Seite 1 von 1

Hautrötung und kleine Pickelchen

Verfasst: 29.01.2014, 17:07
von suri
Ich habe jetzt seit fast einer Woche eine extrem juckende Stelle mit kleinen roten Pickelchen, die sich stetig ausbreitet. Leider haben die Hautärzte bei mir in der Nähe keine Termine frei. Letztens habe ich auf einem Gesundheitsforum von der Seite https://goderma.com/ erfahren. Dort schickt man ein Bild von der betroffenen Stelle und bekommt eine Diagnose von Dermatologen als Antwort.

Meint ihr dies ist eine Ersatz für den tatsächlichen Gang zum Hautarzt? Eine gute Alternative oder lediglich Notfalllösung, wenn nichts anderes geht?

Verfasst: 05.02.2014, 10:25
von rio
Ich würde letzteres meinen.

Verfasst: 25.03.2014, 19:38
von Carray
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man nur mit ein paar Fotoseine richtige Diagnose stellen kann. Den Gang zum Arzt wird es ganz sicher nicht ersetzen.

Verfasst: 26.03.2014, 19:46
von Udo
Zumindestens kostet eine Auskunft dort 19 € :?

Und letztendlich muss man dann wohl doch den Hausarzt oder andere Ärzte bemühen.