Brauche Rat-Es ist so anstrengend :(

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Horizont
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2010, 13:04

Beitrag: # 24775Beitrag Horizont »

und woran genau lag/liegt es bei dir?

das kenn ich wohl zu gut..sturmflucht ausm laden wieder raus und ab gen home...

heute nacht quäl ich mich wieder nur rum..habe arge schmerzen im nacken und schultern und sobald ich mich hinlege kommt es mir vor als würde jeden moment mein kopf platzen und der lästige schwindel halt..

was hast du denn noch alles unternommen,dass du mitlerweile sagen kannst,dass es besser ist??

beste grüße


Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

...

Beitrag: # 24776Beitrag Michi71069 »

hab ja eine fructosefehlverwertung (was hier als fructoseintoleranz) beschrieben wird. anders essen ohne zucker...

momentan bin ich noch dabei mir das ganz amalgam aus den zähnen entfernen lassen... hatte bei einem test erhöhte quecksilberwerte....

schaun wir mal...vielleicht wirds dann noch besser.
Horizont
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2010, 13:04

Beitrag: # 24777Beitrag Horizont »

zu wünschen ist es dir,drück dir da die daumen!

Ich mache nächste woche die ganzen test auf intolranzen,mal schaun was da so bei rum kommt.

Bin im moment auf der suche nach einen guten orthopäden,weil meine im urlaub ist...aber da kann man wirklich nach der nadel im heuhaufen suchen...weißt du jemanden gutes??
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 24779Beitrag Michi71069 »

mein orthopäde ist in gütersloh. der kommt aber auch nicht so richtig bei mir weiter.

vielleicht solltest du dich mal in soest umschauen.... weil ne empfehlung in bielefeld hätte ich jetzt nicht. vielleicht solltest du mal einen in soest suchen. denke mal, da gibts doch einige.
Horizont
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2010, 13:04

Beitrag: # 24783Beitrag Horizont »

Naja in Soest weiß ich nicht wirklich ein guten..Ich warte jetzt einfach ab bis meine Orthopädin ausm Urlaub wieder da ist..
Quäl mich jetzt 4 Wochen damit rum,kommt es auf eine Woche auch nicht mehr drauf an..

Wünsch dir auf jeden Fall,dass es bei dir weiterhin besser wird.
Michi71069
Beiträge: 325
Registriert: 01.03.2008, 10:07
Wohnort: Bielefeld

....

Beitrag: # 24790Beitrag Michi71069 »

danke.... drück dir auch die daumen. wird schon wieder ! man
darf nur nicht aufgeben

lg micha
Mummel86
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2010, 16:24

Beitrag: # 24796Beitrag Mummel86 »

Hallöchen,du sprichst mir aus der Seele.
Habe auch eine Skoliose(BWS und LWS),nur leider um einiges schlimmer als du.
Habe immer schon mit den Zähnen geknirscht und mein Kiefer hat auch schon immer mal geknackt.
Bin dann vor ca.4 Wochen zu meiner Zahnärztin gegangen und sie meinte meine Kiefergelenkplatte hätte sich verschoben und ich bekomme jetzt am Freitag erst einmal meine "normale"Aufbissschiene und wenn diese nicht hilft dann zum Ostheopathen und Physiotherapeuten.
Hast du auch eine Schiene bekommen???
Ich vermute auch das ich unter CMD leide.
War mal auf der Seite des CMD-Verbandes und da steht das die 1.Therapiemaßnahme eine Schiene ist,vlt würde sie dir ja auch helfen.
CMD kann ja wirklich viele Symptome hervorrufen,ich leide auch ca.seit einer Woche immer unter:Schwindel,Druck im Kopf,Ohren,Augen,Nase,Kribbeln,Sehstörungen usw.hast du das auch???


Sooo ich hoffe mein Text ist nicht zu lange

Lieben gruß Mummel
Mietze
Beiträge: 58
Registriert: 20.03.2007, 12:13
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 24797Beitrag Mietze »

Hallo Horizont,

Du hast im 1. Post geschrieben, dass Deine Schilddrüse zu groß sei, das ist ja schon nicht normal, wurden die 6 Blutwerte auch kontrolliert und ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht? Die Schilddrüse kann durchaus die von Dir beschriebenen Symptome machen, und noch viele mehr. Und wurden auch mal die Mineralien und Vitamine getestet? Bei mir war z.Bsp. Magnesium im mittleren Normbereich (im Blut) aber ich hab trotzdem einen Mangel, da ich trotzdem Muskelkrämpfe hatte. Mein Schwindel kam aber nicht davon, der ist nämlich geblieben.

Wurde der kalorische Gleichgewichtstest (der mit dem Wasser im Ohr) kurz hintereinander ein 2. Mal gemacht, oder wurde eine Weile gewartet? Die Temperatur im Ohr muß sich nämlich erst wieder normalisieren bis man im gleichen Ohr wieder testet.

Die Tests zu den verschiedenen Intolereranzen können übrigens auch falsch negativ ausfallen. Besser ist es jeweils eine Auschlussdiät zu machen. Ich kenn inzwischen ein paar Personen, da war selbst der Bluttest negativ, aber ein weglassen der betroffenen Lebensmittel hat gezeigt, dass es doch daran lag.

Sorry, ist jetzt ziemlich lang geworden.

Viele Grüße
Mietze
Aufgrund meiner Ahnenforschung bin ich auf der ständiger Suche nach Schmalzriedt, Linckh, Marquardt, Wemmer, Pflugfelder, Schaible, Ulrich, Rothacker.
Horizont
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2010, 13:04

Beitrag: # 24801Beitrag Horizont »

Hallo,

entschuldigt,ich konnte mich die letzte Zeit nicht melden,war im Krankenhaus.

@Mummel

Wie sind deine Grade der Skoliose?
Die CMD Symptomatik habe ich nun schon eine Weile.Bei mir wurden noch 3 Zähne rausgenommen und einer ist "tot".Ich habe eine Unterkieferschiene bekommen und Physiotherapie,die es in meinem Fall schlimmer gemacht hatte.Heute war ich direkt wieder beim Zahnarzt,die Schiene musste neu angepasst werden..Hoffen dass es bald besser wird.
Die Symptome kenn ich zu gut!!Wünsche dir da auch viel Kraft.

@Mietze

Mit den 6 Blutwerten meinst du die TSH Werte usw??Die wurden schon untersucht ja,ob die das im Krankenhaus jetzt aktuell gemacht haben,weiß ich nicht,aber ich denke mal schon.Das Ultraschall zeigt noch einige Knoten in der SD und alles im allen,sagten die im Krankenhaus auch,dass ich mir da wohl weiter keinen Kopf machen sollte,wäre wohl alles unauffällig-halt "nur" ein Struma.
Soweit ich weiß wurde bei mir noch nicht auf Mineralien und/oder Vitamine getestet.Ich hatte mir auch schon mal Gedanken diesbezüglich gemacht,weil ich auch oft Schmerzen in den Beinen habe.

Dieser Gleichgewichtstest,wurde nach 5 Minuten warten,gleich wiederholt,halt mit warmen Wasser erst und dann mit kalten Wasser.Meinst ich sollte den dann noch mal wiederholen lassen??Ich hab eh nicht viel von dem HNO Arzt gehalten,wenn ich ehrlich sein soll.

Danke für den Tipp mit den Intoleranzen.Kenn mich damit noch garnicht wirklich aus,muss mich da noch etwas reinlesen,was man dann in dem Fall darf oder nicht..

Im Krankenhaus habe ich mit einer Neuraltherapie (nach Huneke) angefangen,dass hat mir so ein bissel Linderung gebracht und bekomme die jetzt auch ambulant noch weiter..
Ich kann mich aber nach wie vor nicht richtig hinlegen und auch immer noch nicht auf die rechte Seite legen-bekomme dann gleich den Drehschwindel und diesen derben Druck im Kopf.
Ein Röntgenbild von der HWS wurde noch erstellt,dazu meinte der Arzt nur,dass ich das meiner Orthopädin zeigen sollte,weil meine Skoliose sich wohl anscheind wohl auch verschlächtert hat wieder und ich noch in die Röhre soll oder ein 3D Bild der Wirbelsäule machen soll,wegen den Bandscheiben..

Habe nach wie vor tierische Schmerzen und lass mir jeden Tag halt diese Spritzen in Kopf und Rücken geben,sonst könnte ich es nicht ertragen.

Ich danke auch für eure Beiträge und hoffe,dass ich jetzt nicht all zu viel geschrieben hab :?

Beste Grüße,Horizont
Mummel86
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2010, 16:24

Beitrag: # 24804Beitrag Mummel86 »

Hallöchen,habe die ganzen Sachen schon da geschrieben,wo du mir auf meine Frage geantwortet hast,also wenn es dir nichts ausmacht dann kannst das vlt da nachlesen.
Habe leider den Tag vor dem Abend gelobt und mir ist wieder schwindelig und wieder ein Druck auf der Stirn,über den Augen und auf den Ohren,ist auch ein komisches Gefühl wenn ich gähne.Denke mittlerweile echt das es von meiner Sache mit dem Kiefer kommt bzw.ich hoffe es und hoffe sooo sehr das es mit der Schiene wieder in Ordnung geht.
Ist ja wirklich furchtbar wenn einem den ganzen Tag schwindelig ist und man Druck auf sämtliche Stellen am Kopf hat.
Wünsche dir alles gute und das es dir ganz bald besser geht.

Lieben Gruß Mummel
Horizont
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2010, 13:04

Beitrag: # 24805Beitrag Horizont »

Hallo Mummel,

ja es ist wirklich furchtbar,kenne es zu gut,es kann ein auf dauer schon ziemlich fertig machen.
Ich habe das auch mit dem gähnen,dass mir dann schwindelig wird,aber da ich auch eine Kopfgelenk dysfunktion habe,zusätzlich zu der Kieferdysfunktion,kann es damit auch zusammen hängen.
Die Schiene ist schon ganz gut,aber es dauert bis der Biss ^^ wieder ins Lot kommt,also schön durch halten.

So,werd jetzt mal in deinem Thread reinschauen ;)

Beste Grüße
Mietze
Beiträge: 58
Registriert: 20.03.2007, 12:13
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 24810Beitrag Mietze »

Hallo Horizont,

ja mit den Blutwerten hatte ich THS, fT3, fT4 und die Autoimmunwerte TRAK, TPO-AK und Tg-AK gemeint. Lass Dir aber auf jedenfall eine Kopie der Laborwerte geben, und schau selber nach ob die wirklich in Ordnung sind. ich hab schon erlebt, dass der Arzt sagte alles ok und es stimmte nicht. Oder die meisten Ärzte und auch die Labore nehmen bei TSH den alten oberen Grenzwert von 4 oder 4,5 aber der Wert sollte höchsten bei 2,5 liegen. Auch sollten die eigenen Blutwerte nicht zu weit an den oberen oder unteren Grenzwerte liegen. Ich weiss sogar von jemanden, die wollte die Blutwerte übers Telefon beim Arzt nachfragen, und die Sprechstundenhilfe gab die alten Werte vom letzten mal durch.

Hat einer der Ärzte wegen der Knoten ein Szintiramm gemacht, um abzuklären, ob es sich um heiße oder kalte Knoten handelt, das ist wichtig?

Hat der Arzt beim Ultraschall etwas erwähnt von inhomogen oder echoarm, wenn ja, dann steckt eine Autoimmunsache dahinter.

Wenn Du noch die Vitamine und Mineralien abklären willst, achte darauf statt B12 das aktivere Holo TC zu messen und statt Eisen Ferritin. Und ausser Calcium und Natrium alles im Vollblut messen lassen, das ist aussagefähiger.

Viele Grüße
Mietze
Aufgrund meiner Ahnenforschung bin ich auf der ständiger Suche nach Schmalzriedt, Linckh, Marquardt, Wemmer, Pflugfelder, Schaible, Ulrich, Rothacker.
Horizont
Beiträge: 19
Registriert: 16.07.2010, 13:04

Beitrag: # 24811Beitrag Horizont »

Hallo Mietze,

ich blamier mich jetzt sicherlich,aber TRAK, TPO-AK und Tg-AK diese Werte sind mir neu.Die THS Werte sagen mir wohl was,aber der Rest nicht..
Vor 2 Jahren wurde mal ein Szintiramm gemacht,aber da hatte ich auch noch keine Knoten.
Der Arzt hat garnichts gesagt,nur dass es halt unauffällig wäre und,dass ich kleinere Knoten drin habe,aber ich mir keine Gedanken machen bräuchte.
Ich wurde letztes Jahr noch mit thyronajod behandelt,aber da bin ich wohl kurzzeitig in eine Unterfunktion gerutscht und ich sollte es dann absätzen,danach habe ich keine weiteren Medikamente bekommen.

Wenn ich die Vitamine testen lassen will,reicht da sicher ein Arzt für innere Medizin oder??

Beste Grüße und Danke,
Horizont
Antworten

Zurück zu „Schwindel“