Mein zenterschweres Kreuz...

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 24108Beitrag Michi71069 »

hallo,

ich mache erstmal einen darmaufbau mit mutaflor, bekomme noch einen vitamin komplex, muss ja zusätzlich wegen meiner fructose aufpassen.
mach schon diät !

hab am 07.04 nen termin beim arzt wie es dann weitergeht.

um mal auf probiotisches zu kommen. hab letztens probiotischen jogurt gegessen. danach hatte ich 2 std. voll den spaß. als wenn es meinen bauch zerreißt... ganz furchtbar. da hab ich echt gemerkt.... es stimmt was nicht mit meinem darm.

na schaun wir mal was noch kommt. meine pn hast du sicherlich schon gelesen.

gut`s nächtle !

:wink:


stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 24109Beitrag stahlstift »

Hm ich bin da kein Experte... aber soweit ich das gelesen habe, sollte man auf keinen Fall die Anti-Pilz-Kur machen, wenn man kein Anti-Pilz-Mittel nimmt, denn sonst breiten sich die Jungs im Ganzen Körper aus.

Das wäre z.B. die Erklärung warum es mir komplett Scheisse ging und das Ganze Leiden so richtig anfing, nachdem ich einige Monate die Anabole Diät gemacht habe (Atkins Variante).

Die Darmflora kann man doch nur aufbauen, wenn dort "Platz" ist?

Ja deine PN hab ich gelesen, aber noch nicht geantowrtet :)
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

.....

Beitrag: # 24111Beitrag Michi71069 »

ich kenne ein paar leute die haben Nyastin genommen und den ging es total
dreckig....

ich werde mich an meinen arzt und meine nichte halten. die hatte auch erhöhte candida werte, hat aber auch kein nyastin genommen.
die sagt auch immer, es bringt sowieso nichts, wenn man keine
entgiftung macht, sprich schwermetalle usw. , auch wenn man kein
amalgam im mund hat kann man belastet sein.

es ist ja auch so, dass diese ganzen mittel den candida komplett raushauen.
aber candida sind in jedem darm zu finden.

meine diät ist ja erstmal speziell auf die fructose ausgerichtet. zusätzlich
versuche keine sache zu essen die den candida nochmal anheitzen.

dann bekomm ich noch ein mittel gegen die übersäuerung des darms.

naja schaun wir mal, jedenfalls gehts mir im moment ganz gut.

ein schwankschwindel ist eh nicht mehr da. eher ab und zu noch eine leichte benommenheit. es ist schon deutlich besser geworden.

mittlerweile renne ich mit meinem hund 3 stunden ohne dass ich ausser pusste bin. vor einem jahr hats mir nach 30 minuten schon gereicht.
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 24122Beitrag stahlstift »

Nunja, ich werde wohl auf alle Fälle mal die Anti-Pilz Diät in Kombination mit Nyastin, Orthomol Immun und einem Probiotikum durchführen. Am 01.04. werde ich noch die Ärztin Besuchen und ihr meine Symptome schildern und schauen was sie meint. Aber, selbst wenn die Probe bei der Ärztin nicht positiv ist, werde ich die Diät machen.

Grund:
Ich habe die ganze Woche recht wenig gegessen und mir ging es deutlich besser von meinen Beschwerden her. Am Samstag Abend hab ich mit nem Kumpel eine Fressorgie bei McDonalds gemacht und Sonntag morgen war mein Gleichgewicht weg und der Schwindel da und zwar richtig heftig...

Dabei ist mir auf-/eingefallen, dass ich schon öfters beim Essen Schwindelanfälle bekommen habe in den letzten Monaten/Jahren oder kurz darauf. Allerdings kann ich kein Lebensmittel ausmachen, was dieses Ausgelöst haben könnte, denn wie bereits geschrieben, ich habe auch schonmal Buch geführt. Auch in der Zeit in der ich mich nach der "Anabolen Diät" ernährt habe, hatte ich nur Samstags (mein Ladetag an dem ich soviel Kohlenhydrate wie ich will essen kann) Schwindelanfälle bekommen habe und meist ging es mir nach ner Tüte "Haribo Tropicos" ziemlich komisch.

Ich bin jedenfalls immer mehr der Überzeugung, dass ich nun weiß wer mein Feind ist. Ich warte nur noch auf den Marschbefehl und dann mögen ihm die Götter gnädig sein, was immer auch der Feind ist :)
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 24147Beitrag stahlstift »

Mal ein Update.

Ich war bei der Ärztin. Sie scheint sich ganz gut bei dem Thema auszukennen. In etwa 2 Wochen habe ich die Ergebnisse und weiß was genau los ist. Die Tatsache, dass meine Allergien und mein allergisches Asthma verschwunden ist, deutet jedenfalls schonmal auf stark angegriffene Schleimhäute und ein angegriffenes Immunsystem hin, was wiederum ein weiterer Indiz für Candida sein könnte.

Ist hier eigentlich jemand Candida Experte?
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 24150Beitrag Michi71069 »

einfach mal bei www.candida-info.de anmelden und im forum bischen rumfragen.....

und natürlich an die schwermetallausleitung denken, die mit erhöhten candida werten im zusammenhang steht......und das rauchen sein lassen.

aber das werden die dir da schon sagen.....

schöne ostern :wink:
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 24155Beitrag stahlstift »

Ich glaube nicht, dass ich eine Schwermetallvergiftung habe. Soweit ich das verstanden habe, werde ich wohl aber auch erfahren. Wenn ich Candida habe, liegt das vermutlich an den Antibiotikas und Kortison mit denen ich als Kind zugeballert wurde...
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 24157Beitrag Michi71069 »

das stimmt natürlich mit cortison und antibiotika ! dann ist der darm eh im eimer.....

habs hier im forum mal geschrieben, hab 6 vor dem schwindel einige zeit antibiotika wegen starken erkältung bekommen....

passt schon.... ich denke du bist auf dem richtigen weg. wie das behandelt wird darüber kann man sich streiten....

ausprobieren !
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 24169Beitrag stahlstift »

Bäh!

Das Apfelessig ist mal richtig eklisch und ich kriege tierisch Sodbrennen davon...

Ich sag nie wieder das Obstler eklisch ist :)
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

......

Beitrag: # 24173Beitrag Michi71069 »

ach ja, so ist das mit den "harten" jungs ! :lol:


is aber auch gesund
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 24182Beitrag stahlstift »

hehe auch harte Jungs dürfen was eklisch finden :) Am Mittwoch hab ich jedenfalls die Probe weggeschickt... mal gespannt was da raus kommt...
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 24202Beitrag Michi71069 »

ja ich auch.....
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 24252Beitrag stahlstift »

Hey... also im Moment geht es mir wieder richtig dreckig :(

Der Schwindel ist wieder so heftig wie vor ein paar Wochen. Das einzige was ich anders als die letzten Tage gemacht habe, ich habe am Sonntag Abend "Rigattonie al Forno gegessen" und seit ich am Montag aufgewacht bin, geht es mir nun richtig dreckig...
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Mellinda

Beitrag: # 24257Beitrag Mellinda »

stahlstift hat geschrieben:Hey... also im Moment geht es mir wieder richtig dreckig :(

Der Schwindel ist wieder so heftig wie vor ein paar Wochen. Das einzige was ich anders als die letzten Tage gemacht habe, ich habe am Sonntag Abend "Rigattonie al Forno gegessen" und seit ich am Montag aufgewacht bin, geht es mir nun richtig dreckig...
Hi Stahlstift,
wenn ich das richtig weiß, dann ist in al Forno Tomaten, Käse, Hackfleisch, Weizennudeln und Schinken drin, alles Sachen die ich mit einer Histaminintoleanz nicht essen darf, bei Hackfleisch ist es ja sehr kritisch, denn je kleiner das Fleisch gemacht ist, desto mehr Histamin könnte drin sein, dann kommt noch dazu die Lagerung, wenn also das Hackfleisch noch ein oder zwei Tage im Kühlschrank gelegen ist, dann ist die Gefahr sehr hoch, es ist dann nämlich wie wenn die Keime Zeit hätten sich zu vermehren, ich drücke es mal so aus.
Ich weiß jetzt zwar nicht, ob du diesen test schon gemacht hast, aber ein Fehler wäre es nicht.
Da Histamin nicht so leicht festzustellen ist, kann man das selbst austesten, indem man diese Sachen einfach mal weg lässt.
Aber du musst selbst entscheiden, was dir richtig erscheint.
War mir einfach danach, das hier jetzt zu schreiben.

lg
Mellinda
stahlstift
Beiträge: 176
Registriert: 13.04.2009, 12:47

Beitrag: # 24290Beitrag stahlstift »

Also die Dame am Telefon (von dem Labor) meinte zu mir das Hefepilze nicht vorliegen... Soviel zu dem Thema.

Mehr darf sie mir nicht sagen, sondern muss ich mit dem Arzt besprechen, wobei ich den Eindruck hatte, dass sie etwas komisch geklungen hat...
Im Spiegel seh ich mir an, dass ich bald nicht mehr weiter kann
Antworten

Zurück zu „Schwindel“