atlaswirbel-schwindel und viele weitere symptome

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
angsthasi
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2010, 14:32

atlaswirbel-schwindel und viele weitere symptome

Beitrag: # 24502Beitrag angsthasi »

liebe leute,

schwindel wird unteranderem durch den atlaswirbel hervorgerufen das weiss ich seit heute weil ich bisschen am googlen war zwecks meiner symptome dem schwindel ect.

kennt sich damit jemand aus????

ich war zwar zum röntgen der HSW aber da kam nix auffälliges raus ,hmmmm dabei passt bei mir soviel auf diesen atlaswirbel

zb,,ständige nacken und kopfschmerzen + schwindel

bitte postet mir wenn ihr was wisst oder auch damit erfahrung habt

LG


Anno111
Beiträge: 24
Registriert: 15.03.2010, 16:56

Re: atlaswirbel-schwindel und viele weitere symptome

Beitrag: # 24515Beitrag Anno111 »

angsthasi hat geschrieben:liebe leute,

schwindel wird unteranderem durch den atlaswirbel hervorgerufen das weiss ich seit heute weil ich bisschen am googlen war zwecks meiner symptome dem schwindel ect.

kennt sich damit jemand aus????

ich war zwar zum röntgen der HSW aber da kam nix auffälliges raus ,hmmmm dabei passt bei mir soviel auf diesen atlaswirbel

zb,,ständige nacken und kopfschmerzen + schwindel

bitte postet mir wenn ihr was wisst oder auch damit erfahrung habt

LG
Hallo Angsthasi,

der Schwindel kann durchaus vom Atlas (bzw. allgemein von der HWS) hervorgerufen werden.
Die Patienten die an einer Atlas-Theraphie teilgenommen haben berichten meist über kurzfristige Besserungen aber in den seltensten Fällen von einer kompletten Heilung.

Ich würde dir dennoch empfehlen nicht nach den Sympthomen zu googeln, dadurch macht man sich nur noch mehr verrückt.

Der Schwindel hat nunmal viele Ursachen, versuch lieber eine Art Schindeltagebuch zu führen in dem du beim Auftreten des Schwindels das Datum, die Zeit, deine momentane Aktivität bei der dieser Schwindel ausgelöst wurde und die Begleiterscheinungen aufzuschreiben.

Versuch ein Muster bei diesem Schwindel zu identifizieren und erkundige dich (bei Fachärzten) nach diesen Begleiterscheinungen.

Als Bsp:
Nach 3-4 Wochen fällt dir anhand der Aufschriebe auf das der Schwindel häufig beim Autofahren auftritt.
daraufhin kannst du deine Haltung während der Fahrt kontrollieren und überlegen ob du möglicherweise in einer verkrümmten Position sitzt, dies würde dann für eine orthopädische Ursache sprechen.
Man muss die Sympthome einfach ein wenig eingrenzen.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“