Die Suche ergab 3 Treffer

von Bogo
13.01.2016, 21:49
Forum: Chorea Huntington
Thema: Generation überspringen
Antworten: 19
Zugriffe: 16875

Wenn eine Erhöhung des CAG Wertes immer einen früheren Ausbruchs zu Folge hätte, dann wäre es theoretisch möglich. Da aber neben dem CAG Wert auch Umweltfaktoren einen Einfluss auf den Krankheitsbeginn haben müsste die Werterhöhung schon deutlich ausfallen. Und es würde viele Generationen benötigen....
von Bogo
13.01.2016, 18:18
Forum: Chorea Huntington
Thema: Generation überspringen
Antworten: 19
Zugriffe: 16875

Habe gerade den Link zu der Diskussion gefunden:

http://www.patient-zu-patient.de/forum/ftopic2837.html


Dort ist unten die Tabelle eingefügt worden. Ist allerdings schon etwas älter. Ob es neuer Daten gibt weiß ich leider nicht.
von Bogo
13.01.2016, 18:08
Forum: Chorea Huntington
Thema: Generation überspringen
Antworten: 19
Zugriffe: 16875

Hallo, Ich bin kein Fachmann und kann nur anhand meiner, durch die Feststellung des gendefektes bei meiner Frau, im Internet gemachten Informationen zum Thema cag beitragen. Rein theoretisch würde in dem geschilderten Fall aufgrund der angenommen CAG zahlen ein "überspringen" möglich sein....

Zur erweiterten Suche