Hustenmittel aus dem Verkehr gezogen

Mit Medikamenten eine Woche, im Bett 7 Tage, oder umgekehrt...
Atemwege & Lunge

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Hustenmittel aus dem Verkehr gezogen

Beitrag: # 15202Beitrag rio »

Am Wochenende ging es durch die Presse:

Hustenmittel auf Basis des Wirkstoffes Clobutinol können in seltenen Fällen möglicherweise Herzrhythmusstörungen auslösen.

Eigentlich ist das wohl schon lange bekannt, gipfelte jetzt aber in einem Handelsverbot solcher Medikamente.

In der Regel sind sie frei verkäuflich in der Apotheke und man braucht sie nicht wirklich, Thymiantee o.ä. tut es auch, aber das ist ein anderes Thema.

Jedenfalls hat ein Hersteller bereits zugesagt, daß auch bereits angebrochene Packungen in die Apotheke zurückgegeben werden können.

Mehr beim bfarm.de


sonyya
Beiträge: 93
Registriert: 07.03.2014, 15:57

Beitrag: # 35520Beitrag sonyya »

Zum Glück hatte ich das noch nie :)
Gesperrt

Zurück zu „Die Erkältung - grippaler Infekt“