PROBLEME NACH ABSZESS!!!

Neurodermitis und andere Hautkrankheiten

Moderator: Moderatoren

wuschel
die Esotherik-Fee
Beiträge: 160
Registriert: 02.04.2007, 15:50
Wohnort: treuchtlingen bei nürnberg

PROBLEME NACH ABSZESS!!!

Beitrag: # 15753Beitrag wuschel »

so ihr lieben...

jetz brauch ich mal eure hilfe in einer etwas intimen und manchmal schon echt peinlichen angelegenheit...

ich schreib mal kurz... vor ca 5 jahren, bekam ich an der linken leiste einen höllisch großen, sehr, sehr schmerzhaften abszess, dieser wurde, (ohne narkose wohlgemerkt, auuuuaaaaa) entfernt und heilte aus... seit dieser zeit, plagen mich immer wieder diese dinger und zwar im intimbereich, an der rechten po unterseite, richtung after hin... :oops: :oops: :oops: eine zeitlang waren sie immer so groß und entzunden, daß sie nur mit hilfe tagelanger "zugsalbe-pflaster" platzten und dann mittels "wund und heilsalbe" abheilten... diese großen dinger habe ich gott sei dank nicht mehr, aber dafür habe ich jetzt andauernd an den stellen, die ich oben beschrieben habe, entzündliche furunkel, die einfach nicht abheilen wollen... :roll: :roll: :roll: sie bluten täglich nach und es tritt eine flüssigkeit mit aus, die ich nicht definieren kann... eiter? durch meine
ausbildung als kosmetikerin, weiß ich natürlich, wie solche dinger behandelt werden müssen, aber alles was ich bis jetzt probiert habe, hilft nicht... habe schon, string´s gegen normale buxen getauscht, keine strumpfhosen angezogen, enge kleidung vermieden, kein synthetik an die haut usw, nix!!! 8) 8) 8) vielleicht sollte ich mich mal von innen her "reinigen" oder so, ich hab bald echt keinen plan mehr... und bevor ich jetzt wieder zum heilpraktiker renne und mich dann in einer echt "scham-haften" positiion mich vor ihn hinsetzen muss, frage ich doch mal unsere spezialisten hier... langsam nervt´s nämlich...

najut, dann schon mal danke für jeden erdenklichen tip...

:wink: :wink: :wink:


dicken knutschi wuschel :D


POSITIV BLEIBEN-EGAL WAS KOMMT!!!!!
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15754Beitrag Udo »

Hallo Wuschel, Du glaubst gar nicht wieviel Menschen Probleme mit Ihrem Po haben. :wink:

Ich hatte mal einen Abzess am Po, der musste im Krankenhaus operiert werden, wo ich deswegen 1 Woche bleiben musste. Seitdem ist er zwar nie mehr gekommen, aber ich habe oft an der Stelle etwas rote, leicht entzündliche Flecken, die auch teilweise jucken. Eine Ärztin meinte, dies wäre ein Ekzem, ich sollte keine normale Seife nehmen zum Waschen, sondern ph neutrale. Waschmittel können auch schädlich sein, wenn sie nicht richtig ausgespült werden aus der Wäsche . Überhaupt die Haut nicht reizen irgendwie. Manchmal hilft auch Baby Wundcreme.

Oder auch eine Creme gegen bakterielle Entzündungen. Die sind allerdings teilweise mit Cortison, aber recht wirkungsvoll, und auch teilweise gegen Pilzerkrankungen wirksam.

Bei Dir ist es ja auch mehr entzündlicher Art, deswegen würde ich damit auf jeden Fall zu einem Hautarzt/ärztin gehen. Bei Heilpraktikern bin ich mir nicht so sicher, da es ja doch ein generelles körperliches problem ist und nicht etwas, was man mal so eben mit Pillen heilen kann. Denke ich mal so. Aber nichts gegen Heilpraktiker ansonsten.

Gruß Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Inge
Beiträge: 134
Registriert: 19.02.2007, 22:24
Wohnort: Leipzig

Beitrag: # 15755Beitrag Inge »

Na, Na, Wuschel, wenn Du schon die Buxen gegen Strings tauschst, wo die Buxen doch sooo bequem sind, da muß ja was sein! Nein, Scherz bei Seite, würde schnellstens einen guten Hautarzt aufsuchen, schieb es nicht auf die lange Bank, damit es nicht immer mehr wird. Kenne Hautgeschichten durch meinen Mann, manchmal kommt man nicht umhin, Cortison zu nehmen. Bin eben erst von der Arbeit gekommen, schlaft alle gut...
auch mal an sich denken... und doch stark bleiben
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15758Beitrag Udo »

Inge hat geschrieben:Na, Na, Wuschel, wenn Du schon die Buxen gegen Strings tauschst, wo die Buxen doch sooo bequem sind, da muß ja was sein!

Ich glaube Strings gegen Buxen .
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
wuschel
die Esotherik-Fee
Beiträge: 160
Registriert: 02.04.2007, 15:50
Wohnort: treuchtlingen bei nürnberg

Beitrag: # 15759Beitrag wuschel »

@ inge und udo... also, ich trage normalerweise nur string´s... habe dann die buxen angezogen und es wurde auch nicht besser... oh, man, jetzt wisst ihr aber genau bescheid, weiß ich für unterwäsche trage... na doll, aber ihr dürft das wissen... 8) 8) 8) :oops: :oops: :oops: :lol: :lol: :lol:


danke für eure tip´s, glaube ich mach das echt mal, wenns jetzt net besser wird, habe von ner frauenheilkundlerin ein johannniskrautöl bekommen, werde das jetzt noch nehmen, fleißtig schmieren und dann kommt die "harte medizin" dran... :wink: :wink: :wink:

übrigends @ udo, mein mann wurde auch wie du, wegen abszess am popo operiert... eine gaudi, ne, was das für ein gelumpe ist, der hit, echt...

also, danke nochma ihr lieben...


bis denn knutschi wuschel :D
POSITIV BLEIBEN-EGAL WAS KOMMT!!!!!
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15760Beitrag Udo »

Mein kleines Kräuterbüchlein sagt, das Johanniskrauttee gut ist zur Nervenberuhigung, sowie bei chronischem Durchfall infolge von Darmentzündung, gegen Monatsbeschwerden, zur Anregung für Leber und Galle, dreimal täglich eine Tasse Tee.

Johannisöl dagegen ist ein ausgezeichnetes Wundmittel bei offenen Beinen, Brandwunden und Sonnenbrand.

Die homöophatischen Tropfen Hypericum D3 regenerieren lädierte gewebe nach Verwundungen, Operationen, Hirnerschütterungen.

Soviel zu meinen Info`s

Gruß Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15761Beitrag Udo »

Ich habe auch Monatsbeschwerden, jedes Monatsende bin ich quasy pleite Bild

Bild
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 15762Beitrag sputnik »

vorsicht aber bei der oralen einnahme von johanniskrautpraeparaten, falls du die pille nimmst, gelle.

mit teebaumoel betupfen soll angeblich helfen. (aber oft betupfen!)

ansonsten hab ich grad in nem forum gelesen, in dem 2 frauen "Myristica sebifera" (so kügelchen) genommen haben. bei ihnen half es, auch wenn eine von beiden das zeug ein jahr nehmen musste. man muss also scheinbar auch geduld haben.

achjaaaa, und probiers doch mal mit lockeren boxershorts (oder meintest du die mit buxen? sorry ich hab das noch nie gehoert, schaem)

ich hoff, du wirst das bald los.

sputnik
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
wuschel
die Esotherik-Fee
Beiträge: 160
Registriert: 02.04.2007, 15:50
Wohnort: treuchtlingen bei nürnberg

Beitrag: # 15766Beitrag wuschel »

DANKESCHÖN IHR LIEBEN FÜR EURE TIP´S!!! frau dr.sputnik und herr prof.dr. udo, habe alles notiert und werde langsam alles mal ausprobieren, bevor ich zum arzt bzw heilpraktiker gehe... ich muss für mich sagen, daß ich die heilis den ärzten beiweitem vorziehe... :) :) :)

und buxen, mensch, sputnik, du kommst aus bayern??? und kennst buxen net??? :oops: :oops: :oops: :roll: :roll: :roll: sind die normalen slip´s oder auch die boxis... :lol: :lol: :lol:

so, wenn noch jemand den utimativen tip hat, her damit, ja!!!

dickes knutschi an euch alle
wuschel :D
POSITIV BLEIBEN-EGAL WAS KOMMT!!!!!
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 15767Beitrag inschepup »

Hallo wuschel! Auch meine wenigkeit litt unter diesen ekeligen Abzessen, an deselben stelle. Hatte alles versucht. Letztendlich hat mein Frauenarzt sie unter Vollnakose entfernt. Das war vor 11 Jahren. Seitdem keine Probleme mehr. LG inschepup
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 15768Beitrag rio »

Teebaumöl ist gut, kenne ich auch. Kamille wirkt auch entzündungshemmend, ist aber vielleicht etwas schwierig anzuwenden. Vielleicht aufschütten und dann mit einem Q-Tip Oder Wattebausch abtupfen.

Apfelessig soll auch helfen, 2 Teelöffel Apfelessig in einem Glas Wasser täglich trinken. Schaden kann es ja nicht, fragt sich nur, wie lange Du das alles probieren willst. Sollte es gravierend schlimmer werden, dan ab zum Arzt oder heilpraktikus. Denn so ne Entzündung ist immer eine Belastung für den Körper.

Den Begrif Buxen gibt es übrigens nicht nur in Bayern! ;-)
sputnik
die Vollstreckerin
Beiträge: 897
Registriert: 10.01.2006, 22:58
Wohnort: irgendwo in bayern

Beitrag: # 15770Beitrag sputnik »

buxen, hm, also ja, ich bin aus bayern, aber daaaa, wo ich herkomm, wird hochdeutsch gesprochen *jawoll*

im übrigen kann es dieses wort überhaupt gar nie nicht geben, kopfschüttel.

ich hab gerade wissen.de befragt, nickt.

ergebnis für den suchbegriff "buxen"

aus dem lexikon:
-boxen
-buten
-busen
-buren

aus dem woerterbuch:
-buhen
-buten
-busen
-juxen

da bin ich beruhigt, dass die woerterbücher das auch nicht kennen, ich dachte schon wieder an eine bildungslücke *hehe*

ach ja, bei wiki hab ich gerade was zum thema abszess gefunden:

ich zitiere:
"Zur Therapie des Abszesses gilt noch immer unbeschränkt das dem griechischen Philosophen und Arzt Hippokrates zugeordnete Zitat:

„Ubi pus, ibi evacua. (Wo Eiter ist, dort entleere ihn)“"

ob man das aber selbst machen sollte, hmm. ich würds lieber lassen ;) - ich würde lieber zum arzt gehen. klar zeigt man dem nich gern sein arscherl, aber bevor du lange rumexperimentierst. zum frauenarzt gehen wir doch auch mind. einmal im jahr - da is die position ja auch eher schamhaft. also keine falsche scheu, hopp hopp :)
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen.
inschepup
Beiträge: 441
Registriert: 21.04.2007, 23:48

Beitrag: # 15771Beitrag inschepup »

Selbst mir als alter Fischkopp aus dem hohen Norden ist die Büx oder Buxen ein Begriff. Und noch hochdeutscher geht ja schon mal garnicht :P
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15772Beitrag Udo »

inschepup hat geschrieben:Selbst mir als alter Fischkopp aus dem hohen Norden ist die Büx oder Buxen ein Begriff. Und noch hochdeutscher geht ja schon mal garnicht :P

Aha, erwischt, noch einer aus dem hohen Norden :lol:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
wuschel
die Esotherik-Fee
Beiträge: 160
Registriert: 02.04.2007, 15:50
Wohnort: treuchtlingen bei nürnberg

Beitrag: # 15775Beitrag wuschel »

hey sweeties...
ja nochmal dankeschön an alle, find ich super, das ihr mir sooooo tolle vorschläge macht... :D :D :D bleib dran...
war gestern in ner apotheke, die sich mit globuli usw auskennen, die nette dame hat mir welche gesagt, die ich noch daheim hatte (arnica c30) hab ich heute genommen und leider dann alle runtergeschmissen... ich depperle!!! :roll: :roll: :roll: sie hat mir dann noch andere genannt, die genau für die entzündungen sind und die wunde schließen, (hab jetzt vergessen wie die heißen), die werde ich mir morgen dann holen... und ich denke, die helfen dann auf jeden fall... so wasche ich mich untenrum dann nur noch mit so pantenol und kamillen zeug´s, daß ja die entzündung auch ein wenig lindert... und ich verspreche euch, wenn´s nicht besser wird in den nächsten wochen, dann gehe ich auf jeden fall zum hautarzt... die nette apothekerin hat mir nen guten genannt, hier bei mir in der nähe... aber, die globuli helfen auf jeden fall!!! glaube!!! fest!!!

meld mich wieder, ja!!!
macht´s guat ihr lieben derweil...

dickes knutschi an euch
wuschel :D
POSITIV BLEIBEN-EGAL WAS KOMMT!!!!!
Antworten

Zurück zu „Dermatitis“