Theorien zur Herkunft über AIDS

Acquired Immune Deficiency Syndrome oder kurz AIDS

Moderator: Moderatoren

Antworten
Medizinmann99
Beiträge: 125
Registriert: 25.03.2007, 00:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14990Beitrag Medizinmann99 »

Ich empfehle dazu das Buch:
Wolff Geisler "Aids, Herkunft, Verbreitung und Heilung"

Hier gibts auch noch Lesestoff:
http://www.rethinkingaids.de/
http://www.rethinkingaids.de/allg/linkallg.htm
http://www.rethinkingaids.de/allg/buecher.htm
Aley

Beitrag: # 30161Beitrag Aley »

Ja, so etwas in der Art habe ich auch gefunden...
http://www.zeitenschrift.com/news/aidsn ... uege.ihtml
Ehrlich gesagt hat es mein Weltbild ein wenig stark zerrüttelt. Unser Chemielehrer wies uns darauf hin. Die Menschen würden eben an den Drogen oder ihrer Homosexualität sterben. Hmz. Aids schien mir wie manch böse Erbkrankheiten, nur, dass das Schicksal nicht ganz allein bestimmte und jeder sozusagen das Risiko trug.
Für mich schien das immer beruhigend, dass jeder krank werden könnte. Natürlich kann er noch. Krebs bleibt. Vieles bleibt.
julchen78
Beiträge: 31
Registriert: 01.02.2013, 09:42

Beitrag: # 32492Beitrag julchen78 »

Aley hat geschrieben:Ja, so etwas in der Art habe ich auch gefunden...
http://www.zeitenschrift.com/news/aidsn ... uege.ihtml
Ehrlich gesagt hat es mein Weltbild ein wenig stark zerrüttelt. Unser Chemielehrer wies uns darauf hin. Die Menschen würden eben an den Drogen oder ihrer Homosexualität sterben. Hmz. Aids schien mir wie manch böse Erbkrankheiten, nur, dass das Schicksal nicht ganz allein bestimmte und jeder sozusagen das Risiko trug.
Für mich schien das immer beruhigend, dass jeder krank werden könnte. Natürlich kann er noch. Krebs bleibt. Vieles bleibt.
Ich habe auch mal gelesen HIV kommt von den Affen. Das durch Geschlechtsverkehr übertragen wurde! :roll:
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 32595Beitrag rio »

Das kann man öfter lesen.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 32627Beitrag rio »

gibt halt die wildesten Theorien...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
ShlomoSchwarz
Beiträge: 20
Registriert: 01.09.2014, 12:12
Wohnort: München

Herkunft

Beitrag: # 33790Beitrag ShlomoSchwarz »

Also ich habe mal gehört es käme vom Verzehr von Affen und hätte seinen Ursprung in Afrika. Wäre eine Art durch Kannibalismus entstandene Krankheit
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33791Beitrag Udo »

Es gibt wohl verschiedene Theorien, wie es auf den Menschen übertragen wurde. http://de.wikipedia.org/wiki/AIDS#Entstehungstheorien


Zu 100% weiss man es anscheinend nicht laut Wiki
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Flodder
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2014, 21:00

Beitrag: # 33910Beitrag Flodder »

Der Mensch sucht eben für alles eine Erklärung, und wenn es keine richtig gute wissenschaftliche Erklärung gibt, dann bastelt er sich eben eine!

Flodder
Julia Meinl
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2019, 08:18

Re: Theorien zur Herkunft über AIDS

Beitrag: # 38844Beitrag Julia Meinl »

Das sind wirklich hoch interessante Theorien. Interessant wäre halt noch eine Heilmöglichkeit zu finden.
Antworten

Zurück zu „AIDS - HIV“