Worunter leiden Huntingtonkranke ?

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Catheli
Beiträge: 53
Registriert: 15.11.2010, 12:11
Wohnort: Korbach/Hessen

Beitrag: # 25416Beitrag Catheli »

Hello -

keine Panik, Udo und rio :wink:

Ich hatte das mit " da könner wir uns ja ...die Hand geben..." nicht gleich verstanden. Dass Du, Udo auch vom Einkommen in dieser Höhe lebst, macht Dich dann auch geistig reich,wenn Du damit gut klarkommst, denn finanziell ist man es natürlich nicht.
Allerdings kenne ich andere, die auch krank sind oder Altersrente bekommen, die deutlich darunter liegt. Im Vergleich dazu sind 950, - Euro viel Geld !

Da ich selbst eine Weile auf der Strasse gelebt habe, weiss ich, wie´s einem noch so gehen kann, und meine Sichtweise auf´s Leben lässt mich in erster Linie den Reichtum dessen erkennen; wie viel man schon durch einen einzigen Atemzug bekommt, z.B. Je mehr ich gelernt habe, langsam und bewusst zu leben, desto mehr fiel mir auf, was einem alles ohne Geld zuteil wird !
Von der anderen Seite gesehen, muss ich natürlich jede Ausgabe genau abwägen - meine Zähne sehen z.B. schlimm aus, was ich mit mehr Geld hätte richten lassen ... usw. Aber so richtig reich möchte ich auch nicht sein, da verbringt man viel zu viel Zeit damit, sich darum zu sorgen oder es überhaupt auszugeben.
Ich hab´ immer gesagt: "Wer nichts hat, braucht sich um nichts Sorgen zu machen !" Das ist auch eine Art von Freiheit.

Also, alles ist gut -

Ganz liebe Grüsse

Catheli


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 25418Beitrag Udo »

Catheli hat geschrieben:Hello -

keine Panik, Udo und rio :wink:
Also, alles ist gut -

Ganz liebe Grüsse

Catheli
Na, dann bin ich ja wieder beruhigt.

Passiert leider manchmal im Forum, daß man zwar das selbe meint, es aber unterschiedlich ausdrückt. Da kommen ab und zu mal kleine Mißverständnisse auf. Ist aber in allen Foren so. Einfach abklären, und alles ist wieder im Lot.

Einen schönen 4. Advent , Bild

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Tasa
Beiträge: 17
Registriert: 03.12.2010, 17:41
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag: # 25419Beitrag Tasa »

Hallo alle zusammen,

also ich finde 950,- € im Monat wirklich viel Geld. Dafür das man den ganzen Tag zu Hause ist. Ich arbeite im Moment 160 Stunden im Monat um bekomme gerade mal 200,- € mehr. Ich habe Sie so verstanden, dass sie echt zufrieden ist und das Geld ihr reicht. Ich wünsche allen, noch einen schönen, erholsamen und besinnlichen Sonntag.

Liebe Grüße aus der Pfalz
Tasa :P
Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt. :D :D
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 25424Beitrag rio »

War das ein vierter Advent! Schnee aus alle Rohren. Ganz ohne Geld...

950 Euro sind nicht wenig, aber da muß ja noch Miete Strom und Wasser von abgezogen werden und es hängt immer davon ab, vieviele Personen davon leben müssen.

Der Spruch "wer nichts hat, verliert auch nix" ist auch meiner. Nur etwas anders herum, wer bisserl was hat, kann es ganz schnell verlieren.
Catheli
Beiträge: 53
Registriert: 15.11.2010, 12:11
Wohnort: Korbach/Hessen

Beitrag: # 25427Beitrag Catheli »

Zu rio

:lol: :lol: :lol:

ganz klar !
Kalle
Beiträge: 97
Registriert: 14.01.2007, 12:25
Wohnort: Ansgarstraße 3 25524 Itzehoe

Woran leiden Huntington- Kranke

Beitrag: # 25439Beitrag Kalle »

Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich Euch allen ein schönes Weihnachtsfest wünschen.
Um diese Frage ´ganz allgemein zu beantworten, kann ich nur sagen:
Huntington- Kranke leiden unter einer sehr starken Einsamkeit. Denn was im eigenen Körper passiert, können wir als Angehörige oder außen stehende nur ahnen. Begreifen werden wir es nie. Auch wenn die Wissenschafler uns den Krankheitsvorgang noch so gut erklären.
Aber wir machen das beste daraus. So halte ich es schon seit 30 Jahren.
Heute Abend werde ich mit Gabi und 20 Huntington- Kranken in der Wohngruppe Ansgarstraße gemeinsam den Weihnachtsabend und die nächsten Tage verbringen. Ich habe mir vorgenommen ein schönes Weihnachtsessen für uns alle zu kochen. Heute Abend gibt es Wildgulasch mit Schwarzwurzeln und Klößen. (Aber psst, das ist noch geheim)
Also verlebt die Weihnachtstage in besinnlicher Runde. Wo immer Ihr auch seid. Und wer keinen hat und ist besonders einsam, der ruft einfach mal an. 0172/4496391

Viele liebe Grüße
von Kalle :P :P
Tasa
Beiträge: 17
Registriert: 03.12.2010, 17:41
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Rente

Beitrag: # 25459Beitrag Tasa »

Hallo,

ich hoffe Ihr hattet alle schöne Weihnachten. Und ward nicht zu alleine.
Seit wann (mit welchem Alter) seit Ihr alle eigentlich schon in Rente. Und wieviel darf man dazuverdienen ohne das man etwas abgezogen bekommt. Danke im Voraus für die Antworten.

Liebe Grüße
Tasa
Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt. :D :D
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“