Neu und direkt verwirrt.....

Chorea Huntington, eine Nervenkrankheit (auch schon mal Corea Huntington). Für Betroffene und Angehörige

Moderator: Moderatoren

Udo
Moderator
Beiträge: 5411
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 31185Beitrag Udo »

Andrea1904 hat geschrieben:Hallo Zusammen!!!

Wollte Euch nur kurz mitteilen, dass wir uns gestern das Testergebnis haben geben lassen. ES IST NEGATIV :) Gott sei Dank. Überglücklich, wobei ich es noch nicht wirklich realisiert habe, zack soll der ganze Druck auf einmal weg sein? Schon komisches Gefühl......Mein Mann ist auch einfach nur froh.

In 2 Wochen geht´s erst mal in den Urlaub zum entspannen :)

Danke für Eure offenen Ohren, guten Zusprüche und Ratschläge.

Wünsche allen nur das beste!!!!!!!!!!!

Das ist ganz toll, und ich wünsche Dir und deinem Mann das beste. Und einen "neuen" Lebensanfang nebenbei. Lasst es euch gut gehen. :D

Udo


Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Andrea1904
Beiträge: 16
Registriert: 04.05.2013, 13:09
Wohnort: Eifel

Beitrag: # 32231Beitrag Andrea1904 »

hallo zusammen,

wollte mich auch noch mal zu wort melden, auch wenn wir (bzw. mein mann) von der Krankheit nicht betroffen ist.
seine Oma ist vor kurzem verstorben, sie hat es Gott sei dank dann endlich geschafft.

bei seinen Eltern kam das Thema auch nie mehr auf den tisch, sie wollten nicht wissen, ob mein mann sich hat testen lassen. nachdem wir verkündet haben, dass wir schwanger sind und es dann leider wieder mit einer Fehlgeburt geendet hat, kam dann mal die frage von ihr. mein mann hat es ihr dann gesagt. aber mehr kam auch nicht....
müssen jetzt erst mal die zweite Fehlgeburt verarbeiten und dieses blöde jahr rumbekommen und dann überlegen wir, ob wir mit seinem großen bruder sprechen. er hat ja schon zwei kinder und wir glauben nicht, dass er den test gemacht hat, geschweige denn überhaupt weiß, wo drum es geht.

liebe grüße
andrea
Dr.Lange
Beiträge: 263
Registriert: 19.11.2009, 22:30
Wohnort: Düsseldorf

Glückwunsch

Beitrag: # 32232Beitrag Dr.Lange »

Schön, dass das Ergebnis ein gutes war!
Gute Idee, mit dem Bruder zu sprechen. Kopf in den Sand hilft selten - bei der HK NIE! Ob man gut informiert sich gegen den Test entscheidet, steht auf einem ganz anderen Blatt. Es gibt ein Recht auf Nicht-mehr-Wissen-Wollen. Aber dazu muss man erst mal korrekt & umfassend über das Problem informiert sein, Halbwissen hilft da nicht.
Dr.Lange
Andrea1904
Beiträge: 16
Registriert: 04.05.2013, 13:09
Wohnort: Eifel

Beitrag: # 32233Beitrag Andrea1904 »

ich denke, sie haben recht herr dr. lange. werde da mit meinem mann nochmal drüber sprechen. da er aber zur zeit kaum kontakt zu seinem bruder hat und am Telefon ist so was ja auch nicht wirklich prickelnd, ist es bisher noch nicht zu dem Gespräch gekommen. und wie gesagt, für uns läuft das jahr nicht so berauschend, von daher haben wir den kopf mit anderen dingen voll.....aber ich denke, wir werden das Thema auf jeden fall ansprechen..........seine Eltern werden es ja leider nicht tun bzw. sind der Meinung, sie hätte allen kindern davon erzählt.

um seine mutter machen wir uns auch immer mehr sorgen. wir gehen zwar nicht davon aus, dass sie ch hat, aber sie verfällt immer mehr dem Alkohol und wird vergesslicher. erzählt uns alles gefühlte 5mal, in einem Telefonat von 10 Minuten. wenn man sie darauf anspricht, winkt sie nur ab....keine schöne Situation. aber sie lässt sich auch nicht helfen. sie hat ja kein "Problem", wie sie immer sagt.
Antworten

Zurück zu „Chorea Huntington“