Kopf und Augenschmerzen

Kopfschmerzen Warnsignal des Körpers - Migräne

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sofia1234
Beiträge: 23
Registriert: 13.07.2012, 11:51

Kopf und Augenschmerzen

Beitrag: # 33041Beitrag Sofia1234 »

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich in letzter Zeit öfter Augenschmerzen. Manchmal begleitet mit leichten bis mittelmäßigen Kopfschmerzen. Ich frage mich, ob das Problem in den Augen liegt oder Kopf. Ob das auch eine Art Migräne ist? Hinzu kommt Benommenheit und was mich echt wundert, dass ich manchmal so Blitzpunkte vor den Augen sehe. Habe nun erstmals am 8. April einen Termin beim Augenarzt. Weil das mit den Augen schon so geworden ist, dass man das nicht mehr ignorieren kann.

Kennt das jemand von Euch?

Viele Grüße
Sofia


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 33049Beitrag Udo »

Kenne ich auch, habe dies zwar nicht oft, aber hin und wieder kommt es vor.


Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 33063Beitrag rio »

kenne ich auch,
dass ich manchmal so Blitzpunkte vor den Augen sehe
kann von zuviel Streß kommen. Zumindest bei mir ist das öfter so gewesen.

Blitze und Flimmern in der Luft, was aber kein anderer sieht...
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Carray
Beiträge: 19
Registriert: 25.03.2014, 16:58

Beitrag: # 33117Beitrag Carray »

Ja kenne ich auch. Viel Stress, besondere Wetterlage.... das können bei mir Auslöser sein.

Doc sagt auch, kann von Stress sein, aber auch Migräne.
Du solltest das abklären lassen.
Bettina343
Beiträge: 18
Registriert: 22.04.2014, 09:48

Beitrag: # 33228Beitrag Bettina343 »

Hallo Sofia,

und, was hat der Arzt gesagt, gibt es Ergebnisse?

Ich persönlich hätte da jetzt auf Sehstörung o.Ä. getippt. Denn auch ich hatte mal eine falsch eingestellte Brille, sodass mein Kopf lange schmerzte, bis wir dann die Ursache herausgefunden haben...

LG und alles Gute,

Bettina
Keep your head, heels and standards high! ;-)
Sonnenblume2016
Beiträge: 19
Registriert: 30.03.2016, 09:12

Beitrag: # 35821Beitrag Sonnenblume2016 »

Mich würde auch mal interessieren, was er gesagt hat. Meine Schwester hatte auch mit starken Migräneattacken zu kämpfen, zumindest etwas LInderung haben da Massagen gebracht!
Hippokrates: Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor.
OceanDad
Beiträge: 29
Registriert: 21.08.2016, 11:22

Beitrag: # 36319Beitrag OceanDad »

Guten Tag!

Wirklich sehr schade, dass da keine entsprechende Rückmeldung gekommen ist, denn die Ursachen können ja wirklich sehr vielschichtig sein und mich würde auf jeden Fall interessieren, was es letztendlich für ein Problem war.

Ich habe auch schon daran gedacht, dass es eine chronische Mandelentzündung sein könnte, aber ohne ärztliche Abklärung ist so etwas natürlich immer sehr schwierig zu beurteilen.

MfG
Antworten

Zurück zu „Migräne - Kopfschmerzen“