Die Suche ergab 44 Treffer

von Ute
06.10.2006, 12:46
Forum: Hailey Hailey
Thema: Neues Mitglied Hailey Hailey (Dritter Teil III)
Antworten: 31
Zugriffe: 66606

Waschen mit der Waschnuss ( Waschnüssen )

Habe soeben die erste Ladung mit Buntwäsche ( Unterwäsche/Handtücher ), die ich mit den Waschnüssen gewaschen habe ( 60 Grad ), aus der Maschine geholt. Das Ergebnis war einfach nur verblüffend. Selbst Unterhemden meines Mannes mit Halbarm, die unter den Achseln mit der rosa/violetten Tinktur beschm...
von Ute
05.10.2006, 15:17
Forum: Hailey Hailey
Thema: Neues Mitglied Hailey Hailey (Dritter Teil III)
Antworten: 31
Zugriffe: 66606

Waschnüsse u.a.

Danke für den Hinweis in Wikibedia. Informativ und aufschlußreich. Dazu noch kurz und bündig. Mein Mann hat mir heute die Waschnüsse aus dem Reformhaus mitgebracht. Die Verkäuferin verwendet laut ihrer Aussage die WN seit ca. 2 Jahren selbst - mit bestem Ergebnis ! Gesünder, sparsamer und umweltscho...
von Ute
04.10.2006, 12:38
Forum: Hailey Hailey
Thema: Neues Mitglied Hailey Hailey (Dritter Teil III)
Antworten: 31
Zugriffe: 66606

Hallo Martin, habe sowohl von einer Behandlung des M H H mit Advantan Lösung, als auch von Waschnüssen ( indisch ) bisher noch nichts gehört . Da mein Mann sehr aufgeschlossen ist, was Behandlungsmethoden betrifft, wird er aber bei seinem nächsten Arztbesuch, diesen auf Advantan Lösung und deren eve...
von Ute
28.09.2006, 13:48
Forum: Hailey Hailey
Thema: Neu hier, meine Erfahrungen und Psyche
Antworten: 3
Zugriffe: 13911

Hallo Melanie, ich glaube schon, dass die psychische Belastung bei M H H Patienten eine nicht unbedeutende Rolle spielt. Schließlich haben die meisten der Betroffenen diese Entzündungen auch im genitalen Bereich, was für die Betroffenen ganz besonders -, aber auch für den Partner eines Erkrankten ni...
von Ute
19.09.2006, 15:01
Forum: Hailey Hailey
Thema: Yahoo.deGroups-hailey hailey
Antworten: 3
Zugriffe: 10531

Hallo Manfred, ist es wirklich so schwer für Dich, hier einen Link reinzusetzen, über den man auf die Seite der von Dir beschriebenen > Yahoo Group Hailey Hailey < kommt und der dann von allen Interessenten angeklickt werden kann ? Ist es ein Geheimnis, oder was steckt da dahinter ? Freundliche Grüß...
von Ute
16.09.2006, 21:21
Forum: Hailey Hailey
Thema: Neues Mitglied Hailey Hailey (Dritter Teil III)
Antworten: 31
Zugriffe: 66606

Hallo Victoria, mittlerweile besteht das Hailey Hailey Forum aus drei Teilen. In einem dieser drei Teile, habe ich die Zusammensetzungen der diversen Tinkturen und Schüttelmixturen die meinem Mann, ( der übrigens z.Zt. schon wieder entzündungsfrei ist ) geholfen haben, aufgelistet. Da alle drei Teil...
von Ute
28.08.2006, 14:03
Forum: Hailey Hailey
Thema: Neues Mitglied Hailey Hailey (Dritter Teil III)
Antworten: 31
Zugriffe: 66606

Hallo Mary und alle Betroffenen, wie ich bereits in meinem vorigen Beitrag geschrieben habe, hat sich auch das Antibioticum Elobact nicht als das Wundermittel herausgestellt, auf das mein Mann gehofft hatte. Er hat es allerding in der etwas schwächeren Dosis von 250 mg genommen. Die Hoffnung war bei...
von Ute
21.08.2006, 15:01
Forum: Hailey Hailey
Thema: Hautkrankheit Hailey Hailey Teil II
Antworten: 41
Zugriffe: 79109

Haste gedacht.....

Hallo Mary und alle Mitleidenden, ja wie das so ist im Leben: Und wenn du denkst du hast das Glück ........... Auch das Antibiotikum Elobact ist kein Wundermittel, mit dem man den M H H endgültig besiegen kann. Nach längerer Zeit ohne Entzündungen hat es meinen Mann nun doch wieder erwischt. Zwar ni...
von Ute
29.06.2006, 14:24
Forum: Hailey Hailey
Thema: Hautkrankheit Hailey Hailey Teil II
Antworten: 41
Zugriffe: 79109

Urtikaria oder Nesselsucht

Hallo Nadin, bei Deiner Krankheit handelt es sich offensichtlich nicht um Morbus Hailey Hailey. Die Symtome mögen sich zwar ähneln ?, aber die Entstehungsursachen der Nesselsucht sind wohl eher bekannt, als die des M H H. Während die Nesselsucht eher durch Allergien, u.a. gegen Nahrungsmittel oder M...
von Ute
29.06.2006, 14:02
Forum: Hailey Hailey
Thema: Hautkrankheit Hailey Hailey Teil II
Antworten: 41
Zugriffe: 79109

Stand der Dinge

Hallo miteinander, nachdem wir auch unseren zweiten Urlaub unter der Sonne ( bis 40 Grad ) problemlos hinter uns gebracht haben und mein Mann noch immer keine Probleme mit dem H H hat, ist er natürlich voller Hoffnung dass es so weitergeht. Natürlich hat er die anfälligen Stellen, wie Achselhöhlen u...
von Ute
03.05.2006, 09:40
Forum: Hailey Hailey
Thema: Hautkrankheit Hailey Hailey Teil II
Antworten: 41
Zugriffe: 79109

Zustand unverändert

An alle Mitbetroffenen, nun sind es bereits wieder über zwei Monate her, seit ich hier meinen letzten Beitrag über den Gesundheitszustand meines Mannes geschrieben habe. Erfreulicherweise kann ich dazu auch nichts Neues berichten, denn es ist quasi alles beim Alten geblieben. Auch das Haut- Ärztetea...
von Ute
28.02.2006, 12:20
Forum: Hailey Hailey
Thema: Hautkrankheit Hailey Hailey Teil II
Antworten: 41
Zugriffe: 79109

Nichts neues

Hallo Renate, schade, dass Du trotz der kühlen Jahreszeit unter den Entzündungen leiden mußt. Das zeigt uns mal wieder, dass die Erkrankung ( oder ein wiederholtes Ausbrechen ) des MHH nicht unbedingt witterungsabhängig sein muß. Wobei eigentlich gerade mein Mann, besonders bei wärmeren/heißen Themp...
von Ute
20.02.2006, 13:35
Forum: Hailey Hailey
Thema: Hautkrankheit Hailey Hailey Teil II
Antworten: 41
Zugriffe: 79109

Nichts neues

Hallo zusammen, wie an den spärlichen Beiträgen im Forum zu entnehmen ist, hat der M H H zur Zeit anscheinend keine Konjunktur. Will damit sagen, es ist noch nicht die richtige Jahreszeit für ein verstärktes Auftreten gekommen. Aber, vielleicht helfen dem Einen oder Anderen auch einige der Ratschäge...
von Ute
30.01.2006, 16:30
Forum: Hailey Hailey
Thema: Hautkrankheit Hailey Hailey Teil II
Antworten: 41
Zugriffe: 79109

Antibiotika plus.......

Hallo Renate, schade, dass nun auch die Wirkung der Antibiotika mit der Dauer ( Häuffigkeit ) der Anwendung nachlässt, was ich fast schon befürchtet habe. Aber, probiers mal zusätzlich zu den Antibiotika, mit den Flüssigtinkturen: Triamcinolon-acetonid 0,1 Eosin o,5% wässrig 10,0 Lotio alba aquosa a...
von Ute
25.01.2006, 15:04
Forum: Hailey Hailey
Thema: Hautkrankheit Hailey Hailey Teil II
Antworten: 41
Zugriffe: 79109

Hilft Antibiotika wirklich ?

Hallo Peter, ich nehme an dass Renate Deinen Beitrag auch lesen wird und sich hier wieder meldet. Renate hat, wie sie schreibt, schon mehr Erfahrung mit den Tabletten und wohl auch den Erfolg damit, den wir uns alle erhoffen. Mein Mann hat, wie schon erwähnt, 12 Tabletten genommen und diese sogar in...

Zur erweiterten Suche