schwindel... angst

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 23835Beitrag Bea1987 »

warum antwortet denn keiner mehr *traurigguck


Mellinda

Beitrag: # 23836Beitrag Mellinda »

guck dir doch einmal diese seite mit den symptomen an, oder hast du schon?

http://www.libase.de/wbb/index.php?page ... 49a44aae7d
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 23839Beitrag Bea1987 »

ok da trifft ja einiges zu... meine ärztin will sich wegen histamin mal erkundigen aber ich habe den termin erst am 1.3
kann ich irgendwas tun um es selbst rauszufinden bzw was bestimmtes nicht essen... wa ist histamin und wo befindet es sich?
histaminunverträglichkeit wird immer mit bauchkrämpfen und so nach dem essen in verbindung gebracht... das habe ich aber nicht, könnte es trotzdem sein?
Zuletzt geändert von Bea1987 am 19.02.2010, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 23840Beitrag Bea1987 »

ich nochmal... habe seit einigen tagen so ein komisches kribbeln im auge, manchmal bis zur stirn. kommt das von den nerven oder trockenen augen. mach schon 3-4x tägl augentropfen rein.
heute kribbelt mein kopf wieder sehr extrem, vor allem oben drauf.
auf der i-netseite steht das die symptome bei histaminunverträglichkeit nach dem essen auftritt, bei mir ist es doch aber den ganzen tag da... mal mehr mal weniger. waren die symptome auch den ganzen tag bei dir da???
Mellinda

Beitrag: # 23843Beitrag Mellinda »

hallo bea,
also wenn du normal essen tust, dann kann ich dir schon sagen, dass du ständig histaminreich isst, das wichtigste:

keine Hefe,
keine Tomaten
kein Spinat
nix aus der Dose
kein Schweinefleisch
kein Essig
keine Schokolade,
kein Sauerkraut
Keine Räucherwurst (vor allem Salami)
Nix Käse (später kannst Du wieder frischen Käse, wie Gouda etc. essen)
Keinen Fisch - es sei denn, er kommt von IGLO oder Bofrost
kein Kakao
kein Alkohol
keine Konservierungsstoffe

das ist mal das wichtigste
die Symptome können gleich oder erst stunden oder 2-3 Tage später kommen,
wenn du jetzt aber wirklich HIT hast, dann ist dein Körper schon voll damit und kann es nicht so schnell abbauen, wenn du 3-4 Tage durchhälst und histaminarm isst, dann wirst du schon bemerken, wie deine Symptome besser werden, oder sogar verschwunden sind,
im Internet steht genug davon, es gibt eigentlich keine regel, die einen vertragen mehr, die anderen weniger, das musst du selbst ausprobieren

jetzt kannst du ja mal testen, gib die hoffnung nicht auf, denn es ist nicht so einfach auf das alles zu verzichten
:(

Mellinda
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 23844Beitrag Bea1987 »

ok das ist ja allerhand.
wie sieht es mit bioprodukten aus?
kann ich da zb das schweinefleisch nehmen?
oder obst und gemüse?
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 23845Beitrag Jason271107 »

also ich wollte auch das mit den histamin test machen..mein allergologe sagte zu mir,das jeder auf histamin reagiert...und das man das nur in einem labor testen lassen kann..und das wenn man wirklich ne intoleranz auf histamin hat, das es dann KEINEN Schwindel hervoruft!!Sondern magen und bauchkrämpfe!! Aber KEINE art von Schwindel!!
mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Mellinda

Beitrag: # 23846Beitrag Mellinda »

Bea1987 hat geschrieben:ok das ist ja allerhand.
wie sieht es mit bioprodukten aus?
kann ich da zb das schweinefleisch nehmen?
oder obst und gemüse?
ja Bioprodukte aber halt ohne Konservierungsstoffe
obst und gemüse kannst du auch essen, da ich aber noch fructoseunverträglichkeit habe, kann ich auch hier nicht viel essen
Mellinda

Beitrag: # 23847Beitrag Mellinda »

Jason271107 hat geschrieben:also ich wollte auch das mit den histamin test machen..mein allergologe sagte zu mir,das jeder auf histamin reagiert...und das man das nur in einem labor testen lassen kann..und das wenn man wirklich ne intoleranz auf histamin hat, das es dann KEINEN Schwindel hervoruft!!Sondern magen und bauchkrämpfe!! Aber KEINE art von Schwindel!!
wenn ich alles geglaubt hätte, was mir die ärzte erzählt haben, würde ich heute noch in der scheisse sitzen, wenn diese ärzte nicht selbst so eine erfahrung gemacht haben, wissen die gar nicht was abgeht,
da ich völlig fructosefrei lebe im moment, aber nicht ganz histaminarm, und wenn ich dann mal über die strenge schlage, dann habe ich schwindel hoch drei, magen- und darmkrämpfe habe ich noch nie gehabt,
aber man kann es sich ja auch einfach machen und den ärzten glauben, statt mal selber zu testen, vor zwanzig jahren gab es das noch nicht, da musste ich ob ich wollte oder nicht den ärzten glauben, heute bin ich einige erfahrungen reicher
sela
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 23849Beitrag Michi71069 »

ja das mit den ärzten kann ich nur bestätigen. der eine erzählt so der andere so.

nein... wir brauchen keinen stuhlgang test.... wozu. dann bei einem vernünftigen arzt gewesen... und was war im stuhlgang... schwarzschimmel.

ganz toll. jetzt hab ich endlich mal einen vernünftigen gastro doc und ernährungsmediziner bei dem ich montag erstmal nen fructose test mache. meine benommenheitszustände können wohl auch von meinem dollen schwarzschimmel kommen da mein darm, immunsystem damit nicht mehr fertig wird.

vor meinem ersten schwindelanfall hab ich auch 5 wochen lang antibiotika genommen. war der darm im eimer.

ach ja, die ärzte !
Mietze
Beiträge: 58
Registriert: 20.03.2007, 12:13
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 23850Beitrag Mietze »

Hallo Bea,

auf der 1. Seite hast Du geschrieben, dass die Schilddrüse ok sei. Wie wurde die Untersucht? Alle 5 !!!!! Werte oder nur einer und wurde ein Ultraschall gemacht? Und ein Szintigramm? Und hast Du dir die Werte selber anschauen können und hast Dir eine Kopie geben lassen? Ich habe selber schon erlebt, wo der Arzt gesagt hat, es sei alles ok, aber das war es nicht.

Und die Aussage von dem Arzt, dass keine Nahrungsmittelallergie sein kann, wenn man keine Pflanzenallergie hat ist auch quatsch.
Aber Histamin + Gluten und Lactose Intoleranzen sind keine Allergien sondern Unverträglichkeiten.

Lass auch mal eine Stuhlprobe auf den Candida Hefepilz untersuchen, ein weißer Zungenbelag kann darauf hindeuten.

Viele Grüße
Mietze
Aufgrund meiner Ahnenforschung bin ich auf der ständiger Suche nach Schmalzriedt, Linckh, Marquardt, Wemmer, Pflugfelder, Schaible, Ulrich, Rothacker.
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 23852Beitrag Bea1987 »

also die schilddrüsenwerte wurden anhand des blutes nachgeschaut und ich habe sie nicht gesehen, kann leider nichts weiter dazu sagen.
den belag habe ich am gaumen, obwohl meine zunge auch immer hell belegt ist.
ich habe auch schon seit jahren augenringe, die jetzt schlimmer geworden sind. heute habe ich auf arbeit einen apfel-vanille tee getrunken und musste schlagartig niesen wie eine verrückte.
habe mir jetzt (donnerstag) schüsslersalze nr 3 und nr 7 geholt... hoffe sie wirken, haben nur gutes gehört. doch wahrscheinlich tritt bei mir die sogenannte erstverschlimmerung ein... heul
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 23853Beitrag Bea1987 »

ich finde es echt traurig den ärzten, auf die man ja eigentlich angewiesen ist, nicht vertrauen zu können. ich habe das gefühl das selbst meine ärztin mich nicht ernst nimmt... es kann keiner nachvollziehen wie schrecklich es ist, wenn man davon nicht selbst von betroffen war...
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 23867Beitrag Bea1987 »

hallo... hatte eben eine schlimme schwindelattake, hatte ich noch nie. empfehlung des orthopäden, behandlung mit arlevert. kennt sich damit jemand aus? es soll wenigsten ein biscchen mindern solange die wirkliche ursache noch nicht feststeht. (wenn es nicht doch die psyhe ist *heul)
danke euch schonmal
Bea1987
Beiträge: 152
Registriert: 04.02.2010, 17:06

Beitrag: # 23904Beitrag Bea1987 »

hallo, ich schon wieder

mal ein nicht so angenehmes thema:
war gerade auf wc "GROß" und zum schluss war nur hellrotes blut... habe gegooglet und da stand das es wahrscheinlich ne hämorrhoide ist, die geplatzt ist, kann das sein?
mir ging es doch jetzt so gut und jetzt das... habe angst
Antworten

Zurück zu „Schwindel“