Pubertätsakne bekämpfen?

Akne Hautkrankheit mit entzündlichen Pusteln.

Moderator: Moderatoren

Sonnenblume2016
Beiträge: 19
Registriert: 30.03.2016, 09:12

Pubertätsakne bekämpfen?

Beitrag: # 35819Beitrag Sonnenblume2016 »

Hi, ich bin hier neu im Forum und möchte mich an einigen Diskussionen beteiligen, aber auch Erfahrungen sammeln. Ich arbeite in einem Jugendzentrum und setze mich mit verschiedenen Themen auseinander. Eines davon ist Pubertätsakne , also Pickel bei 12-15 Jährigen, kennt hier jemand ein paar wirklich effektive Hausmittel? Medizinische Mittel und Arzneimittel sind erstmal nicht gesucht :-)


BleachingDOK
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2016, 13:52
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Babypuder!

Beitrag: # 35839Beitrag BleachingDOK »

Hallo,

Also ich habe damals sehr gute Erfahrungen mit Babypuder gemacht!
Hatte längere Zeit Probleme mit Pickeln am Rücken und im Gesicht. Einfach Babypuder nach dem Duschen und abtrocknen großzügig draufstehen und leicht einmassieren - hat mir sehr geholfen!

Liebe Grüße
Reiner
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2016, 08:17

Beitrag: # 35962Beitrag Reiner »

Ich habe dreimal eine Dermabrasio (Abschleifung mit Fräse) der Wangen durchgemacht - ziemlich blutige und langwierige (ca. ein halbes Jahr zur Abheilung) Angelegenheit mit nachfolgender Lasertherapie gegen Rötungen. Die Dermabrasio bewirkt zwar einiges, aber Ihr werdet die Narben nie mehr los. Cool-Touch-Laser-Behandlungen, die ich auch gemacht habe, bringen bei eminenten Kosten (ca 250,- Euro/Sitzung), die keine Kasse bezahlt, überhaupt nichts. Unterspritzungen mit Collagen lösen sich innerhalb weniger Monate auf. Nur die Lipostructure-Unterspritzung mit eigenen lebenden Fettzellen habe ich noch nicht probiert, zumal ihr eine Thermage-Behandlung vorausgehen soll, die aber lt. unabhängigem Hautarzt auch nichts bringt. Im Grunde geht es doch immer darum, anderen (potenziellen Partnern) zu gefallen. Man kann sich jedoch nur darauf einstellen, dass es immer so bleibt; ich hab es mittlerweile getan, und weil ich mein Gesicht so nicht mag, mute ich es auch niemand anderem zu und bleibe allein.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 35965Beitrag rio »

Reiner, Deinen versteckten Link haben wir entfernt, auf eine Sperrung verzichtet, aber was nicht ist, kann ja noch kommen!
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Loki
Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2016, 10:47

Beitrag: # 35985Beitrag Loki »

Ich denke, dass Hausmittel bei einer stark ausgeprägten Akne nur wenig bewirken können, aber versuchen kann man es mit: Teebaumöl, Kamille, Zink, Hamamelis oder Heilerde
koby
Beiträge: 52
Registriert: 21.02.2015, 17:44

Beitrag: # 36085Beitrag koby »

Na ja, ob da Hausmittel noch helfen können - weiß ich nicht. Aber ich kann dir gerne sagen was mir recht gut geholfen hat. Ich habe es selber nicht geglaubt bis ich es nicht probiert habe. Und zwar hat mir bei starken Pickeln Palmöl http://www.palm-oel.org/ helfen können. Habe mich 2 mal am Tag damit eingecremt und nach so 2-3 Wochen war alles weg *_*
Ich würde es dir auch ans Herz legen, ich meine du kannst dich ja mal umschauen und dich darüber informieren. Aber ausprobieren solltest du es.

Mir hat es sehr geholfen und ich bin zufrieden.
Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.
sonyya
Beiträge: 93
Registriert: 07.03.2014, 15:57

Re: Pubertätsakne bekämpfen?

Beitrag: # 37233Beitrag sonyya »

Man sollte ja als erstes versuchen die Akne bzw. die Pickel auszutrocknen, da kann das Baby Puder tatsächlich wunderbar helfen. Ich habe ja aufh Probleme mit der Kleresca Acne und habe da einen Blog gefunden gehabt wo ich wunderbare Tipps gefunden habe.

Man kann sich aber auch verschiedene Mittel selber zusammen rühren..mir persönlich bestand da aber ein zu großes Risiko.
Wenn man das Baby Puder regelmäßig nutzt, dann kommt man auf jeden Fall voran.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Pubertätsakne bekämpfen?

Beitrag: # 37235Beitrag rio »

Aha, und wo ist jetzt der die das Blog?
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Pubertätsakne bekämpfen?

Beitrag: # 37240Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:Aha, und wo ist jetzt der die das Blog?
Womöglich habe ich den ausversehen mal gelöscht, aber sicher bin ich mir nicht. Meistens kommentiere ich das kurz. Sonyya ist immer sehr aktiv mit Links und so Sachen. :roll:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Pubertätsakne bekämpfen?

Beitrag: # 37242Beitrag rio »

Womöglich habe ich den ausversehen mal gelöscht
Du machst ja Sachen :lol:

Der Palmöl-Link ist jetzt übrigens nach Deinem Beispiel auch angepaßt :oops:
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Pubertätsakne bekämpfen?

Beitrag: # 37244Beitrag Udo »

rio hat geschrieben:
Womöglich habe ich den ausversehen mal gelöscht
Du machst ja Sachen :lol:

Der Palmöl-Link ist jetzt übrigens nach Deinem Beispiel auch angepaßt :oops:
So gut Palmöl auch sein kann, ist es schade, wenn deswegen ganze Urwälder abgeholzt werden. Mit Ihnen Lebensraum für seltene oder vom Aussterben bedrohte Tiere.
Es gibt bestimmt auch alternative Öle, wo dies nicht nötig ist. Was aber anscheinend auch mit Umweltschäden verbunden ist, bzw. es wird auf einen verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen hingewiesen.

Zitat: "Besonders für Soja- und Kokosöl müsste in den Tropen noch viel mehr Regenwald gerodet werden, weil die Pflanzen in erster Linie dort angebaut werden."
Der ganze Bericht hier http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 10104.html
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Re: Pubertätsakne bekämpfen?

Beitrag: # 37245Beitrag rio »

Interessanter Artikel.
Palmöl dürfe auch nicht mehr in Biokraftstoffen verwendet werden, forderte sie.
Ich tanke nach wie vor den teureren Kraftstoff, nicht den mit dem höheren (Bio?)anteil. 40 Pozent gehen ja in den Benzinbereich. Eine ganze Menge, finde ich.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Pubertätsakne bekämpfen?

Beitrag: # 37251Beitrag Udo »

Ich tanke auch den teureren Kraftstoff.
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Gantus
Beiträge: 32
Registriert: 11.06.2017, 00:10

Re: Pubertätsakne bekämpfen?

Beitrag: # 37336Beitrag Gantus »

Akne haben ganz viele Menschen..die kommt nicht nur in der Pubertät sondern kann auch bei erwachsenen auftauchen.
Ich für meinen Teil habe mir was gegen meine Falten gesucht..das war schon eine Tortur..wie dem Grund bin ich ins Netz anstatt in die Apotheken zu rennen.

Aber gegen Akne gibt es auch richtig viele Mittel.

Link entfernt
Benutzeravatar
Lourdes
Beiträge: 41
Registriert: 15.09.2016, 12:31

Re: Pubertätsakne bekämpfen?

Beitrag: # 37360Beitrag Lourdes »

Ich denke auch dass da der regelmäßige Gang zur Kosmetik helfen kann. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass die Ernährung auch eine große Rolle spielt, also weniger Zucker, weniger weißes Mehl etc.
Antworten

Zurück zu „Akne“