schwindel... angst

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Mellinda

Beitrag: # 23802Beitrag Mellinda »

also, ich hätte da mal einen tip, bevor ich was esse, messe ich meinen puls, normal ist so zwischen 60 und 70 in der minute, dann esse ich ein lebensmittel das ich ausprobieren will, danach messe ich meinen puls gleich wieder, wenn der Puls dann 10 mehr hat wie vorher, dann vertrage ich dieses lebensmittel nicht, das zeigt sich bei mir sehr stark, wenn ich milchprodukte esse, dann geht der puls ganz schnell in die höhe, auch früher, bevor ich wusste, dass ich UV habe, war ständig mein puls erhöht, ich hatte immer so 100 bis 120, aber kein arzt konnte mir sagen was das war,
das kannste ja mal ausprobieren, diesen tip habe ich aus dem Buch "ISS DICH GESUND!" von Gillian McKeith
so wie es aussieht, stimmt das mit meiner erfahrung überein

lg
Mellinda


Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 23804Beitrag Bea1987 »

oh, das werde ich mal ausprobieren.
aber so wie sich die ärztin angehört hat muss er ständig erhöht gewesen sein. was ist UV... unverträglichkeit?
ich weiß nicht ob es vielleicht auch immer die angst ist wenn es zb im kopf kribbelt oder mir schwummriger wird als sonst, das kommt oft am tag vor. und ich kann mir schon vorstellen das der puls dann in die höhe geht. aber wie gesagt beim arzt heute war er ja auch wieder bei 170... komisch
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 23808Beitrag Shasta »

Natürlich wird der Puls hochgetrieben wenn man Panik hat umzufallen. Als ich beim Arzt war, hatte ich auch immer 170/100 aber 24 Std. Messung war ok. Ich denke das kommt sehr viel von der Panik und Angst umzukippen.
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 23809Beitrag Bea1987 »

ja das denke ich auch. wenn ich ab und zu mal messe (ohne gerät) dann rast er ja auch nicht.
aber mir ist nochwas eingefallen, vielleicht ist das ja auch ein zeichen für ne allergie. ich habe seit ca einem jahr einen weißen belag am gaumen der auch durch ein gel (vom zahnarzt verschrieben) nicht wegging kann das auch ein zeichen sein?
kann mir jemand sagen woher das zittern kommen kann? vorallem früh nach dem aufstehen ist es schlimm.
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 23812Beitrag Bea1987 »

hab nochmal ne frage...
kann mir jemand ein gutes buch empfehelen... wo so beschrieben ist wie es zu den anderen symptomen kommen kann oder warum man sich auch unbewusst so da rein steigert und auf jede kleinigkeit des körpers achtet?

für den fall das es doch keine allergie ist :D
Mellinda

Beitrag: # 23816Beitrag Mellinda »

hallo bea,
fructoseunverträglichkeit wäre vielleicht auch noch was für dich, das kannst du bei einem Gastroenterologen untersuchen lasse, deine belegte Zunge deutet darauf hin, dass du vielleicht in dieser richtung etwas hast,
zum Thema Bücher muss ich sagen, da habe ich mich nur im Internet schlau gemacht, und mir diese kleinen GU Bücher geholt, die bekommt man in der Apotheke, jetzt gibt es ein Büchlein mit dem Titel "Nahrungsmittelintoleranzen" da ist alles drin von Lactose-Fructose-und Histaminintoleranzen, ist für mich sehr hilfreich, da steht auch kurz gefasst, was das alles ist, und was man machen kann,
klar brauchst du deinen Puls nicht testen wenn er sowieso schon so hoch ist,
na also wenn der Puls immer so hoch ist, dann macht mir das schon was aus, sonst nichts schlimmes, meine Güte, die Ärzte haben wirklich keine Ahnung, klar ist da was, bloß was?
wenn ich dran denke, dass die Ärzte bei mir nichtmal innerhalb dieser 20 Jahre drauf gekommen sind, und ich war bei vielen Ärzten, und vor allen dingen oft, sehr oft, dann kannst du auch noch in einigen jahren diese Symptome haben, und drehst fast durch
glaube nur dir selbst, als bei mir Fructose festgestellt wurde, da dachte ich, gott sei dank, endlich was gefunden, aber es hat nicht klick gemacht bei mir, habe dann alles weggelassen was ich nicht essen sollte, aber mir ging es immer noch beschissen, als ich dann mal spinat zum mittagessen hatte, bekam ich solch eine Atemnot, dass ich dachte, das kann nicht sein, also an den PC und habe gegoogelt mit den stichworten; Spinat -Atemnot
da wurde ich fündig: HISTAMIN, habe die Symptome durchgelesen, und bei mir hat es klick gemacht, ja und seitdem geht es mir gut,
dieses kribbeln im kopf krieg ich heut manchmal auch noch, wenn ich über die stränge schlage
also nimm dein leben in die hand und lass nicht locker bis du fündig geworden bist
uh, das ist jetzt lang geworden, aber egal, ich hoffe dir hilfts

Mellinda
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 23817Beitrag Bea1987 »

also ich war heute beim neurologen... eeg ok und auch ultraschall halsschlagader. soll mal zum mrt. beim HA war ich auch wegen der auswertung des langzeit EKG... zu hoher puls... muss jetzt betablocker nehmen und sie hat nochmal blut genommen wegen evtl. eisenmangel. wegen dem histamin will sie nochmal nachschauen, hat nicht alles im kopf weil sie das nicht so oft hat.

wegen den anderen allergien werde ich dann nochmal nachfragen.
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

.....

Beitrag: # 23819Beitrag Michi71069 »

hallo,

toll....mein puls ist auch im bereich um die 95 und beim belastungs ekg rannte er wie verrückt.

vor 2 jahren sollte ich deswegen auch betablocker nehmen...hab sie dann nach 4 wochen wieder abgesetzt. mit den dingern gings mir überhaupt nicht gut.
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 23820Beitrag Bea1987 »

rast dein puls immernoch? was war oder ist bei dir die ursache und wie ging das weg... falls dies der fall ist :)
in wie weit ging es dir mit betablockern nicht gut...? was hattest du für symptome?
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

...

Beitrag: # 23821Beitrag Michi71069 »

mein puls ist, wenn ich ihn mal messen sollte immer noch bei den werten von 90 bis 95 ..... wenn man angst und panik hat geht der puls eh hoch. der puls kann auch schon durch rauchen erhöht sein.

ausserdem würd ich das herz bei einem kardiologen abschecken lassen und nicht beim hausarzt. wenn das herz ok ist bist du beruhigter und achtest wahrscheinlich nicht mehr so extrem auf deinen puls.

und wie mellinda schon geschrieben hat, die unverträglichkeiten oder allergien abschecken lassen.

ich hatte nach betablocker einnahme manchmal einen puls von 50 , obwohl ich schon eine minimale dosis genommen habe. war dann echt noch nervöser weil das herz so langsam schlug. hatte manchmal das gefühl als wenn ich elektrisiert bin. so`n kribbeln überall. mein schwindel ist schlimmer geworden.

hab 3 betablocker ausprobiert. bei einem hatte ich auf einmal magenprobleme und gelben stuhlgang.
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 23822Beitrag Bea1987 »

na dann bin ich ja mal gespannt...
habe eine spray bekommen wegen dem ganz leichten asthma und irgendwie wird der kloß im hals immer größer und ich habe atembeschwerden... aber nicht im brustraum sondern eher unterm kehlkopf...
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 23823Beitrag Bea1987 »

habe jetzt noch folgendes problem.
mein herz pocht mal wieder sehr stark und ab und zu merke ich so ein schmerz oder druck... mein linker arm fühlt sich so schwer an und kribbelt... habe heute früh viel schnee geschippt. kann es auch vom rücken/nacken kommen?
habe schon ein bisschen angst weil ja das langzeit ekg aufgezeichnet hat das mein herz zu dolle pocht und mein puls zu hoch ist...
der lungenarzt am dienstag hat mein herz abgehorcht, hat nichts bemängelt, und die herztöne an sich waren beim ekg auch in ordnung... muss ich jetzt trotzdem angst wegen nem herzinfarkt oder so haben?
ich glaube ich horche heute wieder zu sehr in mich rein... warum nur, so ein mist
Zuletzt geändert von Bea1987 am 12.02.2010, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 23824Beitrag Bea1987 »

nochmal ne frage... was hattest du für eine dosis an betablockern?
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 23825Beitrag Bea1987 »

als ich zur auswertung des ekg`s war sagte meine ärztin das die empfehlung der anderen ärztin ist nochmal einen bluttest zu machen um auf eisenmangel zu kontrollieren... jetzt habe ich gelesen das ein eisenmangel auch schwindel auslösen kann... sowie brüchige fingernägel (welche ich seit jahren habe) ursache sein kann... hat jemand damit schonmal bekanntschaft gemacht?
lg bea
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 23830Beitrag Bea1987 »

ich habe seit ein paar tagen so nen druck im gesicht, als würde sich das blut dort sateuen. mein herz pocht zu doll und der puls ist zu hoch, kann es davon kommen? es fühlt sich an als würde das blut über das gesicht in den kopf schießen. ist ein sehr unangenehmes gefühl. kennt das jemand? oft ist es wenn ich stand und mich hinsetze aber auch wenn ich mich hinlege.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“