Mein zenterschweres Kreuz...

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 23694Beitrag stahlstift »

Bei einem Augenarzt war ich bisher - allerdings war ich nicht wirklich mit diesem Zufrieden.

Ein Bekannter hat mich darauf hingewiesen, dass einige Symptome dem "Grauen Starr" (med. Glaukom) entsprechen und mich mich darauf mal untersuchen lassen sollte.

Nun ich hab Morgen früh erstmal ein Vorstellungsgespräch und werde mich dann Mittags mal darum kümmern.


Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

...

Beitrag: # 23695Beitrag Michi71069 »

ich denke aber das jeder augenarzt einen grauen star diagnostizieren kann.
gehe ich doch von aus.

vielleicht fandest du die bekannte so nett, dass du die augen verdreht hast *g*....spass muss sein (ist schon alles traurig genug)


obwohl ich hatte vor jahren auch mal schmerzen im auge und über dem auge, war ne entzündung der stirnhöhle.
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 23696Beitrag stahlstift »

Naja ich wurde ja damals nicht wirklich Untersucht. Es wurde nichtmal der Augenhintergrund angeguckt...

Ursachen für den Grünen Starr erfülle ich auch genügend. Schläge aufs Auge hab ich genügend kassiert, Verletzungen des Auges (hatte mal als kleines Kind ein Stecken im Auge drinnen und ich hab mal Metallsplitter vom Flexen mit dem Auge gefangen), Bluthochdruck, schwere Belastung (Kraftsport) etc...

Die Bekannte ist etwa 25 Jahre älter als ich und meine Sehstärke liegt bei 130% :)
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

..

Beitrag: # 23697Beitrag Michi71069 »

:lol:
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

...

Beitrag: # 23698Beitrag Michi71069 »

vielleicht hat es was mit amalgam zu tun.

hab ich letztens erst wieder gelesen. die hauptursache für schwindel ist amalgam....quecksilber und wenn man dann noch raucht. da is der scheiss auch drin.

auch die ganzen unverträglichkeiten sollen daher kommen.
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 23699Beitrag stahlstift »

Amalgan kann ich eigentlich ausschließen.
Ich hatte noch nie eine Amalganfüllung.
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

...

Beitrag: # 23700Beitrag Michi71069 »

ok.... kann man das schon mal ausschließen. war nur so eine idee.

hast du schon mal deinen stuhlgang untersuchen lassen ?


du hattest doch mal ne untersuchung auf candida und aspergillus , hab ich irgendwo bei dir mal gelesen. war das ne blutuntersuchung ???


letztes jahr wurde bei mir im stuhlgang ein aspergillus niger (schwarzschimmel) gefunden und erhöhte candida werte. das lässt mir auch keine ruhe. deswegen muss ich am 4 februar nochmal zum gastro-doc. im blut war das nämlich nicht festzustellen.
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 23701Beitrag stahlstift »

Natürlich wurde mein Stuhl noch nicht untersucht... wieso denn auch? Ich bin doch offiziell gesund :(

Candida und Aspergillus waren Blutuntersuchungen, ja. Helio Bakter wurde anhand von Magenproben untersucht.
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

...

Beitrag: # 23703Beitrag Michi71069 »

ja stimmt, du bist top fit ! sorry hab ich vergessen

war mal noch so ne idee... war auch über mein ergebnis der untersuchung überrascht. hab mich mal schlau gemacht was so ein schwarzschimmel alles für auswirkungen hat. kann auch dolle sachen mit dem nervensystem usw. machen.
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 23964Beitrag stahlstift »

Ich meld mich mal kurz zurück...

Also ich bin ja wieder gesund, arbeite seit dem 03.02 wieder, Schwindel is nach wie vor da.

HEute morgen wach ich auch, hör auf dem Rechten ohr alles nur noch dumpf, war beim Arzt eben und er meinte es könnte ein Hörsturz sein, ich soll morgen in die Notfallsprechstunde vom HNO gehn... (sagt ein HNO Arzt zu mir in der Klinik...)

Ist bestimmt wieder die Phobie vor Spinnen... (was eigentlich gar keine ist, sondern ein Ekel...)
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 23969Beitrag stahlstift »

Also ich komm grad vom HNO Arzt.

Fakt: Ich habe einen Hörsturz

Das wird nun weitreichende Folgen für den Medizinische Dienst und meine Krankenkasse haben. Die Geschichte kennt ihr ja aus meinen Beiträgen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Zumindest gibt es nun einen belegbaren Beweis dafür, dass ich ein Problem mit meinem Gleichgewicht und Probleme mit Schwindel habe und evtl. sogar eine mögliche Ursache welche nicht frei erfunden oder zurechtgebogen wird. Nun sitze ich am längeren Hebel und ich werde das genauso schamlos ausnutzen, wie es die bisherigen Versager bei mir getan haben, denn nun hab ich eine Schädigung welche unter anderem auch auf Morbus Meniere hinweisen könnte und dafür werden die Verantwortlichen Bluten, egal ob finanziell oder anders.

Zum Hörsturz: Ich höre deutlich schlechter auf dem rechten Ohr und es klingt alles dumpfer und scheppert ordentlich bei dunklen Tönen im Ohr. Fühlt und hört sich etwa so an, als ob man nach dem Schwimmen Wasser im Ohr hat. Interessanterweise ist mein Schwindel seit dem Samstag morgen erträglich ja ich würde sagen, fast (betonung liegt auf fast!) weg.
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 23977Beitrag rio »

Also ich bin ja wieder gesund,
Dachte gerade, häh, hast Du was verpaßt, aber dann war klar, Ironie wars oder auch Galgenhumor.

Das mit dem Hörsturz ist natürlich übel, aber vielleicht hilft es ja wirklich, die Lösung zu finden.
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 24095Beitrag stahlstift »

So ich melde mich auch mal wieder...

ich forsche derzeit in Richtung Candida weiter, auch wenn der Bluttest negativ ausgefallen ist, ist trotzdem der Spucktest beeindruckend schnell positiv ausgefallen. Nach einer Minute haben sich direkt Fäden bis zur Mitte des Glases gebildet, Bröckchen, es ist Trübe geworden und Flockig im Glas. Ich habe diesbezüglich einen Termin bei einem Arzt der sich wohl damit auskennt am 01.04. .

Von dem Hörsturz habe ich mich weitgehenst erholt, der Hörverlust liegt bei etwa 10% auf dem rechten Ohr. Meine Gesundheitssituation hat sich meiner Ansicht nach verschlechtert.

Ich habe seit etwa 2 Wochen Fingerzucken mehrmals am Tag. Beim Schreiben drücke ich manchmal sogar von dem Zucken die Taste "F" (linker Zeigefinger).

Des weiteren habe ich jetzt ständig eine Art Druckgefühl zwischen Nase und Mundraum. Die Nase ist zwar wie immer verstopft, aber ich kriege trotzdem noch etwas Luft durch die Nase. Das Druckgefühl ist allerdings wirklich sehr komisch und es "blubbt" und "knackt" gelegentlich in dem Kanal von Nase zum Mund.

Ich hatte ja geschrieben das ich wieder angfangen habe zu Trainieren, allerdings halte ich nichtmal mehr ein 60 Minuten Training durch, obwohl meine Muskeln noch in der Lage dazu sind (ich kann das Einschätzen!).
Es ist einfach eine Erschöpfung meines Körpers, ja ich würde sagen vielleicht meines Nervensystems. Ich bin allgemein nur noch gereitzt und genervt, habe seit Wochen das Gefühl krank zu sein und zwar so, als ob ich eine Grippe bekommen würde, ich bekomme aber keine... Nach der Arbeit (wie ihr gelesen habt, ich bin ja wieder gesund...) muss ich mich meist auf die Couche legen und schlafen, weil ich absolut fertig und Erschöpft bin und zwar geistig und körperlich... Wohl gemerkt, ich arbeite derzeit nur 4 Stunden am Tag und achte drauf 7 - 10 Stunden schlaf zu bekommen.

Ich würde Lügen wenn ich nicht gestehen würde, dass ich nun viel Hoffnung in die Candida-Diagnose setze. Denn viele Leidensgeschichten von Candidageplakten, treffen auf mich auch zu. Zum Beispiel: http://candida.de/pages/berichte/spinner.html
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

.....

Beitrag: # 24101Beitrag Michi71069 »

hab auch zu hohe candida werte. auf den spucktest würde ich mich nicht 100% verlassen aber du willst ja noch zum arzt.

kann schon gut sein das irgendwas mit dem darm ist, sprich pilze.
das passt natürlich sehr gut zu der sache mit der nase.

seit bei mir fructose und erhöhte candida anzahl festgestellt wurde und ich nun fast ganz ohne zucker lebe und auch weizenprodukte links liegen lasse, ist mein sodbrennen schon mal verschwunden und ich fühle mich deutlich besser.

meine nase ist auch öfter verstopft, ist wahrscheinlich auch vom darm.

laut meinem arzt ist das alles gekommen, weil ich kurz vor der ersten schwindelattacke eine schlimmer erkältung hatte und über 5 wochen antibiotika bekommen habe. das macht den darm kaputt.
alles doll.

ich drück dir weiter die daumen

gruss micha
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 24107Beitrag stahlstift »

Hast du denn schonmal den Candida richtig behandelt?

Also mit Nyastin oder wie das Zeug heisst, der Anti Pilz Diät, ein Probiotikum und Orthomol Immun?

Vielleicht hast du dann endlich die Ursache von deinem Schwindel?


Gründe warum ich Candida habe, fallen mir etliche ein... aber die führe ich erst auf, wenn es sicher ist, dass ich eine Überbesiedlung habe.
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Antworten

Zurück zu „Schwindel“