Neues Forumsmitglied Renate

Hautkrankheit Hailey Hailey

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Renate Mayer
Beiträge: 27
Registriert: 29.10.2005, 18:15

Neues Forumsmitglied Renate

Beitrag: # 911Beitrag Renate Mayer »

Hallo,
bin sehr erfreut, dass es dieses Forum gibt. Ich bin 49 Jahre und leide seit ca. 30 Jahren an der Erbkrankheit Hailey-Hailey. Die Krankheit wurde aber erst vor 20 Jahren in der Hautklinik in München durch Hautprobenentnahme festgestellt. Vorher wurde ich immer auf Neurodermitis superinfiziert behandelt.
Bei mir wurde 1992 in der Hautklinik bereits die Laserbehandlung durchgeführt. War angeblich das 1. Mal (die Fachärztin hatte in der Fachliteratur gelesen, dass man in den USA gegen die Krankheit mit Laser schon gute Erfolge hatte). Leider habe ich an diesen Laserstellen ziemliche Narben und die Krankheit ist ja deshalb nicht weg, es sucht sich halt eine andere Stelle, man kann sich ja nicht den ganzen Körper lasern lassen.
Von den Cremen und Salben, die bereits beschrieben wurden, kenne ich auch etliche, muß aber bestätigen, dass die alten Tinkturen, wie das blaue Pyoctanin oder das rote Eosin bei mir am besten helfen. Da das Tannosynt Schwefel enthält und ich auf Schwefel allergisch bin, habe ich damit keine so großen Erfolge erzielt wie beschrieben.

Mache z. Zt Eigenbluttherapie, da bei meier Schwester durch diese Therapie die Stellen abgeheilt sind. Habe die Krankheit von meiner Mutter geerbt und die hat sie wiederum von ihrem Vater vererbt bekommen.

Einen Tipp hätte ich noch, weil dies noch nicht erwähnt wurde. Ich habe einmal von meiner Hausärztin ein Antibiotikum verschrieben bekommen, das Elobact. Daraufhin ist meine Haut super abgeheilt und ich war ungefähr ein Vierteljahr beschwerdefrei. Man man kann zwar nicht immer Antibiotikum nehmen, aber vielleicht kann es der ein oder andere mal ausprobieren, denn für meine Begriffe ist bei dieser Krankheit die Superinfektion das Schlimmste und die kann oft nicht mehr nur äußerlich bekämpft werden.

Viele Grüße
Renate


Ute
Beiträge: 44
Registriert: 27.04.2005, 20:57

Forum Hautkrankheit Hailey Haile

Beitrag: # 993Beitrag Ute »

Hallo Renate,

bitte wechsle mit Deinen Beiträgen ins Forum " Hautkrankheit Hailey Hailey "
( z. Zt. 3 Seiten ) dann haben wir alle Beiträge zu diesem, für die Betroffenen, heiklen Thema in einem Forum und der Überblick geht nicht verloren.

Wäre schön, wieder von Dir zu hören, bis dahin

liebe Grüße Ute
Gesperrt

Zurück zu „Hailey Hailey“