den ich vor wenigen Minuten gelesen habe :) http://www.patient-zu-patient.de/forum/ftopic3660.html CMD (also Kiefergelenksstörungen) sind ja auch stressbedingt. Vie...
von muhkuh2k
25.02.2015, 17:08
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel - endlich habe ich die Ursache gefunden
Antworten: 24
Zugriffe: 32696

Hey Drachenbaby, vielen Dank für die Rückmeldung! Das hört sich wirklich interessant an. Insbesondere das mit der Kopfstellung. Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt :shock: :D . Wenn ich etwas lese, das flach auf dem Tisch liegt wird der Schwindel meist nach einiger Zeit etwas besser kommt aber so...

Zur erweiterten Suche