Streitereien ohne Grund

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 25098Beitrag wergi »

Hallo Möhrlein,

wünsche euch für Diestag viel Glück, das das mit der Pflegestufe klappt und Ihr sie bekommt.
Kannst Du denn darüber mit deinem Mann reden ohne das es Streit gibt? Kannst Du Ihm vermitteln, das Du Ihm hilfst, beim z.B:
Waschen,
Essen,
Anziehen
usw??
Für Manu haben wir nur die Pflegestufe "0" bekommen.
Ich werde jetzt aber einen Verschlechterungsantrag stellen, wenn Sie am Dienstag wieder kommt.

Udo,
ach weißt Du, zu den Leuten, zu denen ich meinte vertrauen zu haben, haben mich halt hängen gelassen. Und auf der Arbeit? Tja, teils teils.
Einige Kollegen/innen wissen was los ist, aber so richtig mit denen reden geht nicht, halt nur das wichtigste!
War vorhin bei einer Nachbarin, die hat mir gespannt zugehört, obwohl die sich die Tage von Ihrem Ehemann getrennt hat. Ist schon komisch.

Liebe Grüße
Rainer


Möhrlein
Beiträge: 74
Registriert: 31.01.2010, 18:00
Wohnort: nrw

Beitrag: # 25100Beitrag Möhrlein »

Hallo Wergi
Hoffe das es Dienstag gutght.Habe von unsere Neurologien eine sehr gute Beführwortung bez. dAS ER NICHT MEHR ALLEINE seinen Alltag bewälltigen kann ,sowie er sowieso kein Zeit bez. Zahlen gefühl mehr hat . Habe mir auch schon verstärkung bestellt.Meinem Mann werde ich gar nichts sagen
bez. wenn es soweit ist ,versuchen ich ihm einzutrichtern ,das er kaum antwortwn soll,und ihm eintrichtern,das ich ihm nichts Böses will.
den Mensch vom Med. versuchen ich vorher beiseite nehmen und ihm sagen das ich vor meinem Mann nicht mehr alles offen legen kann,ohne .Hoffe man konnte deiner Manu ein bissen helfen.Kannste mal sehen,wie bei jedem Menschen,die KH anders anschlägt.Es ist gut,das es dieses Forum heute gibt,wo man sich doch mit andere austauschen kann und doch versuchen kann andere auch zu trösten.
Möhrlein
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 25105Beitrag Udo »

Hallo Möhrlein, ich drück Dir auch mal die Daumen, das es am Dienstag alles klappt. Aber ich denke, das wird schon alles gut gehen. Es geht immer einen schritt weiter, mal etwas rückwärts, mal aber auch wieder vorwärts.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Möhrlein
Beiträge: 74
Registriert: 31.01.2010, 18:00
Wohnort: nrw

Beitrag: # 25109Beitrag Möhrlein »

Hallo
Wollte nur mitteilen das die Dame vom med.dienst da war.Habe sie direkt
beim Eintritt gefragt,ob sie etwas über die CH weiss,worauf sie bejate.
Habe sie direkt ihr sofort mitgeteilt ,das ich nichts über den Gesundheitsstand
meines Mannes in seiner Gegewart sagen konnte,worauf sie mir den Vorschlag machte in einer anderen Umgebung alles zu erzählen,was sie auch
sofort niederschrieb.Sie machte auch einen Fachlichen eindruck das sie weiss was die KH bedeutet.Anschließend sind wir in die Wohnung gegangen
worauf sie meinen Mann auf Fragen stellte,die er auch zu meiner Zufriedenheit so beantwortete.Habe ihr auch alle kompletten Krankenunterlagen in form von Copien mitgegeben.Sie teilte uns dann mit,das es ungefähr 4Wochen dauern würde ,bis wir was von der Pfegekasse
hören.Jetzt können wir nur beten das wir ein Stufe zugesprochen bekommen.
Möhrlein
Möhrlein
Beiträge: 74
Registriert: 31.01.2010, 18:00
Wohnort: nrw

Pflegestufe

Beitrag: # 25163Beitrag Möhrlein »

Hallo
Haben heute von der Krankenkasse bescheid bekommen.
So wie das aussieht haben wir auch mal wieder Pech gehabt.Mit der Begründung es würden ja kein
Pflegeaufwend von "14 STD" pro Woche bestehen.Was für ein schwachsinn.
Morgen stehe ich bei der Krankenkasse der Pflegekasse auf der Matte und
werde mal nachfragen was die von der KH verstehen oder was für eine
Qualifikation für Ihre meinungen haben. Bin Sauer
Möhrllein
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 25164Beitrag wergi »

Hallo Möhrlein,

können denn Möhren sauer werden??

haben die das denn komplett abgeleht, oder evtl. Pflegestufe "0" genehmigt?

Schreibe mal einen Widerspruch!

Rainer
Möhrlein
Beiträge: 74
Registriert: 31.01.2010, 18:00
Wohnort: nrw

Pflegestufe

Beitrag: # 25166Beitrag Möhrlein »

Hallo Rainer
Werde ich auch machen ,nur vorher stehe ich bei der KH an der Matte.
Möhrlein
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 25169Beitrag Udo »

wergi hat geschrieben:Hallo Möhrlein,

können denn Möhren sauer werden??

Rainer

Anscheinend ja :wink:

Bild
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 25172Beitrag rio »

... und wohl völlig zurecht!
Möhrlein
Beiträge: 74
Registriert: 31.01.2010, 18:00
Wohnort: nrw

Pflegestufe

Beitrag: # 25174Beitrag Möhrlein »

Hallo
Muss mich wohl entschuldigen,bez war wie gesagt,stand bei der KH auf der
Matte. Ein Kundenbetreuer nahm sich meiner an,Schaute in den PC und fragte mich ob nicht noch ein Brief an meinem Mann an gekommen wäre.Was ich verneinte.Darauf erklärte er mir das er vielleicht noch unter-wegs wäre.Er teilte mir mit,das wir die Stufe "1"hätten und druckte mir die Mitteilung aus.Sup.....er.Inzwischen war die Post da.Wie gesagt war der Brief an meinem Mann da.Doppelt gemoppelt hält besser.
Warum konnte die Mitteilung der Stufe nicht in dem Brief an mich stehen,statt mir mit zu teilen das sie mir kein Rentenanteil zahlen könnten,
weil die Pflege keine 14 STD in anspruch nehme.Komplierierter geht es wirklich nicht mehr.
Möhrlein
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Pflegestufe

Beitrag: # 25177Beitrag Udo »

Möhrlein hat geschrieben:Hallo
Muss mich wohl entschuldigen,bez war wie gesagt,stand bei der KH auf der
Matte. Ein Kundenbetreuer nahm sich meiner an,Schaute in den PC und fragte mich ob nicht noch ein Brief an meinem Mann an gekommen wäre.Was ich verneinte.Darauf erklärte er mir das er vielleicht noch unter-wegs wäre.Er teilte mir mit,das wir die Stufe "1"hätten und druckte mir die Mitteilung aus.Sup.....er.Inzwischen war die Post da.Wie gesagt war der Brief an meinem Mann da.Doppelt gemoppelt hält besser.
Warum konnte die Mitteilung der Stufe nicht in dem Brief an mich stehen,statt mir mit zu teilen das sie mir kein Rentenanteil zahlen könnten,
weil die Pflege keine 14 STD in anspruch nehme.Komplierierter geht es wirklich nicht mehr.
Möhrlein
Aber Pflegestufe 1 ist ja auch schon mal was. Ein kleiner Erfolg. Der Amtsschimmel ist leider immer etwas seltsam.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 25183Beitrag rio »

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht ;-)

Und vor allem vermutlich auch teurer :-(
Möhrlein
Beiträge: 74
Registriert: 31.01.2010, 18:00
Wohnort: nrw

genau so wird es sein

Beitrag: # 25184Beitrag Möhrlein »

Würde ich auch sagen,warum einfach wenn es komplizert geht
Aber es erfreut einen doch.
Möhrlein
Möhrlein
Beiträge: 74
Registriert: 31.01.2010, 18:00
Wohnort: nrw

Behinderungsantrag

Beitrag: # 25312Beitrag Möhrlein »

Hallo
Haben vor ein paar Wochen ,ein Antrag auf Befreiung der Rundfunkgebühren gestellt.Dabei neuer Bericht der Ärztin.Gestern kam der
neue Schwerbehindertenauswiess mit Grad der Behinderung ,mit 100 Prozent sowie einem H und RF drin ,das aG liege nicht vor.
Mal was gutes
Möhrlein
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 25319Beitrag wergi »

Hallo Möhrlein,

meinen Glückwunsch!!!
Scheint ja nun doch alles so zu verlaufen, mit den Behörden, wie es sein sollte!!
Du, was bedeutet denn nochmal "RH"?? Habe jetzt keine Lust das rauszusuchen.
Habt Ihr denn kein "B"?
Manu hat 80% und die Buchstaben G+B.

Jetzt muß Dein Man nur noch die Streitereien beigeben, dann hast Du ja nix mehr zu meckern!!
:D

Rainer
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“