Schwindel bei geschlossenen Augen

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
maximil85
Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2009, 10:57
Wohnort: Wien

Schwindel bei geschlossenen Augen

Beitrag: # 24036Beitrag maximil85 »

Hallo!
Ich wollte mich mal erkundigen, ob sich bei jmd. von euch der Schwindel auch folgendermaßen äußert:

Wenn ich mich hinlege und die Augen schließe fängt der Schwindel an, meistens nach ca. 3-5 min. Es ist weniger ein Drehschwindel sondern ein wackeln dass dann in eher in ein Schwindel von hinten nach vorne übergeht. Versuche ich das ganze auszuhalten, weiß ich irgendwann nicht mehr wo oben und unten ist, mein Kopf fühlt sich riesig an usw..

Wenn ich dann die Augen öffne, bzw. das Licht anschalte ist das Drehen weg, es bleibt Benommenheit.

Kennst das jemand von euch?
Und hat zufällig noch jemand neben dem Schwindel mit Augenrauschen (visual snow) zu kämpfen?

LG
Maximil85


Wenn du dich ein Leben lang versteckst, findest du dich irgendwann selbst nicht mehr.
Volvagia
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2010, 06:16
Wohnort: Brunn/Geb.

Beitrag: # 24037Beitrag Volvagia »

Ich bin zwar bei sowas ein extremer Noob, aber das hört sich für mich eher nach dem typischen Merkmalen beim einsetzen von WILD an:

http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum:_Einleitung
http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum:_Techniken#WILD

Und das Augenrauschen nach Hypnagoge Bilder.
Tritt bei den meisten Leuten nur auf, wenn man sich eher darauf konzentriert, also WILDen wollen, aber ich habe das auch seit recht langer Zeit automatisch, lange bevor ich davon etwas gehört habe.
maximil85
Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2009, 10:57
Wohnort: Wien

Beitrag: # 24038Beitrag maximil85 »

danke für deinen beitrag aber ich kann da nicht wirklich eine verbindung finden... ich meine ich bin ja wach wenn mir schwindlig ist.. ausserdem funktioniert das auch tagsüber, fühle ich mich komisch und lege mich hin, fäng es gleich an... kannst du mir das nochmal genauer erklären wie du das meinst? :wink:
Wenn du dich ein Leben lang versteckst, findest du dich irgendwann selbst nicht mehr.
Volvagia
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2010, 06:16
Wohnort: Brunn/Geb.

Beitrag: # 24039Beitrag Volvagia »

Na ja, die "Vibrationen" setzen kurz nach dem man sich hinlegt ein, wesendlich stärker wenn man müde ist. Ich denke es hängt auch damit zusammen, genau weiß ich es auch nicht.
Es ist, als würde man "nach hinten und vorne" wackeln, manchmal sogar schon wie reißen, bei mir seltener auch von links beim Kopf nach rechts unten und natürlich zurück. Ich denke, es könnte der Übergegang in dem Traum sein, bevor das Gehirn die Einschlaf-Signale am Körper schickt. Ich hatte zwar schon geringe Klarträume, aber wenn der Körper einschläft tue ich mir schwer, weil er ja gelämt wird (Schlafparalyse), und ich da mit der Zeit Panik bekomme, und mich bewege, wodurch mein Körper wieder aufwacht. Bin leider Klaustrophobiker. Deshalb weiß ich es auch nicht so genau.

Und Hypnagoge Bilder sehen bei mir aus wie weiße 2-Dimensionale Bilder oder Gestalten, die sich hauptsächlich im Kreis bewegen, manchmal auch aus dem Blickfeld bewegen und dort verschwinden. Selten sind es auch wirre Muster.

Sollte ich mich irren dann tut es mir leid, dass du dich komisch fühlst passt nicht dazu. Aber das war mein erster Gedanke, wie gesagt, ich kenne mich mit Schwindel leider auch kaum aus.
maximil85
Beiträge: 12
Registriert: 21.11.2009, 10:57
Wohnort: Wien

Beitrag: # 24040Beitrag maximil85 »

also ich finde das schon interessant, v.a. weil ich eigentlich keinen finde der die gleiche Schwindelsymptomatik hat.. ich hab auch oft irgendwelche Farben und Muster vor meinem Inneren Auge wenn ich beim einschlafen bin. Wären das dann auch die Hypnagogen bilder? Und was mache ich wenn ich das alles gar nicht sehen/spüren will? :wink:
würde also bedeuten ich wäre der ideale Klarträumer?
Wenn du dich ein Leben lang versteckst, findest du dich irgendwann selbst nicht mehr.
Volvagia
Beiträge: 8
Registriert: 14.03.2010, 06:16
Wohnort: Brunn/Geb.

Beitrag: # 24041Beitrag Volvagia »

Tut mir leid, eigendlich weiß ich eigendlich auch nicht mehr. Ich denke, du solltest, falls du es für möglich hältst, dich an das offizielle Klartraumforum wenden, dort sind eine menge Threads angepinnt, und vielleicht können dir andere auch mit ihrer Erfahrung helfen festzustellen, ob es sich dabei um das handelt.
Aber neue Threads über WILD werden dort nicht mehr gerne gesehen, weil es warscheinlich die meistgenutzteste Technik ist, und es deshalb massenhaft Threads gibt. Musst dich für die meisten Bereiche aber registrieren, war schon sehr lange nichtmehr dort.

http://www.klartraumforum.de/forum

Viel Glück.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“