Kur bei Vestibularis

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mary Lou
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 10:49

Kur bei Vestibularis

Beitrag: # 19789Beitrag Mary Lou »

War schon einmal jemand in Kur wegen des Schwindels oder eher nicht.Bräuchte mal paar Informationen wie lange und wo man das machen kann.lg Mary Lou


annemarie
Beiträge: 47
Registriert: 08.10.2008, 14:26

Beitrag: # 20006Beitrag annemarie »

Hallo Mary Lou,
ich habe gelesen das du Informationen wegen einer Kur bei Vestibularis brauchst.Auch ich habe seid Anfang 2008 dieses Problem und kann bis zum heutigen Tag nicht arbeiten gehen.Dies macht mich total fetrig und kaputt.Ich habe verschiedene Untersuchen gehabt und bei mir wurde auch einen Totalausfall vom Gleichgewichtsorgan festgestellt.Nun hat der Prof. in der Uniklinik gemeint das Rehamaßnahmen in Betracht kommen.Diese wurde von meiner HNO-Arztin gemacht ,aber ich habe noch keine Bestädigung bekommen.Auch mich würde es freuen ein paar Informationen von einer solchen Reha zu erhalten wie lange und wo man diese machen kann.Vielleicht warst du ja in der Zwischenzeit in der Reha und kannst mir weiterhelfen.LG,Annemarie
hogarth
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2008, 18:13
Wohnort: NRW

Beitrag: # 20007Beitrag hogarth »

Hallo annemarie,
würde gerne wissen welche Beschwerden Du in Moment hast ?
Habe das gleiche Problem wie Du.
Gruß hogarth
Mary Lou
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 10:49

Beitrag: # 20012Beitrag Mary Lou »

Hallo annemarie tut mir leid das du auch unter dieser Krankheit leiden musst ich habe seit 25.06.2008 diesen Ausfall bin 14 Wochen krankgeschrieben habe mal Tage wo ich denke heute ist mal etwas Besserung und dann geht es wieder schlechter ständig auf und ab aber das weisst du ja sicher ganz genau wie man sich fühlt.Ich kann nur mit meinem Rollator oder mit Begleitung rausgehen.Du musst mal auf www.schoen-klinken.de gehen in Bad Arolsen und auf die Baumrainklinik in Bad Berleburg kannst mal googeln da findest du die Sachen.In Bad Arolsen gibt es auf der Seite ein Patientenforum lauter Geschichten von Leuten wie uns ist ganz interessant.Ich habe die Reha am 19.09. eingereicht heute ist schon der 08.10 und ich habe noch nichts gehört noch nicht mal ne Eingangsbestätigung von Berlin erhalten.Ich denke auch das die eh abgelehnt wird,die Ärztin vom medizinischen Dienst hat gesagt das es für meinen Befund keine Rehaklinik gäbe so nach dem Motto wenn ich sage das ich unter Depressionen leiden würde wäre eine Reha gar kein Problem.Aber ich habe keine Depris ich hätte nur gerne mein altes Leben wieder und das ich arbeiten gehen kann.lg Mary Lou
Mary Lou
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 10:49

Beitrag: # 20013Beitrag Mary Lou »

Achso ich habe noch vergessen zu schreiben schaut mal bei www.schwindel-selbsthilfe.de nach auch lauter Betroffene .Da bin ich auch täglich am lesen um irgendwas zu finden was vielleicht der Schlüssel zur Genesung sein könnte.
annemarie
Beiträge: 47
Registriert: 08.10.2008, 14:26

Beitrag: # 20030Beitrag annemarie »

Hallo Mary Lou ich bin schon seid Anfang dieses Jahres krank.Bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und war total fertig wieviele Menschen unter dieser Krankheit leiden müssen.Auch ich habe Tage wo es mir besser geht und dann gibt es tage wo ich am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen möchte.Heute habe ich Briefe von der Rentenversicherung bekommen ich müsste zu einem Gutachter ( Ärztin für Nervenheilkunde u. einer anderen HNO-Ärztin) um sich ein Urteil meines Gesundheitszustand zu machen. Bei den einen muß ich mit dem Zug fahren, aber ich habe panische Angst vor dem Zug.Es ist zum Ko....Ich habe auch noch keine Eingangsbestädigung von Berlin erhalten von der Reha, vielleicht wird sie ja abgelehnt.Auch bei mir wurde es auf die Deprifase geschoben die ich meiner Meinung nicht habe.Also brauchen wir alle viel Kraft und Selbsvertrauen um nicht ganz durchzudrehen.Wünsche dir einen scwhindelfreien Abend.Lg.Annemarie
annemarie
Beiträge: 47
Registriert: 08.10.2008, 14:26

Beitrag: # 20032Beitrag annemarie »

hogarth hat geschrieben:Hallo annemarie,
würde gerne wissen welche Beschwerden Du in Moment hast ?
Habe das gleiche Problem wie Du.
Gruß hogarth
Hallo Hogarth, ich leide seit Anfang dieses Jahres unter einem dauerhaften Schwankschwindel, sowie das Gefühl in die Tiefe gezogen zu werden.Der Befund lt.Klinik ist ein nahezu vollständigen Labyrinthausfall rechts. Auch ein inneres Unruhegefühl, teilweise bis hin zur Panikattacken und Angstzustände.Hauptsächlich bei allen unbekannten Dinge, Menschenansammlungen und starker Konzentrationschwäche.Deshalb muß ich jetzt enden es geht zur Zeit überhaupt nichts mehr, kann kaum noch denken und schreiben.Lg.Annemarie
Mary Lou
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 10:49

Beitrag: # 20038Beitrag Mary Lou »

Hallo annemarie !
Was machst du denn beruflich ? Ich bin Verkäuferin im Einzelhandel da muss ich 100 % fit sein und von einer Reha würde ich mir erhoffen das ich eventuell mit dem Schwindel besser umgehen kann.Aber wenn das sich so hinzieht das ist doch Mist ,ich fühle mich von den Ärzten alleine gelassen.Hast du auch Gangunsicherheiten ,bei mir ist das draußen schlimm ,meine Tochter will so gerne mit mir zum shoppen aber das ist unmöglich weil ich ja kein Auto fahren kann ist das bei dir auch so ???
Heute fahre ich mit meiner Mutter mal in die Stadt davor graut es mir jetzt schon aber da muss ich durch nehme meinen Rollator mit dann wird es schon gehen.Ich wünsche dir und allen Betroffenen das der Tag nicht so wackelig ist.lg Mary Lou
Ach ja wie alt bist du denn ??????
annemarie
Beiträge: 47
Registriert: 08.10.2008, 14:26

Beitrag: # 20039Beitrag annemarie »

Hallo Mary Lou, ich bin von Beruf Verwaltungsangestellt im Rechnungsprüfungsamt.Auch ich erhoffe mir von einer Reha Besserung, aber vielleicht habe ich zuviel Hoffnung. Von den Ärzten fühle ich mich auch allein gelassen.Bei mir ist es draußen auch schlimmer als in der Wohnung, darum gehe ich auch ungern nach draußen, aber dass läßt sich ja nicht immer vermeiden.An Auto fahren ist ja überhaupt nicht zu denken, selbst als Beifahrer ist es schlimm, weil ich beim Bremesen und Gas geben immer das Gefühl habe es zieht mich hinten vom Auto wieder raus. Ich bin 57 Jahre wie alt bist du denn??? Aber wenn ich zu Fuß unterwegs bin und habe einen bei dem ich mich einhaken kann geht das ganz gut. Wünsche dir trotzdem einen schönen und nicht so wackeligen Tag mit deiner Mutter.Lg.Annemarie
Mary Lou
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 10:49

Beitrag: # 20040Beitrag Mary Lou »

Hallo Annemarie ich bin 43 Jahre alt und heute ist endlich mal Eingangsbestätigung von der Deutschen Rentenversicherung gekommen jetzt habe ich wenigstens eineBearbeitungsnummer er.Aber das heißt ja bekanntlich nichts,naja wir warten es mal ob der Sachbearbeiter guten oder schlechten Tag hat.Mein Tag ist heute so lala muss gleich raus mit Rollator üben üben üben.Ich wünsche Dir und allen Schwindlern einen schönen Tag.lg Mary Lou
Mary Lou
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 10:49

Beitrag: # 20057Beitrag Mary Lou »

Hallo ihr Schwindler !!!!!
Heute ist mein Reha Bescheid gekommen natürlich abgelehnt,am Samstag ist erst die Eingangsbestätigung gekommen und heute Mo ist die Ablehnung schon da.Die haben das doch gar nicht richtig gelesen ,da sie als Befund Neurodermitis Vestibularis geschrieben haben aber so heißt die Diagnose gar nicht das ist für mich klar das die sich überhaupt keine Zeit genommen haben den Fall richtig durch zu lesen erst einmal abgelehnt das ist echt ein Fall für RTL oder anderen Fernsehsender.Jetzt komme ich vom Hausarzt und der schreibt eine Befürwortung hat aber gleich dabei gesagt das diese nicht umsonst ist ganz klasse und das dauert anderthalb Wochen bis das geschrieben ist.Als wenn ich ewig Zeit habe die gehen mir alle auf den ....... .Man ist krank und muss für alles bitteln und betteln und wird am Ende noch hingestellt als will man auf Kassenkosten Urlaub machen.Naja will mich nicht aufregen es wird dadurch ja auch nicht schneller.lg Schwindlerin Mary Lou
Ach ja heute geht es mir wieder richtig mies .
annemarie
Beiträge: 47
Registriert: 08.10.2008, 14:26

Beitrag: # 20061Beitrag annemarie »

Hallo Mary Lou, na dass ist ja wohl der Hammer. Nein ich glaube auch nicht dass die es richtig gelesen haben. Gehe mal zu deinem Arzt und zeige ihm den Bescheid, vielleicht kann er dir ja behilflich sein. Da hast du erst nach so langer Zeit die Eingangsbestädigung bekommen und nun sooo schnell die Ablehnung. Nein glaub mir einen Urlaub auf Kosten der RV ist dies nicht, ich hatte am 28.08.07 zwei Bandscheibenvorfälle, und war von Mitte Nov. 3 Wochen in der Reha. Ich kann dir sagen Programm von morgens gegen 8.30 bis 16.00 Uhr. Ofr war mir das soviel dass ich nicht alles was verordnet war teilnehmen konnte. Aber wir Schwindler dürfen keine Aufregung haben, sonst verschlimmert sich alles. Ach nein wir simulieren ja nus uns fehlt ja nichts, wir Schwindler sind ja alle nur krank im Oberstübchen. Was hast du jetzt vor?? Wie soll es einem nach so einem Bescheid nicht noch mieser gehen als sonst. Sei Stark!! Lg. Annemarie
Mary Lou
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 10:49

Beitrag: # 20063Beitrag Mary Lou »

Hallo Annemarie !Ich habe heute direkt einen Widerruf geschrieben und weggeschickt,morgen muss ich zum HNO Arzt wegen Befürwortung zur Reha und vom Hausarzt noch eine Befürwortung und dann rufe ich den Sozialdienst von der Neurologischen Klinik an vielleicht wissen die was man da noch machen kann.darf gar nicht dran denken was das wieder für ein rum gerenne gibt ,fühle mich total alleine gelassen auch von meinem Hausarzt.Er meinte heute zu mir das ich das Schreiben nächsten Mittwoch erst abholen kann das gibt es doch nicht alles wertvolle Zeit die verloren geht nur weil die Götter in weiß meinen sie wären es.Lg Schwindlerin MAry Lou
annemarie
Beiträge: 47
Registriert: 08.10.2008, 14:26

Beitrag: # 20065Beitrag annemarie »

Hallo und guten Morgen,
das ist gut mit dem Wiederruf, ich will dir die Hoffnung ja nicht nehmen man muß alles versuchen, aber wenn die RV dir Reha abgelhnt hat weiß ich nicht ob noch eine Chance beteht. Auch ich habe die Erfahrung mittlerweile gemacht allein gelassen zu sein. Meine HNO- Ärztin meinte damals zu mir, wir bekommen dass schon hin. Jetzt sind schon fast 10!!! Monate vergangen und ich stehe immer noch am Anfang. Der Prof. in der Klinik meinte zu mir was kaputt ist ist kaputt. Eine Reha würde vielleicht helfen dass man mit dem Schwindel nach einer Reha besser klar kommt. Aber der Gleichgewichtssinn würde dadurch nicht wieder kommen, der wäre für alle Zeit weg. Tolle Zukunftsaussichten nicht war!!! Es tut mir für dich leid dass du dich schon in deinem Alter mit dieser Krankheit rumblagen mußt. Ich werde im Dez. von meiner Krankenkasse ausgesteuert und weiß nicht wie es weitergehen soll. In meinem Zustand kann ich nicht arbeiten gehen. Und dass schlimme ist das mir kein Arzt sagen kann woher dieser Schwindel kommt, betzw. wie er wieder weggeht. Es ist alles Sch.... Wüsche dir einen schönen Tag! Lg. Annemarie
Mary Lou
Beiträge: 67
Registriert: 10.09.2008, 10:49

Beitrag: # 20066Beitrag Mary Lou »

Hallo Annemarie!!
Muss heute zum HNO Arzt mal sehen was der mir wieder alles ins Ohr schwaffelt irgendwie hilft keiner ein Arzt schiebt es auf den anderen .Weiß nicht ob es bei Euch auch so ist alle sind der Meinung Reha oder Bewegungsübungen aber keiner legt sich ins Zeug und keiner schreibt Rezept für Gleichgewichtsübungen.Auch auf der RV Stelle die meinen sie wären was besonderes habe heute früh da mal angerufen die Tussi war total schnippisch die müssten mal aussortiert werden sowas kann ich überhaupt nicht gebrauchen.Naja ich mache auf jeden Fall Meldung wenn ich was neues von der Reha gehört habe wahrscheinlich Wochen später.lg Schwindlerin Mary Lou
Antworten

Zurück zu „Schwindel“