ich leide seit 3 1/2 jahren unter dauerschwankschwindel

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jason271107
Beiträge: 205
Registriert: 02.03.2009, 19:59
Wohnort: Bayern

ich leide seit 3 1/2 jahren unter dauerschwankschwindel

Beitrag: # 28275Beitrag Jason271107 »

die ganzen 3 1/2 jahren bin ich nur von arzt zu arzt gerannt..und keiner konnte helfen...bis jetz kam nur ne fructoseintoleranz raus und eine steilstellung des nackens..
jo mein neurologe möchte mich in eine psychoterapie stecken..worauf ich aber keine lust hab, den ich habs im gefühl das es nich daher kommt..
wie gehts euch ?? wie habt ihr ihn besiegt bzw was macht ihr um den schwindel zu lindern ?


mein sohn ist das beste was mir je passiert ist...<3
Manou
Beiträge: 32
Registriert: 12.02.2012, 11:04

Beitrag: # 28282Beitrag Manou »

Hallo
Ich kenne diesen Dauerschwindel seit über einem Jahr. Habe zusätzlich noch Kippschwindel(Gefühl jederzeit umzufallen) und kann dir nur empfehlen eine Psychotherapie zu machen. Es hilft dir ungemein und es wird besser. Du lernst mit dem Schwindel besser umzugehen und es wird mit der Zeit leichter. Ich habe auch diese Steilstellung im HWS Bereich und hatte vor knapp 2 Jahren eine Bandscheiben OP an der Halswirbelsäule. Dort bekam ich eine künstliche Bandscheibe eingesetzt. Danach bekam ich diesen Schwindel.Mach diese Therapie. Ich nehme seit ein paar Wochen noch ein Medikament gegen Ängste und Depressionen, damit ist es wirklich einfacher und lebenswerter geworden, der Schwindel wird auch leichter, wirst sehen. Alles Gute für dich :) Gruß Manou
THX
Beiträge: 37
Registriert: 23.09.2011, 12:09
Wohnort: NRW

Beitrag: # 28284Beitrag THX »

Hallo

Ich habe auch seit 1 Jahr und 3 Monaten einen Dauerhaften Schwankschwindel der ca 80 % des Tages Present ist es fühlt sich an als würde der Boden nach Vorne und hinten und von rechts nach Links kippen

Ich bin fast alles an Fachärtzten abgegangen Neurologen,Neurochirugen,Hals Nasen Ohren Artzt , ich war in einer Uni Klinik für Hals Nasen Ohrenheilkunde, es wurde EKG und Langzeit EKG gemacht mein gleichgewichtsorgan wurde mehr fach untersucht es wurde ein MRT von meinem Gehirn gemacht monate lang bin ich von einem artzt zum anderen

und dazu noch zusätzlich arbeiten in einem 3 schichten Betrieb als Maschienenbediener .... das Hat mich fertig gemacht Ich hatte Depressionen Selbstmordgedanken usw

Die Ärtzte haben nix gefunden ich habe jetzt seit Nov mein Arbeitsplatz verloren dadurch und musste mein Auto Verkaufen ... ich bin 22 jahre alt ich war gerade mal 2 jahre in dieser Firma am arbeiten und habe mir alles langsam aufgebaut es ging berg auf und dann dieser Schwindel der alles zerstört hat wie ein Tornado der über mein Leben gefegt ist und immer noch fegt

Ich fühl mich zur zeit voll auswegs los und weis nicht wie es weiter gehn soll der Schwindel ist die eine sache und dann aber die erkenntnis wie es job mäßig und Finanziell weiter gehn soll das ist die andere sache

Einfach nur eine Scheiss Situation , ich bin der Meinung:hätte man ein Tumor in meinem Gehirn gefunden und der artzt würde sagen ich muss bald sterben dann wäre das warscheinlich sehr viel Leichter durch zu machen als einen Dauerschwindel zu haben der nicht mehr weg geht und der mich mein Lebenlang begleiteten wird .... wenn ich wenigstens 40,50 oder 60 wäre dann wäre es mir egal aber ich bin 22 =(

In was für einem job soll ich Arbeiten ? wie soll ich es den überhaupt 8 std in dem zustand aushalten ? 10 Monate bin ich in diesem zustand Arbeiten gegangen mit der Hoffnung es wird sich bessern ... aber nixxx da .... es wurd nie besser alles ist gleich geblieben und ich war am ende die belastung war zu groß ich konnte dann nicht mehr arbeiten ... einfach nur alles zerstört die ganzen Lebenspläne !!!

Najaa was soll man machen .....ich habe zwar immer noch Depressionen zwischen durch mal aber ich versuch das ganze zu ignorieren mit dem Schwindel ... wenn man immer nur an den Schwindel denkt dann wird alles nur schlimmer ... deswegen sollte man sich gehn lassen und versuchen alles zu ignorieren es ist zwar nicht leicht und es klappt nur selten aber keine ahung es bleibt einem nix anderes ürbig also mein Tipp Ablenkung Beschäftigung Ablenkung Beschäftigung Ablekung
Antworten

Zurück zu „Schwindel“