Bilder der Ansgarstr.

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Antworten
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Bilder der Ansgarstr.

Beitrag: # 27091Beitrag wergi »

Hallo,
hat jemand Bilder von der Einrichtung der Ansgarstr.
evtl. auch Bilder der Zimmer und so.

Danke

Rainer


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27092Beitrag Udo »

Ich habe irgendwo noch ältere Bilder, aber es wurde auch viel umgebaut, seit dem kaja dort weg ist. Es ist aber ganz nett dort, mit Garten, im Sommer Swimmingpool etc., Einzelzimmer.

Ich schau mal, was ich noch habe.

http://www.langerpeter.de/index.php?opt ... &Itemid=57

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 27094Beitrag wergi »

Hallo Udo,
diese Bilder kenne ich.
Ich möchte gerne Bilder sehen, weil in der Expertise steht, das bei Bedarf Einrichtungsgegenstände mitgebracht werden können und damit kann ich nix anfangen.
Ich denke aber auch, das die Zimmer nett eingerichtet sind.
Weist Du, ob da auch fernseher drin sind?

Rainer
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27103Beitrag Udo »

wergi hat geschrieben:Hallo Udo,
diese Bilder kenne ich.
Ich möchte gerne Bilder sehen, weil in der Expertise steht, das bei Bedarf Einrichtungsgegenstände mitgebracht werden können und damit kann ich nix anfangen.
Ich denke aber auch, das die Zimmer nett eingerichtet sind.
Weist Du, ob da auch fernseher drin sind?

Rainer
Wir hatten Kaja damals einen Tisch gekauft und Stühle, Auch Ihren kleinen Kleiderschrank hatten wir Ihr mitgebracht. Sie hatte damals ein recht großes Zimmer, es gibt aber auch kleinere. Einen Computer hatte Sie auch. Und ein kleines Radio. Eine Uhr, eine kleine Lampe, und ein paar persönliche Dinge. Ein Fernseher in jedem Zimmer war, und ist wohl auch heute nicht vorhanden. Aber es gibt im Wohnzimmerbereich einen sehr großen Flachbildfernseher, wo alle zusammen gucken können. Kaja war eine der ersten Patienten dort. Inwiefern es heute mit der Einrichtung der Zimmer aussieht, weiss ich nicht. Aber Du könntest auch Kalle anrufen, oder in der Ansgarstraße selbst. Ich würde, falls Manu dort hinzieht, einige Dinge von Ihr mitnehmen, abermöglichst nicht so viel, das das Zimmer überladen wird.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 27108Beitrag wergi »

Hallo Udo,
ja ich habe vor ein paar Dinge für Manu mitzunehmen, wenn sie denn dann da ist.
Aber da ich es mir nicht vorstellen kann, wie die Zimmer aussehen, ist es schwer vorher darüber nach zu denken.

da Manu ja auch so ein Dekofreund ist, werde ich auch solche Dinge mitnehmen, da ja auch bald die ganzen Feiertage vor der Türe stehen.
Habe ja davon Kistenweise hier rumstehen!!!!

Rainer
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27112Beitrag Udo »

Ich würde einfach etwas mitnehmen, was erst mal am wichtigsten ist, vor allen Dingen Wäsche usw. und später kann man immer noch etwas per Paket hinterherschicken etc. ja, und etwas Deko natürtlich auch, aber es wird dort zu Weihnachten auch viel selbst l gemacht, habe ich so in Erinnerung.

Wäre ja gut gewesen, wo Du gerade in Heiligenhafen warst, einen kleinen Abstecher nach Itzehoe zu machen, um Dir das einmal anzuschauen. Anderseits aber womöglich auch zu belastend gewesen. Gehe mal nicht davon aus, das es alles große Zimmer sind, die kleineren sind so um die 15 m² , die wenigen größeren ca. 20 m² -25 m² ? , bin im schätzen allerdings nicht so gut. Am besten einfach dort anrufen. Ich habe es auch nicht mehr so im Kopf, was die Zimmergröße betrifft. Wurde ja auch mittlerweise einiges dazu und umgebaut.

Wird schon alles klappen. Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 27115Beitrag wergi »

Hallo,

habe heute abend mal mit Kalle telefoniert, er hat mir einige Sachen erklärt und erzählt.
Er schickt mir auch Bilder von dem Zimmer wo Manu einziehen wird, dann sieht die Sache schon anders aus für mich!!

Danke nochmal Kalle für dein Ohr!!

Klar, das wichtigste sind erstmal Wintersachen die Ich Manu bringen muß, da es ja jetzt Kälter wird.

Rainer
wergi
Beiträge: 274
Registriert: 26.10.2007, 13:32
Wohnort: Oberhausen

Beitrag: # 27130Beitrag wergi »

Hallo,

habe heute die Bilder von Manus neuem Zuhause von Kalle bekommen und muß sagen, es sieht besser aus als ich gedacht habe.
Kann man glaube ich mit gut zurecht kommen.

Mal sehen was manu dann dazu sagt, das ist ja noch meine aller aller größte Sorge.
Was mache ich denn wenn sie nicht da bleiben will??

Rainer
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27136Beitrag Udo »

wergi hat geschrieben:Hallo,

habe heute die Bilder von Manus neuem Zuhause von Kalle bekommen und muß sagen, es sieht besser aus als ich gedacht habe.
Kann man glaube ich mit gut zurecht kommen.

Mal sehen was manu dann dazu sagt, das ist ja noch meine aller aller größte Sorge.
Was mache ich denn wenn sie nicht da bleiben will??

Rainer
Wenn Manu auf freiwilliger Basis dort ist, kann sie im Prinzip keiner dort halten. Wenn Sie einen Betreuer hat, der die Aufenthaltsbefugniss hat, kann er das festlegen wo sie wohnen soll.
Es könnte tatsächlich passieren, das Sie wieder bei Dir wohnen will. Aber ev. versuchen die Ärzte und Psychologen in Heiligenhafen schon, Manu darauf vorzubereiten, das Sie zur Ansgarstraße ziehen möchte. Ich bin mir ziemlich sicher, das Du diesbezüglich noch Antworten bekommst aus Heiligenhafen.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“