Lisinopril - welche Erfahrungen??

Gute wie schlechte Erfahrungen mit Medikamenten

Moderator: Moderatoren

Antworten
angiii
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2008, 14:36
Wohnort: Dresden

Lisinopril - welche Erfahrungen??

Beitrag: # 17915Beitrag angiii »

Hallo,

mein Freund nimmt seit fast 14 Tagen Lisinopril und klagt über Magenschmerzen.

Wer hat mit disem Medikament noch Erfahrungen? Ich wäre über schnelle Antworten bzw. Wortmeldungen sehr dankbar.

LG Angi


tina2011
Beiträge: 156
Registriert: 23.08.2011, 11:49

welche Dosierung?

Beitrag: # 26731Beitrag tina2011 »

hallo,
ich nehme seit 4 Jahren Lisinopril 100 mg und leider unter Mundtrockenheit. Aber das variiert von Hersteller zu Hersteller.
Er sollte auf jeden Fall mit dem Arzt sprechen, wenn es nicht besser wird. Vielleicht muss die Dosierung auch verändert werden. Man muss auch schauen, wie man die Tablette nimmt, sprich vor oder nach dem Essen.
Sprecht auf jeden Fall mit dem Arzt.

Alles Gute
Patient0
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2012, 21:02
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28321Beitrag Patient0 »

Bei Magenschmerzen würde ich damit auch aufhören... Lieber was anderes nehmen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28322Beitrag Udo »

Bei Medikamenten, die Magenpropleme verurachen, können auch Magenschutzmittel verwendet werden. In akuten Fällen sollte der Arzt zu Rate gezogen weren, und nicht irgendwo wild im Internet, auch hier nicht, nach einer Lösung gesucht werden.
Im übrigen ist der Thread auch schon recht alt, ich denke, nach über 4 Jahren wird sich eine Lösung gefunden haben. :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28326Beitrag rio »

mal davon abgesehen hilft ein Blick in den Beipackzetel, ob damit zu rechnen ist, mit der genannten Nebenwirkung.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Swasiland
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2012, 08:44
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28762Beitrag Swasiland »

Ich hatte wenig Nebenwirkungen und keine Magenschmerzen, hab aber auch voll den Elefantenmagen...
Wer zu den Sternen greift kann fallen, aber hat sich wenigstens nicht freiwillig auf die Erde gelegt.
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen“