Masterarbeit chronische Schmerzen

Fibromyalgie - Die Krankheit, die keine organischen oder psychischen Ursachen hat und überwiegend Frauen betrifft.

Moderator: Moderatoren

Antworten
mschwart
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2017, 20:56

Masterarbeit chronische Schmerzen

Beitrag: # 36792Beitrag mschwart »

Hallo liebe Forennutzer,

Mein Name ist Maren Schwarting und ich bin Studentin im Masterstudiengang Klinische Psychologie an der Universität Bremen. Da ich mich für chronische Erkrankungen interessiere und auch später gerne im Bereich der Gesundheitsförderung arbeiten möchte, habe ich im Rahmen der Masterarbeit eine Online-Umfrage zu Gesundheit bei chronischen Schmerzerkrankungen erstellt und benötige hierfür Ihre Unterstützung, wenn auch Sie mit einer solchen Erkrankung diagnostiziert wurden. Ziel ist u.a. anschließend Empfehlungen für spezifische Behandlungsansätze geben zu können. Die Idee für das Thema der Masterthesis habe ich während eines Auslandsstudienjahres in den Niederlanden bekommen. Hier wurde viel Inhalt zu chronische Erkrankungen angeboten.

Es wäre also toll, wenn Sie sich die Zeit für die Teilnahme nehmen könnten. Sie dauert nur etwa 15 Minuten und ist vollkommen anonym. Der Fragebogen kann auf Deutsch, Englisch, Niederländisch und Norwegisch ausgefüllt werden. Falls Sie später gerne Informationen zu den allgemeinen Ergebnissen der Masterarbeit haben möchten, ansonsten Fragen/Anregungen haben oder etwas loswerden möchten, können Sie sich auch gerne per E-Mail an mich wenden (mschwart@uni-bremen.de).

Zum Abschluss der Untersuchung würde ich mich gerne mit einer Spende an die Deutsche Rheuma-Liga bei Ihnen bedanken, welche Menschen mit rheumatischen Erkrankungen unterstützt. Pro 30 Teilnehmern sollen dabei 10 Euro an diese Organisation gespendet werden.

Der unterstehende Link wird Sie zur Umfrage weiterleiten:
https://www.umfrageonline.com/s/fdc3022

Vielen Dank schon einmal für Ihre tatkräftige Mithilfe und viel Spaß beim Ausfüllen!

Herzliche Grüße,
Maren Schwarting :)


rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Masterarbeit chronische Schmerzen

Beitrag: # 36794Beitrag rio »

Na, das ist ja mal eine nette Idee: Umfrage gegen Spende.

Viel Erfolg dabei und der Masterarbeit!
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
mschwart
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2017, 20:56

Re: Masterarbeit chronische Schmerzen

Beitrag: # 36807Beitrag mschwart »

Dankeschön! :)
mschwart
Beiträge: 3
Registriert: 25.04.2017, 20:56

Re: Masterarbeit chronische Schmerzen

Beitrag: # 36884Beitrag mschwart »

Hallo zusammen :)

Die Studie geht langsam in die Endphase. Es wäre schön, wenn sich noch ein paar Personen die Zeit zur Teilnahme nehmen würden.

Herzliche Grüße,
Maren Schwarting
Physikus
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2016, 16:45

Re: Masterarbeit chronische Schmerzen

Beitrag: # 36894Beitrag Physikus »

Hallo Maren Schwarting!
Gern hätte ich Dir geholfen, aber ich habe keine chronische Schmerzen.. :) Wünsche Dir aber viel Erfolg für Deine Masterarbeit. :D
Nur mal interessehalber: Werden Teile daraus im Internet veröffentlicht? :?:
Gantus
Beiträge: 32
Registriert: 11.06.2017, 00:10

Re: Masterarbeit chronische Schmerzen

Beitrag: # 37050Beitrag Gantus »

Hi

Hast du denn eine Lösung gefunden ?

Bei mir ist es so, dass ich gekühlt habe und auch immer geguckt habe das ich meinen Arm nicht überlaste, bisschen schonen muss auch sein.
Natürlich ist es jedem selber überlassen was er macht.
Ich zum Beispiel habe zudem auch eine trockene Kopfhaut und da musste ich auch schauen, dass ich ein Mittel finde.

Sonst bei Muskel schmerzen mache ich dehn Übungen und kühle.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Masterarbeit chronische Schmerzen

Beitrag: # 37053Beitrag Udo »

Gantus hat geschrieben:Hi

Hast du denn eine Lösung gefunden ?

Bei mir ist es so, dass ich gekühlt habe und auch immer geguckt habe das ich meinen Arm nicht überlaste, bisschen schonen muss auch sein.
Natürlich ist es jedem selber überlassen was er macht.
Ich zum Beispiel habe zudem auch eine trockene Kopfhaut und da musste ich auch schauen, dass ich ein Mittel finde.

Sonst bei Muskel schmerzen mache ich dehn Übungen und kühle.
was hat den die trockene Kopfhaut mit dem Thema zu tun?

Werbelink übrigens entfernt.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Fibromyalgie“