kurzes stechen/ziehen im kopf

Kopfschmerzen Warnsignal des Körpers - Migräne

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
o0ojafo0o
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2010, 17:02

kurzes stechen/ziehen im kopf

Beitrag: # 25155Beitrag o0ojafo0o »

Ich(15) hatte 2 wochen dauerschwindel und benommenheit, jetz habe ich versucht wieder in die Schule zu gehen, das klappt jetz schon 2 tage ganz gut, mein schwindel und meine benommenheit sind auch besser geworden.
Ich habe gemerkt, das wenn ich aktiver bin, ist der schindel und die benommenheit viel besser, aber ich verspüre dann immer wieder so ein kurzes stechen/ziehen im Kopf. das is schlagartig und kurz(1sek) das stechen kommt dann so alle 5-10sek, ist aber meistens nur dann da, wenn ich aktiver bin.
ich habe irgendwie das gefühl, als ob mein schwindel in dem moment gg das stechen getauscht wird.
Ich mache mir jetzt halt Sorgen und wollte fragen ob jmd weis, was es mit dem Stechen aufsich hat.
kommt es von "überanstrengung"?


stampjana
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2011, 11:41

Beitrag: # 25566Beitrag stampjana »

kommt zwar etwas spät die Antwort, aber oft hängen solche Beschwerden, wie du sie beschreibst mit Problemen mit den Augen zusammen. Zum Beispiel zu trockene Augen lösen oft stechende Kopfschmerzen aus.
Sabrina22
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2011, 11:44

Beitrag: # 27119Beitrag Sabrina22 »

Ein Freund von mir hatte das gleich Problem, die Schmerzen erschienen immer beim Husten. Durch eine Homeopatische Behandlung sind sie aber verschwunden .. obwohl die Behandlung etwas mehr als 3 Monate dauerte.
hmann
Beiträge: 9
Registriert: 05.09.2012, 18:03

Beitrag: # 28841Beitrag hmann »

Also mit Migräne hat das meiner Meinung nach nicht viel zu tun. Migräniker haben in der Regel nicht nur ein leichtes Stechen im Kopf, es sind eher pulsierende Schläge auf einer Hirnhälfte, oftmals in Kombination mit Übelkeit, Licht- und Geräuschempfindlichkeit und Erbrechen. Ich finde es schon interessant, wie viele Leute bei leichten Kopfschmerzen meinen, sie hätten Migräne...

Bei anhaltenden Kopfschmerzen würde ich aber in jedem Fall einen Hausarzt oder gleich einen Neurologen aufsuchen.

Gruß
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28851Beitrag rio »

"wie viele Leute bei leichten Kopfschmerzen meinen, sie hätten Migräne"

Da ist wohl was dran. Ich hatte auch schon ein paar mal äußerst üble Kopfschmerzen, aber ob das Migräne war? Eher nicht.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Gesperrt

Zurück zu „Migräne - Kopfschmerzen“