Diagnose Parkinson

Literatur zum Thema.

Moderator: Moderatoren

Antworten
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Diagnose Parkinson

Beitrag: # 27708Beitrag rio »

Darf ein Mensch, der unheilbar krank ist, fröhlich sein? Darf einer, der unheilbar krank ist, Witze machen über sich und seine Krankheit? darf einer, der Parkinson hat, seine Krankheit als 'Genosse Parkinson' bezeichnen? Ja, er darf. Und er ist gesegnet, wenn er es kann. So einer ist Stefan Berg.
Zitat: stellvertretender Chefredakteur der Süddeutschen Zeitung

Stefan Berg

Zitterpartie
Eine Erzählung

Die Diagnose, die ihm die Ärzte präsentieren, ist eindeutig: Morbus Parkinson. Nun zittert nicht nur die Hand, jetzt verschwimmen auch Gedanken und Erinnerungen. Eine Frau taucht auf in seinem durcheinandergeratenen Leben. Ihre Lebensgeschichte weist erstaunliche Parallelen zu seiner auf. Sie kommen sich näher, bis seine Krankheit auch sie erfasst.

Die erste Erzählung von Stefan Berg gibt Einsichten in die Gedankenwelt eines unheilbar Kranken.

Stefan Berg wurde 1964 geboren und arbeitet seit 1996 beim Spiegel

Edition chrismon, Oktober 2011, ISBN:978-3869210896, bestellen

Quelle: chrismon


Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Diagnose Parkinson

Beitrag: # 37456Beitrag rio »

Grad beim räumen gefunden, das Buch über Parkinson. Wenn man sich die Bewertungen anschaut, dann ist das schon lustig. 60 Prozent finden es toll und dreißig Prozent geben 2 Punkte. Dazwischen gibt es nix.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Antworten

Zurück zu „Buchtipps“