Bei Infektion der Atemwege viel trinken...

Mit Medikamenten eine Woche, im Bett 7 Tage, oder umgekehrt...
Atemwege & Lunge

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
oggi
Beiträge: 115
Registriert: 01.03.2004, 13:25
Wohnort: ja, zum Glück

Bei Infektion der Atemwege viel trinken...

Beitrag: # 48Beitrag oggi »

... so heißt es landläufig und wird auch gerne empfohlen.

Möglicherweise schadet dieses aber mehr, als daß es nützt. Meinen zumindest einige australische Forscher. Und so geistert es seit einigen Tagen durch die Weltpresse.

Die Gemeinschaft der 'Götter in Weiß' ist sich allerdings nicht einig. Es bleibt also nur, abwarten und Tee trinken - oder auch nicht.


Hauptsache , Gesund!
Gast

Beitrag: # 508Beitrag Gast »

Letzte Woche Donnerstag, hat es mich erwischt. Ich muß wohl mit schweißnassen Klamotten in Zug gekommen sein, denn zum Feierabend
war ich schon ziemlich durchgefrohren. Zu hause gleich ein warmes Bad genommen und einen heißen Tee getrunken, dann 4 x( alle 2 Stunden )hochdosierte Vitaminprodukte u.a. mit viel Vitamin C und L-Lysin ( pro Einnahme ca 3000 mg V C und 2000mg Lysin). Den Abend habe ich zugebracht mit 39 Fieber und Schüttelfrost und über Nacht mächtig geschwitzt. Am Morgen dann war meine Erkältung wie weggeblasen.

lebenslust
Sevta1
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2008, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18517Beitrag Sevta1 »

Ihr werdet vielleicht lachen, wenn ich euch mein Wunderheilmittel gegen die Erkaeltungsage: heisser Schnaps :lol:
Ich erkaelte mich selten, aber dann richtig... Seitdem ich klein war, war ich davon ueberzeugt, dass bei mir die erkaeltung nur mit Antibiotikum zu bekaempfen ist! Denn so hat mir einmal mein Arzt gesagt! Mit der Zeit, koennt ihr euch vorstellen, dass men Koerper nicht mehr auf Antibiotikum reagierte, wenn es tatsaechlich noetig war so etwas einzunehmen. Deswegen habe ich die Entscheidung getroffen, die ratschlaege des Arztes einfach zu ignorieren und auf Heilmittel auf Naturbasis zu greifen. Und klappt es wirklich. Es dauert ein bisschen laenger, bis die Erkaeltung geheilt wird, aber der moment kommt schon. Am besten hat aber der heisse Schnaps gewirkt! Ich empfehele euch den Heilmittel zu versuchen, wenn ihr das Pech haben, von einer Erkaeltung oder Grippe angesteckt zu werden.

Gesundheit!
Medizinmann99
Beiträge: 125
Registriert: 25.03.2007, 00:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18585Beitrag Medizinmann99 »

Hallo,

wie Lebenslust schon geschrieben hat bei Erkältungen ist Vitamin C sehr wichtig:
http://meulengracht.de.vu/meulengrachtforum/-t26.0.html
(mehrfach klicken wenn Link nicht sofort geht bitte)

Natürlich gehe ich mit diesem Tipp davon aus, daß es sich um eine herkömmliche Erkältung handelt und nicht andere Ursachen dahinterstecken!

Liebe Grüße

Medizinmann99
Andreaa28
Beiträge: 8
Registriert: 04.06.2008, 16:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Heilmittel auf Naturbasis

Beitrag: # 18789Beitrag Andreaa28 »

Hallo,

Ihr werdet vielleicht lachen, wenn ich euch sagen werde, welche Heilmittel gegen Erkältung ich mit gutem Erfolg verwende: heisser Schnaps und Tee aus Zwiebelblätter :lol: . Vitamin C z.B. ist auch sehr gut, aber davon haben sie alle schon gehoert.

Gesundheit!
Andrea
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 18791Beitrag rio »

Kenne Sud aus Zwiebeln bei Ohrenschmerzen, aber Tee aus Zwiebeln?

Pfui Teufel ;-)
Andreaa28
Beiträge: 8
Registriert: 04.06.2008, 16:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Zwiebeltee

Beitrag: # 18860Beitrag Andreaa28 »

Hallo, rio!

:lol: Ja...ich verstehe deine Reaktion! Genauso habe ich reagiert, als mir Tee empfohlen wurde! Der Zwiebeltee :lol: schmeckt zwar nicht besonders gut, aber es hilft wirklich! Wenn du es schaffst, den hintergelassenen Geschmack zu ignorieren, dann wirst du geheilt!

Lg,
Andreea
franky78
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2009, 21:43

Beitrag: # 22190Beitrag franky78 »

Hallo zusammen,
mit den Äzrten ist das ja so ne sache. Nie sind die sich einig und jeder sagt was anderes. Man kann sich in der Regel nur auf Leute verlassen die selbst erfahrungen gemacht haben. Das ist auch der Grund der mich zu euch führt. Ich habe von einem Arzt nun ein Medikament verschrieben bekommen und bevor ich wieder mal völlig unnötig Geld ausgebe wollte ich mal fragen ob jemand bereits erfahrungen damit gemacht hat. Das hier mcm-klosterfrau soll angeblich helfen. Wäre super nett wenn ihr mir eure meinungen dazu sagen könntet. Noch viel besser wären aber auch Tips für Hausmittel gegen nen Grippalen Infekt.
Danke im vorraus
Medizinmann99
Beiträge: 125
Registriert: 25.03.2007, 00:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 22193Beitrag Medizinmann99 »

Hallo,

wie ich oben schon schrieb - Vitamin C. Siehe den Link oben. Du wirst entweder niemals wieder einen grippalen Infekt haben oder aber er wird extrem abgeschwächt sein.

Aber das Vitamin C muß hochdosiert sein. Genau das passiert aber grundsätzlich nie (was natürlich Absicht ist, die wollen ja was verkaufen). Deswegen sind die meisten Präparate aus der Apotheke extrem unterdosiert und dafür extrem überteuert, dazu noch mit schädlichen Zusatzstoffen versehen.

LG

Medizinmann99
sonyya
Beiträge: 93
Registriert: 07.03.2014, 15:57

Beitrag: # 35521Beitrag sonyya »

Hatte ich auch mal gehört
Gesperrt

Zurück zu „Die Erkältung - grippaler Infekt“