Die Suche ergab 11 Treffer

von Estrella
03.04.2015, 16:15
Forum: Schwindel
Thema: Fragen an die Benommenheitsschwindler
Antworten: 10
Zugriffe: 12331

Das mit der Atmung klingt einleuchtend. Ich kann tatsächlich nicht bis in den Bauch atmen. Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Meine Hebamme wollte dieses Bauchatmen vor 5 Jahren mit mir üben, aber irgendwie weiß ich nicht, wie man das umsetzt. Ich glaube also schon, daß ich ein alles oben Atmer bi...
von Estrella
02.04.2015, 22:57
Forum: Schwindel
Thema: Arztsuche in München
Antworten: 1
Zugriffe: 3740

Arztsuche in München

Ich denke immer mehr, daß meine Beschwerden durch meine Fructoseintoleranz ausgelöst werden. Bisher wurde bei ir nur diese Diagnose erstellt, aber es gab kein weiteres Gespräch. Mir wurde ein Zettel in die Hand gedrückt, welcher ein Leitfaden zur Selbstheilung darstellen sollte. das funktioniert abe...
von Estrella
02.04.2015, 22:32
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel und Benommenheit (schwindelambulanz München )
Antworten: 8
Zugriffe: 11451

Hallo, also ich war auch zweimal in der Schwindelambulanz in München. Beim ersten Mal wurde mir gesagt, daß es keinen eindeutigen Befund für meinen Schwindel und die Benommenheit gäbe. Noch wäre es kein Morbus Meniere, aber es könnte noch einer werden, da ich zu der Zeit auch mit Tinnitus zuntun hat...
von Estrella
02.04.2015, 22:18
Forum: Schwindel
Thema: Fragen an die Benommenheitsschwindler
Antworten: 10
Zugriffe: 12331

Hallo Stefan, ich leide auch an Dauerbenommenheit und Schwindelgefühl. Leider konnte bei mir noch kein Befund erstellt werden. Zuletzt hatte ich auch meine HWS in Verdacht, da ich eine leichte Scoliose und ständige Nackenverspannungen habe. Ich war heute beim MRT - kein Befund. Flach auf dem Rücken ...
von Estrella
02.04.2015, 21:56
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel, gangunsicherheit, benommenheit...
Antworten: 3
Zugriffe: 5202

Hallo Mario,

Du solltest Dich zuerst mal durchchecken lassen.
Schwindelambulanz, Neurologe, HNO......
Danach weißt Du eventuell mehr und kannst Deinen Schwindel mehr eingrenzen. Fehlt Dir Organisch nichts, könnte auch eine Angststörung dahinter stecken.
von Estrella
29.03.2015, 09:36
Forum: Ess-Störungen
Thema: Fructoseintoleranz
Antworten: 3
Zugriffe: 5772

Fructoseintoleranz

Kann mir jemand sagen, ob es einen Zusammenhang von Fructoseintoleranz und Benommenheit/Schwindel gibt?
von Estrella
23.03.2015, 14:33
Forum: Mundhöhle - Zähne - Zahnersatz
Thema: Mundfäule
Antworten: 3
Zugriffe: 4614

Hallo Tresie, bist Du sicher, daß das Mundfäule ist? Für mich hört sich das nach dieser Hand-Mund-Fußkrankheit an. Sehr beliebt bei Kindern und furchtbar, wenn es die Erwachsenen bekommen. Das ist eine Viruserkrankung. Hatte Deine Enkelin diese weißen Punktchen auch an den Fußsohlen und an den Handi...
von Estrella
15.03.2015, 17:14
Forum: Schwindel
Thema: Schwindel durch Fructoseintoleranz?
Antworten: 0
Zugriffe: 3230

Schwindel durch Fructoseintoleranz?

Mir wurde vor 4 Monaten gesagt, daß ich eine Fructoseintoleranz habe.
Erstaunlicher Weise macht mir das aber keine Magen-oder Darmprobleme.
Ich frage mich aber, ob da ein Zusammenhang zu meinem Schwindel bestehen könnte. Hat da von Euch jemand Erfahrung?
von Estrella
14.03.2015, 21:27
Forum: Schwindel
Thema: Hallo - bin neu hier
Antworten: 0
Zugriffe: 3134

Hallo - bin neu hier

Hallo, ich bin neu hier und will Euch mal kurz schildern, wie es bei mir zuging. Ende August 2014 bekam ich ein sehr starkes Tieftonbrummen im linken Ohr (Tinnitus), woraufhin ich zum HNO ging. Kein Befund, aber ich bekam eine Kurzzeit-Cortisoninfusion. Ich hatte zudem eine starke Benommenheit, wie ...
von Estrella
14.03.2015, 15:13
Forum: Schwindel
Thema: Dauerschwindel und Gründung Selbsthilfegruppe
Antworten: 19
Zugriffe: 30072

Ach übrigens - Eugen ! All Die Symptome, die Du beschrieben hast, habe ich 1:1 auch! Kenne ich alles. Mich würde nur noch interessieren, wie bei Dir Borreliose getestet wurde. Bei mir über das Nervenwasser. Ist das eigentlich ein eindeutiger Befund? Habe mal gelesen, daß man Borreliose gar nicht ein...
von Estrella
14.03.2015, 15:10
Forum: Schwindel
Thema: Dauerschwindel und Gründung Selbsthilfegruppe
Antworten: 19
Zugriffe: 30072

Hallo, ich bin neu hier und will Euch mal kurz schildern, wie es bei mir zuging. Ende August 2014 bekam ich ein sehr starkes Tieftonbrummen im linken Ohr (Tinnitus), woraufhin ich zum HNO ging. Kein Befund, aber ich bekam eine Kurzzeit-Cortisoninfusion. Ich hatte zudem eine starke Benommenheit, wie ...

Zur erweiterten Suche