Plauder und Klönecke

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 27953Beitrag rio »

Hi, wie geht es euch so?
Irgendwie so wie im letzten Jahr, nur das schon wieder 1/4 bald rum ist?!

Was mußt Du denn einpacken? Ist schon wieder Weihnachten? ;-) ;-)


Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Aley

Beitrag: # 27958Beitrag Aley »

Bild
Zuletzt geändert von Aley am 15.03.2012, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27960Beitrag Udo »

Wenn ich zu einem Psychologen gehe, sagt der immer, Herr B..... , wann werden Sie endlich erwachsen. Stimmt nicht ganz, aber trotz dem Stress habe ich mir eins nicht nehmen lassen. Ich kann manchmal recht kindisch und verspielt sein. Womöglich ist das auch , psychologisch gesehen, eine Art Selbstschutz. Aber ich bin auch froh, , ab und zu mal rumalbern zu können. Ich denke, das baut auch Frust ab.

Rio, noch ein Wort von Weihnachten, und ich komme mit dem Osterhasen! :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Aley

Beitrag: # 27961Beitrag Aley »

Kindheit, kindisch sein, das Kind in dir, ... sind keine Begriffe für mich. Wesenszüge eines Kindes sind neutral zu beschreiben und wenn man sie später noch einmal bei sich vorfindet, auch mit den neutralen Begriffen zu umschreiben: neugierig, freudig, spontan, naiv, ...
Nachdem ich mich so lange damit geplagt habe, was denn "erwachsen" sein soll, was die Uni so sehr erwartet, werde ich keine Kraft vergeuden, das typisch "Kindische" zu definieren, ich habe auch keinen Drang dazu.
Also Freude zu empfinden, schlicht glücklich zu sein, ist nie falsch und die Wege dahin in jeglicher Form abzuwerten, finde ich falsch. (Abgesehen davon wenn sie moralisch nicht vertretbar sind)

Ich mag Ostern sehr :)
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27964Beitrag Udo »

Aley hat geschrieben: Ich mag Ostern sehr :)
Ich auch, weil man da immer was leckeres bekommt. War jedenfalls als Kind immer Ostereiersuchen angesagt. Siehst Du, Das Kind und das Erwachsen sein liegen oft nah beieinander :wink:

Das kann man auch nicht wirklich abstellen, nur überdecken. Liegt aber in der Natur des Menschen. Erwachsene kaufen sich andere Spielzeuge als Kinder, bzw. oft spielen alte Männer, (aber auch jüngere) gerne mit Modelleisenbahnen. Und spielen dann todernst damit, da Sie ja Erwachsen sind :wink: Oder erfüllen sich im Alter KIndheitsträume. Hat mir mal ein Psychologe erzählt. Bei Frauen weiss ich jetzt leider nicht so Bescheid.

Kind sein, ist ja nichts minderwertiges, sondern ein ganz wichtiger lebensabschnitt. Und viele Menschen nehmen eben ein Stück davon mit ins "Erwachsenenzeitalter", was einen auch dazu befähigt, kreativ und unkonventionell im Lösen von Problemen zu sein.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27965Beitrag Udo »

Ach so, die Frage, wie es geht. Ich habe gerade einen Hexenschuss hinter mir, so fast hinter mir. Kaja`s Mutter ist krank geworden, schwere Grippe, Kaja selbst hat eine Mordsbeule am Kopf, da aus dem Bett geflogen. Aber sonst geht`s gut. Zumindestens freu ich mich darauf, das es wohl endlich zum Wochenende auch hier im Norden wärmer werden soll plus Sonnenchein.Und Rio hat recht, es ist schon wieder fast ein viertel Jahr rum. Unheimlich. Weihnachten naht?

Udo :wink:
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Aley

Beitrag: # 27966Beitrag Aley »

Gut, dann geht es dir ja nun hoffentlich besser? Mit Kaja tut mir leid.

Ich weiß, meine Freude wirkt auch recht kindlich. Eigentlich müsste ich vieles von mir so bezeichnen, aber da ich keinen wirklichen Bezug zur Kindheit habe, bin das eben einfach ich.
Dass man unfreudig und stets ernst etwas machen muss, ist doch Unsinn. Ich mag zwar auch so noch viele Dinge aus der Kindheit nicht und würde jetzt nicht schwärmend Bambie (Peter Pan habe ich nie gesehen *gg*) ansehen wollen oder mit Barbie noch einmal spielen, aber mich freuen mag ich mich schon in meinem Leben dürfen.
Ob man mit Kindheitsträumen dann einen Kreis bildet (wegen den Zurückgreifen auf gaaaanz Anfängliches) und sich so komplett im Reinen fühlt? *gg*
Kindheitsträume... sind leider zu individuell, als dass ich sie analysieren könnte. Von Berufswünschen, bis einmal Geld haben (arme Länder) bis ein Pferd haben oder eigene Kinder, oder eben doch nur eine Eisenlockbahn. Die Träume können je nachdem alles sein - Luftschlösser von Kindern, erwachsen, trauriges Widerspiegeln von Lebensumständen. Manche können also ganz unabhängig von dem Kindsein entstehen.

Natürlich muss jeder einmal Kind gewesen sein, auf seine Art und Weise, um erwachsen zu werden und dieser Übergang geht auch fließend, bis man dann in dem Staatsleben auch erwachsen ist, etc.
In der Gesellschaft allerdings sind sie weitgehend abgelehnt. Auf jeden Fall behandelt man sie minderwertig, manchmal abstoßend. Es sind die kleinen, noch unfertigen bald Erwachsenen, die noch schreien und dir vor die Füße rennen und eben erst einmal dahinkommen müssen, wovon man ihnen vorschwärmt, dass man mit Lebenserfahrung dorthin käme.

Also mir ist das alles egal. Wir leben durchgehend, altern durchgehend, was gut ist und sterben irgendwann, was auch gut ist.
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 27969Beitrag rio »

Leute, glaubt es mir, Weihnachten steht vor der Tür. Es dauert nur noch ganz wenig. Ganz sicher, ganz ernst!

Es gibt ja nicht umsonst die beiden Worte kindisch und kindlich.

Was ich aber lustig finde, daß sich Teenager gegenseitig vorwerfen, kindisch zu sein. Da zickt die eine, weil sie was nicht genau so bekommt, wie sie es gerne hätte und dann sagt die andere, das ist doch kindisch, darauf die eine wieder, du bist doch selbst kindisch, hast ja einen Hasen am Rucksack!

und die sind mal 14 oder 15.

Wer alles verbissen nimmt, der nimmt sich wohl selbst die schönen Seiten des Lebens, was immer das sein mag.

Eine Kindheitserinnerung hab ich mir vor ein ein zwei jahren geleistet, hat aber nur etwa 150 Euro gekostet, ist also nix dolles, aber macht trotzdem Spaß. Nur leider hab ich keine Zeit, das Teil auch mal in die Hand zu nehmen. Also irgendwie kindisch...


@udo
Hexenschuß ist übel, wünsche gute Besserung auch an die ganzen kranken und verbeulten
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27970Beitrag Udo »

Aley hat geschrieben:Gut, dann geht es dir ja nun hoffentlich besser? Mit Kaja tut mir leid.
Kindheitsträume... sind leider zu individuell, als dass ich sie analysieren könnte.
Danke für Kaja. Peter Pan habe ich gesehen. Noch vor kurzem. Und Kindheitsträume analysieren? Das hört sich ja fürchterlich psychologisch und Erwachsen an. Träume, ob Kindheitsträume oder einen Wunsch, als Erwachsener, den man sich schon immmer erfüllen wollte, einfach machen und zulassen. Natürlich nicht nur noch in Träumen leben. Naja, ab und zu sind Träume ja auch nur Schäume, aber nicht immer http://www.redensarten-index.de/suche.p ... []=rart_ou


War heute wieder arbeiten, Rücken tut immer noch weh, aber zuhause habe ich es nicht mehr ausgehalten. Außerdem haben wir momentan zum ersten mal FRÜHLINGSWETTER !!


@Rio, Ich muss mal sehen, wie es den Kranken und verbeulten geht. Rufe nachher dort an.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Aley

Beitrag: # 27971Beitrag Aley »

Ostern ist vor der Tür :)

Diese "Kindisch"-Diskussion kenne ich. Na ja, Kindheit nimmt jeder individuell wahr, ich hatte keine oder eine ziemlich kurze zumindest und ich finde es nicht schade, zu trauern ist blöd.

Ich bin ja für die Verwirklichung der Träume. Aber mein Testen auf CH jetzt einen Kindheitstraum nennen?!? *hust*
Das Frühlingswetter habe ich für ungefähr 4 Stunden insgesamt verfahren und nicht nutzen können. Grr. War also an der Uni, plötzlich lief alles ganz gut und leicht, aber leicht skeptisch blieb ich anhaltend. Was meint ihr, was ist besser - anonymes Testen (160 Euro) oder über die Krankenkasse (0 Euro, gelben Überweisungsscheck vom Hausarzt)?
Irgendwie formulierte sie es dramatisch. :)

Euch alles liebe, ich bin völlig müde!
:D
Alex
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27972Beitrag Udo »

0 € über die Krankenkasse spart Geld. Was hat das für Vorteile, wenn Du es anonym machen würdest. Wegen Versicherung und so?

Irgendwie bin ich auch stinkemüde heute . See you later , Alligator

Eine Gute Nacht, Dir und allen anderen

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Aley

Beitrag: # 27973Beitrag Aley »

Danke. Mittlerweile weiß ich die Nachteile auch nicht mehr. Ist eben nur, dass es mir unglaublich viel Arbeit macht. Aber in letzter Zeit musste ich so vieles machen, was ich noch nie gemacht habe, dass das wohl auch noch gehen wird.
Das war i.wie wegen der Anonymität, damit das ja nirgendwo aufgelistet ist und da ja nirgendwo hinterkäme. Geht auch mit Barzahlung, dass nicht einmal eine Überweisung vorhanden ist. Und wegen den Versicherungen wohl, die Diskussion gab es ja irgendwo: Krankheiten der Familienmitglieder gibt man nicht an. (Und vorhersagende Diagnosen, da streitet man sich. Allerdings würde man ja in beiden Fällen lügen, wenn man sagte, man hätte sich nicht testen lassen. :rolleyes:)

Gut, dann muss ich nur noch einmal überlegen, ob meine Familie auf die Daten zugreifen können soll, *bei meinem klaren Willen*. Wieso habe ich es nicht gleich durchgestrichen? Ich werde das nachbessern lassen. Kann ja in meiner Patientenverfügung oder dem Testament stehen, mir völlig egal. :D

Gute Nacht!
// Habe ich die Plauderecke auf Abwege gebracht? Was macht ihr so in den Osterferien, habt ihr welche? ;););)
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 27974Beitrag rio »

Das war i.wie wegen der Anonymität, damit das ja nirgendwo aufgelistet ist und da ja nirgendwo hinterkäme.
Tja, das mit dem sooderso lügen ist schon ein Argument...

Ostern:

Fand ich als Kind auch toll, es wurden Pläne gezeichnet, wo was versteckt sein könnte, erinnere ich mich. War immer spannend, fast wie Weihnachten ;-)

Heute? Wird immer noch eine Kleinigkeit versteckt. Ansonsten gemütliches beisammensitzen bei einem Glas Wein oder so. Und an manchen Ostern ging es auch an die Nordsee zum riesen Osterfeuer. War eigentlich immer schön (zuletzt vor drei vier Jahren - super traumhaftes Wetter, man konnte im T-Shirt ans Meer gehen. Ostersonntag gab es nach dem Eiersuchen ein Sektfrühstück am Strand).
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Aley

Beitrag: # 27975Beitrag Aley »

Du bist auch wie Weihnachten :lol: Ich hoffe, deine Weihnachts-Besessenheit hat eine lange Hintergrundgeschichte :D (Ostern hat doch viiiiel schöneres Wetter! Mir scheint es so, als wäre es ein vergessenes Fest, woran man nur denkt, wenn es kommt... .... )
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 27978Beitrag wergi »

Hallo,
ich freue mich auch auf Ostern und auch auf weihnachten.
Aber erstmal auf Ostern.
Ich werde dann wieder nach Itzehoe fahren, habe gehört es soll gegrillt werden.
Mit Manu werde ich dann Eiertitschen machen. Das gehört zu Ostern dazu!! Dieses Jahr aber mit gekauften bunten Eiern!!!
:D
Darauf freue ich mich.
Ach, vorher fliege ich ne woche in Urlaub.

Rainer
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“