BG bei Erstaufnahme bei einem neuen Arzt?

alles, wofür es keine eigene Rubrik gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
FireProof.525
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2014, 17:57

BG bei Erstaufnahme bei einem neuen Arzt?

Beitrag: # 33829Beitrag FireProof.525 »

Hallo Leute,

folgendes Problem. Im Dezember 2013 hatte ich einen VKU(Wegeunfall). Resultat Tile C-Fraktur beidseits. Auch jetzt habe ich noch massive Probleme. Schmerzen und schlechtes Gangbild.
Da mein Arzt nicht weiter wusste sollte ich zur Belastungserprobung auf Arbeit. (2 Wochen a 4h und 2 Wochen a 6h)
Montags war ich auf Arbeit und wie zu erwarten hat es nicht funktioniert. in 4h brauchte ich 4 Ibu 400 und musste aller 10-15min zwischen Stehen und Sitzen wechseln. Dienstags war ich dann bei meinem Arzt und schilderte das so. Seine Antwort "Sie sind jung. Da muss das gehen".
Es wurde also nicht an meinen Problemen festgemacht sondern am Alter. Habe mir dann sofort einen Termin in der Ambultanten Sprechstunde in der Uniklinik Leipzig geben lassen. Nach Rücksprache mit einem Prof. und einem Oberarzt haben sie diese Belastungserprobung abgebrochen. Soweit gut. Heute ruft mich die BG an. Um es kurz zu machen...sie haben mit meinem Arbeitgeber geredet und sind so verblieben das ich Montag auf Arbeit erscheinen soll sonst wird meine Lehre beendet. Das ganze täglich bis zum 6.10. sollte es bis dahin auch noch nicht ordentlich funktionieren solle ich mir ebenfalls eine neue Lehre suchen.
Ich verweiße dabei nochmal auf das oben geschriebene das die Belastungserprobung abgebrochen wurde und ich trotz allem nun auf arbeit gehen soll. Am 6.10. habe ich mir einen Termin bei einem neuen Arzt geben lassen. Zu meinem jetzigen Behandelten Arzt möchte ich nach der Aussage "Sie sind Jung...." nicht mehr gehen.
Nun sagte die BG das sie sofort am 6.10. bei dem Arzttermin dabei sein will. Dies ist allerdings der erste Termin dort! Dh. Der Arzt muss selbst erstmal schauen was überhaupt los ist und mich Untersuchen. Das es Gesprächstermine zwischen Arzt, BG und Patient gibt ist mir bekannt aber dürfen sie wirklich an so einem Untersuchungstermin da sein? Den ich habe ehrlich gesagt bedenken das sie vielleicht auf den Arzt einreden könnten.
ich hoffe ihr könnt mir da helfen den ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll.


mario1990
Beiträge: 14
Registriert: 08.10.2013, 07:43
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 34800Beitrag mario1990 »

Ärzte haben manchmal kein Verständnis für die Patienten...besonders die Alten( es gibt natürlich Ausnahmen)
Antworten

Zurück zu „allgemein“