schwindel-drehschwndel schwankschwindel ANGST

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
angsthasi
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2010, 14:32

schwindel-drehschwndel schwankschwindel ANGST

Beitrag: # 24490Beitrag angsthasi »

hallo ihr,

kennt ihr das solche ruckartigen schwindelanfälle wo sich alles um einen dreht meist nur sekunden oder minutenlag=?

selbst danach eine art taummeln, schwanken wie betrunken :(

geht nun schon gast 8 jahre bei mir,aber in letzter zeit wieder mehr ;-/

gleichgewichtstest beim HNO war aber ok,zwar leide ich an tinnitus aber meine angst ist nun ist da was in meinem kopf???? gehirntumor oder so ,dass macht mich rasent....

bitte um eure meinungen!!!

wer hat ähnliche symtome

muss noch dazu sagen leide an angst u panick attacken


Mellinda

Beitrag: # 24492Beitrag Mellinda »

hallo angsthasi,

unter panik-und angstattacken habe ich viele viele jahre gelitten, erst vor ungefähr einem jahr habe ich die übeltäter gefunden, leider hat sich aber auch dadurch, dass es so lange gedauert hat etwas zu finden, die angst vor der angst eingestellt, wenn ich also irgendwo hin muss, wo ich schonmal panik hatte, stellt die sich auch da wieder Panik ein, (da bin ich gerade dabei, es zu beheben) aber ansonsten kann ich sagen, dass ich von panik, angst und schwindel befreit bin,
bei mir waren die auslöser: Lebensmittelallergien, Fructose und Histaminunverträglichkeit, vielleicht ist das bei dir ja auch ein ansatz um zu schauen, ob deine panik von solchen sachen kommen, allerdings kann es auch sein, dass dein schwindel wirklich nur von deiner angst kommt, und du keine unverträglichkeiten hast,
heute war ich beim zahnarzt, und wie üblich habe ich natürlich angst, aber vorher hatte ich keine Symptome, nach dem zahnarzt war es mir ganz arg schwindlig, allerdings muss ich sagen, dass ich vor diesem schwindel keine angst mehr habe, da ich ja weiß woher der wind weht
im kopf ist da ganz bestimmt nichts, aber um dich selbst zu beruhigen, kannst du das alles untersuchen lassen, da du ja eh schon unter panik leidest, wirst du es bei den ärzten schwer haben, denn die sagen dir gleich dass das alles psychisch ist,
ist natürlich auch eine möglichkeit,
warst du deswegen schonmal in einer therapie?
falls du noch fragen hast, werde ich sie dir sehr gerne beantworten
liebe grüsse
Mellinda
Anno111
Beiträge: 24
Registriert: 15.03.2010, 16:56

Beitrag: # 24493Beitrag Anno111 »

Hallo Angsthasi,

ich denke in erster Linie das du nicht direkt vom schlimmsten ausgehen solltest was jedoch leider mit den Angst- und Panikattacken eng zusammenhängt.

Mich wundert es dennoch sehr das du bereits seit 8 Jahren an diesen Sympthomen leidest und noch kein MRT von deinem Schädel machen lassen hast um das abzuklären?

Leider ist es nunmal so das man im Ausschlussverfahren an die Problematik herangehen muss da es extrem viele Ursachen für die Symphtomatik gibt.

Hilfreich wäre es auch wenn du deine Situation und die Art des Schwindels etwas genauer beschreibst.

Viele Grüße
angsthasi
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2010, 14:32

Beitrag: # 24494Beitrag angsthasi »

danke für dein melden =)

naja ich habe den schwindel nicht jeden tag, das ruckartige einsetzen ist meist wenn ich von unten zb pc schreiben und dann nach oben schaue bzw mich wieder ganz normal aufrichte, diese attacken hatte ich bis jetzt 4 mal jeweils nur sekunden oder wenige minuten lang.

ist wie wenn man auf einem drehstuhl sitz, mir wird aber weder schlecht noch sonst was, nur totales herzrasen wegen der angst denke ich mal.

danach zitter ich dann immer extrem und bin unsicher.

meist tage danach schwankt mein gang dann fühl mich taummelig,benommen wie angetrunken.

ct wurde versucht habe aber nicht still gehalten kopf anscheinend immer bewegt dann hat sie abgebrochen.

vor der röhre habe ich angst habe platzangst kann da nicht rein.

psychosomatischen schwindel schließe ich aus, wie soll sowas durch psyche passieren.

oft dreht es mir auch wenn ich im bett liege auf dem rücken ganz still,dass ist so komisch :(
Anno111
Beiträge: 24
Registriert: 15.03.2010, 16:56

Beitrag: # 24496Beitrag Anno111 »

angsthasi hat geschrieben:danke für dein melden =)

naja ich habe den schwindel nicht jeden tag, das ruckartige einsetzen ist meist wenn ich von unten zb pc schreiben und dann nach oben schaue bzw mich wieder ganz normal aufrichte, diese attacken hatte ich bis jetzt 4 mal jeweils nur sekunden oder wenige minuten lang.

ist wie wenn man auf einem drehstuhl sitz, mir wird aber weder schlecht noch sonst was, nur totales herzrasen wegen der angst denke ich mal.

danach zitter ich dann immer extrem und bin unsicher.

meist tage danach schwankt mein gang dann fühl mich taummelig,benommen wie angetrunken.

ct wurde versucht habe aber nicht still gehalten kopf anscheinend immer bewegt dann hat sie abgebrochen.

vor der röhre habe ich angst habe platzangst kann da nicht rein.

psychosomatischen schwindel schließe ich aus, wie soll sowas durch psyche passieren.

oft dreht es mir auch wenn ich im bett liege auf dem rücken ganz still,dass ist so komisch :(

Deine Beschreibung von dem spontanen Eintreten der 'Attacken' kenne ich ganz gut, das ist wie wenn ein Ruck durch den Körper geht und man sich auf einmal komplett anderst fühlt, gruselig....
Mir sind dazu immer noch die Hände ganz kalt geworden und sie haben geschwitzt, wie als ob man so richtig krank wäre... wirklich ein komisches gefühl...

Mhmm also das mit dem CT oder Röhre solltest du aber trotzdem machen einfach um auszuschliessen das du eine organische Erkrankung hast, ich behaupte sogar das es deiner Psyche sehr sehr gut tut wenn du abklären kannst das du nichts dergleichen hast.
Eine Untersuchung in der Röhre ist jetzt nicht sonderlich angenhem aber auch nicht weiter schlimm, diese röhre ist ja auch nach unten hin geöffnet und sogesehen kein geschlossener Raum.

Ohhh doch der Schwindel kann sehrwohl pychosomatisch hervorgerufen werden (naja okay eher die Panikattacken) aber das steht doch sehr nahe beieinander.

Viele Grüße
Shasta
Beiträge: 122
Registriert: 21.09.2009, 11:43
Wohnort: Iserlohn

Beitrag: # 24500Beitrag Shasta »

Zum Thema Angst- Panikstörung.
Also diese ganzen scheiss Symptome KÖNNEN davon kommen.

Allerdings in der Regel kein Drehschwindel.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“