HNO Schwindel Test?

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Emmy
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2009, 16:36

HNO Schwindel Test?

Beitrag: # 23421Beitrag Emmy »

Ich hab morgen früh einen Termin beim HNO wegen meinem Schwindel.Kleinere Tests hat er schon gemacht und meint das er die Ohren als Auslöser eigentlich schon ausschliessen kann.Er will aber morgen noch einen test machen,der über eine Stunde geht.Da wird mir wohl irgendwie kalte und warme Luft in die Ohren geblasen.Ist das dieser kalorische Test?
Ich will da eigentlich gar nicht hin,ich hab Angst davor und bin mir auch ziemlich sicher das der Schwindel bei mir mit der HWS zu tun hat.
Ich hab gehört das einem bei dem test erstmal richtig schlimm schwindelig wird und denke ich werde den termin absagen,ich hab echt Angst davor.

Hat jemand den test schon hinter sich?


Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 23422Beitrag Michi71069 »

hi,

ich hoffe du liest das hier noch. hab dir zu dem test
ne private nachricht geschrieben !!!

LG Micha :wink:
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

.....

Beitrag: # 23423Beitrag Michi71069 »

wenn dein gleichgewichtssinn ok ist, dreht sich alles !
erträgt man aber.....

:)
maximil85
Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2009, 10:57
Wohnort: Wien

Beitrag: # 23424Beitrag maximil85 »

bitte sag den Test nicht ab. Ich hatte auch Angst davor, aber es ist wichtig, dass du die Ohren aus Ursache für deinen Schwindel zu 100% ausschliessen kannst. Du würdest es bereuen wenn du ihn nicht machst, auch wenn nichts dabei rauskommt.
Ich habe den Test auch schon gemacht und es war absolut erträglich!
Eigentlich gar nicht schlimm. Ausserdem kannst du ihn jederzeit abbrechen.

LG
Maximil85
Wenn du dich ein Leben lang versteckst, findest du dich irgendwann selbst nicht mehr.
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 23425Beitrag Shasta »

Ärztliche Untersuchungen haben halt oft den Nachteil, dass sie nicht immer angenhem sind. So ist es auch bei dieser, aber man hält es auf jeden Fall aus. Und es ist wie Maximilian schon sagt enorm wichtig die Ohren auszuschließen. Du musst halt dadurch und man hält es echt aus....da find ich ein MRT etwas schlimmer aber auch das geht vorüber.

Also halt durch und lass die Untersuchung auf jeden Fall machen.
irina1974
Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2010, 17:58
Wohnort: stuttgart

Beitrag: # 24623Beitrag irina1974 »

Ich habe schon 2 Jahre Schwindel,hate diese Untersuchung gehabt...nicht besonderes,nur unangenejm
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

...

Beitrag: # 24627Beitrag Michi71069 »

hallo,

hatte einen test mit luft. da hat sich nix getan. mir war noch nicht mal extrem schwindlig. das war beim hno. er meinte nach dem test ergebnis hätte ich die letzten monate vorher nicht mehr stehen können.

dann war ich in einer hno-klinik. da war der test mit warmen und kaltem wasser. es ist einbischen unangenehm...denn wenn alles ok mit deinem gleichgewichtssinn ist, dreht sich alles einwenig.

ich würde auf jedenfall den wassertest machen lassen ! ich denke der ist aussagekräftiger. habe ich schon von einigen leuten gehört.

lg micha
Antworten

Zurück zu „Schwindel“