Kann ich die Krankheit auch bekommen?

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
gast

Kann ich die Krankheit auch bekommen?

Beitrag: # 418Beitrag gast »

Hallo!


Mein Problem ist, meine Tante hat die ersten Symptome von Chorea Huntington mit ca. 39 Jahren. Heute ist sie 49 Jahre und es geht ihr garnicht gut. Mein Problem, meine Mutter wäre letztes Jahr 50 geworden ist aber kurz vor ihrem Geburtstag tödlich mit dem Auto verunglückt. Ich habe bis dahin keine Anzeichen an ihr gesehen. Kann sie die Krankheit trotzdem gehabt haben, denn die Regel sagt ja das Frauen es meistens zwischen 35-45 Jahren bekommen. Sollte ich mich testen lassen? Wenn ja, wie?
Danke


Camael

Beitrag: # 419Beitrag Camael »

Wenn du dir unsicher bist kannst du dich natürlich testen lassen. Dazu musst zum Arzt gehen und einen Gentest machen lassen
Gast

Beitrag: # 507Beitrag Gast »

Der Mann meiner Tante hat Chorea erst mit 55 bekommen.
Auffällig ist das die Kinder in sehr vielen Fällen in in etwa in dem Alter erkranken, wie der erkrankte Elternteil.
In deinem Fall stehen die Chancen also gut, aber Sicherheit bringt natürlich nur der Test. LG Sandra
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“