u.a. Zervikozephales Syndrom,sympathi. hinteres Zervikalsynd

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
AnzeigeX
Beiträge: 8
Registriert: 21.06.2010, 10:10
Wohnort: Soest

u.a. Zervikozephales Syndrom,sympathi. hinteres Zervikalsynd

Beitrag: # 24629Beitrag AnzeigeX »

Hallo,

Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen.Ich bin 25 Jahre alt und leide nun seit knappen 4 Jahren unter Schwindel.Wie jeder hier,habe ich auch eine Ärzte Odysee hinter mir.
HNO: o.B. der Arzt meinte nur,dass mein Gleichgewichtsorgan zu sensibel sei.
Neurologie: o.B. nur das Kommentar,dass meine motorischen Nervenbahnen? irgendwie nicht ganz i.O. sein,aber wohl kein Grund zur Besorgniss.
Psychater Nr.1: war zum Anfang meiner Schwindel Laufbahn,er hatte mir Antidepressiver verschrieben.Diese habe ich auch ohne widerwillen eingenommen,auch wenn man es nicht so wahr haben wollte.Endeffekt war,dass ich den Notarzt anrufen musste,weil ich diese nicht vertragen habe und danach war ich dann wirklich geheilt davon und wollte von Chemiekeulen erst mal nichts mehr wissen.
Allgemeinmediziner Nr.1: u.a. starke Verspannungen der HWS und Schulterregion.Habe damals Muskelentkrampfer bekommen und ein Medikament,welches mein Blut verdünnen sollte.Damit ging es mir ziemlich gut,nach Absätzen kam wieder der Vorschlaghammer...
Orthopäde1: das gleiche wie Allgemeinmediziner und hatte mich eingerenkt.Ich sollte Muskelaufbautraining machen.

So,ich spring einfach mal ein paar Jahre weiter,weil der Rest sich nur noch widerholen würde..

Seit Januar 09 kam der totale Einbruch.Ein starker Schwank/Drehschwindel.Ich wurde in eine NeurologischeKlinik eingewiesen,verdacht auf Schlaganfall.
Alles o.B. halt nur meine motorischen Nervenbahnen,aber die wären wohl nicht Schuld an meinem Schwindel.
Nach 3 Tagen wurde ich entlassen.

so hatte ich mich dann durch den Alltag gequält,ab und an mussten dann auch leider der Rettungsdienst ausrücken..

Meine momentane Orthopädin,hatte mich darauf hin mal eingerenkt und mir ging es auch gleich viel besser,fühlte mich zwar noch recht schwach und etwas Benommen danach,aber ich konnte seit langem mal wieder ein paar Schritte alleine machen.Sie verschrieb mir noch Akupunktur und da muss ich sagen,dass mir das immer noch am besten gut tat.Der Schwindel und die Migräne wurde besser.Die Muskelverspannungen haben sich gelockert nach einiger Zeit und alles im allen,konnte ich mich auch viel besser bewegen.

Im Februar diesen Jahres,war ich es dann endgültig leid.Habe von einer Klinik in Hamm gelesen und mich dort einweisen lassen.
Dort wurde dann auch rasch was gefunden.

Meine mir Bekannte Skoliose halt.
Rechtskonvexe BWS Skoliose
Enthesiopathie interspinös u. ililumbal rechts
Cervicalsyndrom mit Cervicocephalgien u. - brachialgien
Facettenreiz C4-C7
Muskuläre Dysbalance im HSA- Bereich
ISG Affektion
Hypertonie

Finde den anderen Bericht jetzt leider nicht da steht grob erzählt noch drin,dass ich eine Dysfunktion des Kopfgelenkes noch habe und des Kiefers.
Psychologisch wurde ich desweiteren dort noch betreut.Es wurde eine Proliferationstherapie gemacht und in den Triggerpunkten? wurde noch ein Betäubungsmittel gespritzt und zwischen den Wirbeln das gleiche noch mal.

Alles im allen ging es mir nach den 3 Wöchigen Aufenthalt recht gut.Es wurde deutlich besser und ich ging danach gleich zum Zahnarzt.Dort wurden mir 3 Zähne gezogen (die ich mir weggeknirscht hatte) und es wurde eine Unterkieferschiene hergestellt.Der Zahnarzt überwies mich an eine Physiotherapie mit CMD Symptomatik.Dort bin ich bisher noch in Behandlung und muss sagen,dass es mir seit dem her,immer schlechter geht..

Nun hatte ich folgendes Problem gestern:

Ich bin gestern morgen aufgewacht durch einen heftigen Drehschwindel,aber nur,wenn ich mich auf die rechte Seite gelegt habe oder meinen Kopf nach rechts drehe oder meinen Kopf so nach vorne strecke.

Ich bin dann aufgestanden,weil mir ziemlich übel war und bekam dann Herzrasen,Schwindel und hatte zugleich Hitzeschübe und Schüttelfrost,im anderen Moment wurde mir dann wieder total kalt.Mein Blutdruck habe ich dann gemessen und er lag bei 80/60 ..10 Minuten später war mir wieder so heiß und ich habe meinen Blutdruck noch mal gemessen,da lag er dann bei 155/90.

Was noch dazu kam,war,dass ich von der rechten Schulter,über die rechte Gesichtshälfte und den rechten hinterhaubt kein Gefühl mehr drin hatte.Wenn man die Stellen angepackt hat,hat sich das wie Watte angefühlt.

Mein Freund hat dann den Notdienst angerufen.Der Dok hat dann meinen Blutdruck gemessen und da lag er wieder bei 70/50.Er verschrieb mir ledeglich etwas gegen Übelkeit und Schwindel und etwas gegen die Schmerzen und ist dann wieder gegangen,weil er meint,dass ich etwas ausbrüte,aber meine "Lähmungserscheinungen" ließ er völlig ausser betracht.

Mein Problem heute ist halt noch,dass ich mich ziemlich schlapp fühle,total ausgelaucht.Wenn ich mich zu schnell bewege kommt auch der Schwindel wieder,daher sitze ich ziemlich verkrampft da und versuche halt jegliche schnelle Bewegung mit meinem Kopf zu vermeiden.Ich habe mir halt noch ein Körnerkissen in den Nackengelegt,weil die Schmerzen doch ziemlich arg sind.Vorallem früh morgens,wenn ich aufwache..teilweise wache ich auch Nachts auf,weil mein Nacken so laut kracht..Mein Blutdruck schwankt immer noch,aber nicht mehr so stark wie gestern.Die Übelkeit ist auch besser geworden,fühle mich nur etwas flau im Magen und hab einen gewaltigen Durstdrang.

Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte ist,dass ich seit letzten Jahres schon regelmäßig an Sodbrennen leide und auch Verdauungsprobleme habe,aber bisher wurde das nicht weiter behandelt..

Ich weiß,ich habe jetzt ziemlich viel geschrieben und bestimmt auch einiges vergessen jetzt zu erwähnen,entschuldigt bitte..
Aber ich hoffe,dass ihr mir doch ein bissel helfen könnt,weil ich steige solangsam durch den ganzen wirrwarr nicht mehr durch und bin seit gestern auch Psychisch etwas angeknackst und labiel.

Die oben genannten Syndrome,so habe ich gelesen,können halt auch so einiges Auslösen,auch wenn es nicht jede Schulmedizin einsehen will,so habe ich das Gefühl.
Kann es sein,dass dieses unteranderem zu meinen starken Einbruch von gestern geführt hat??
Und was kann ich noch tun,dass es im Allgemeinen besser wird?
Ich weiß mir keinen Rat mehr und hoffe,dass ihr mir helfen könnt...

Mit ganz lieben Grüßen,

AnzeigeX


AnzeigeX
Beiträge: 8
Registriert: 21.06.2010, 10:10
Wohnort: Soest

Beitrag: # 24630Beitrag AnzeigeX »

ach so.. Ich habe seit ca 9 Monaten auch einen handflächen großen Fleck auf dem linken Oberschenkel.Der ist so Braun rötlich und platzt auch ab und zu auf..Die Ärzte konnten bisher dazu noch nichts sagen.

Auch habe ich auf dem Brustkorb so 2 kleinere hell bräunliche Flecken..
AnzeigeX
Beiträge: 8
Registriert: 21.06.2010, 10:10
Wohnort: Soest

Beitrag: # 24636Beitrag AnzeigeX »

:| keiner nen Ratschlag?
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 24639Beitrag rio »

Normalerweise wimmelt es hier vor Kandidaten, aber irgendwie ist wohl Sommerflaute im Moment.
AnzeigeX
Beiträge: 8
Registriert: 21.06.2010, 10:10
Wohnort: Soest

Beitrag: # 24643Beitrag AnzeigeX »

Ja,scheint wohl so :(
AnzeigeX
Beiträge: 8
Registriert: 21.06.2010, 10:10
Wohnort: Soest

Beitrag: # 24646Beitrag AnzeigeX »

Hallo..

Heute hatte ich noch mal die Ärztin hier und die hat mir Lokalanästhetika in die HWS Triggerpunkte gespritzt und mir noch Vertigoheel verschrieben.
Das ist nun 5 Stunden her und ich hab das Gefühl,dass es noch schlimmer geworden ist :(

Liegt das an dem lokalanästhetika??
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll :(
Antworten

Zurück zu „Schwindel“