Schwindel und kein Ende

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sascha34
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2012, 14:31

Schwindel und kein Ende

Beitrag: # 28358Beitrag Sascha34 »

Hallo,
Ich bin Sascha,34 jahre alt!Seit September 2011 habe ich schwindel anfälle!Der erste war am 30.9.2011,ich sass am pc und war im internet...nach einer weile bin ich aufgestanden um mir in der küche was zu essen zu machen.

Als ich in der küche war wurde mir so schwindelig wie noch nie! Ich musste mich auf den küchenboden legen weil ich das gefühl hatte gleich ohnmächtig zu werden! Während dem schwindel habe ich auch gemerkt das ich wenn ich meine augen bewegt habe der schwindel stärker wurde!Dazu muss ich auch sagen das ich als kleinkind geschielt habe und operiert wurde!

Nach ca:5-6minuten war es dann wieder vorbei! Ungefähr 2 wochen später fing dann der schwindel wieder an,nicht so stark wie in der küche aber,es war so das mein freund mich stützen musste!

Nach einer weile kamen dann opfschmerzen,Herzrasen,Augenschmerzen und Einschlaf gefühl des kopfes dazu!

Ich war beim Hausarzt,der schickte mich zum HNO arzt!Ohren,Gleichgewicht-alles ok! Dann zum ortopäden,der meinte ich hätte blockaden im halswirbel! Daraufhin habe ich Krankenmassage bekommen-hat nicht wircklich geholfen!

Dann wieder zum Hausarzt,EKG-Normal,Blutbild-Normal-Blutdruck-Normal!!!!!! Dann zum Neurologen-Alles ok!!!

Jetzt ist meine letzte hoffnung der Augenarzt,wenn der auch nichts findet weiss ich net mehr weiter! Ich habe aber auch gelesen das diese symtome zusammen mit psychischen sachen zusammen hängen können!Ich habe nämlich eine soziale phobie! Ausserdem ist im April 2011 meine Mutter an Krebs erkrankt! Wir hatten ein sehr enges und schönes verhältnis!

Was komisch ist,am 30.4.2012 ist meine Ma nun leider verstorben und daran habe ich natürlich sehr knabbern! Als Sie starb war es so das ich ganze 5wochen lang so gut wie keinen schwindel hatte,immer nur ein bisschen!

Ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll.....
Sorry das der text jetzt so lang geworden ist!!!

Gruss Sascha


Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28359Beitrag Udo »

Hallo Sascha.

Das Tut mir leid, mit Deiner Mutter. Und ich glaube, das Du daran wohl unbewußt und bewußt zu knabbern hast. Deswegen wohl auch die soziale Phobie. Davon können unter anderem auch diese Schwindelanfälle kommen. Oder aber auch, wenn Du lange vor dem PC sitzt. Dadurch versteifen sich oft die Nackenmuskeln und können die Blutzufuhr zum Gehirn stören, oder Nerven einklemmen. Hast Du eventuell Schmerzen, wenn Du den Kopf weit nach links oder rechts drehst? Am besten, auch einmal etwas entspannendes unternehmen, und ein paar Lockerungsübungen machen. Unter Umständen können auch Merdikamente Schwindel auslösen, falls Du welche nimmst.
Wie Du siehst, es gibt einige Ursachen, denen man selbst auf die Schliche kommen kann, wo der Arzt nicht immer etwas feststellt.

Also, dann lass demnächst noch mal hören, was der Augenarzt sagt .

Gruß, und Gute Besserung,

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28362Beitrag rio »

Hallo,

tut mir auch Leid für Dich, daß mit Deiner Mutter.

Schwindel kann sehr viel mit der Psyche zu tun haben, weil die Angst vor dem Schwindel die Sache nicht leichter macht.

Während der "Knabber"-Phase hast Du vielleicht keine Zeit gehabt an den Schwindel zu denken und also war er auch geringer. Ist natürlich nur eine Theorie.

Weißt Du, das es spüezielle Schwindelambulanzen gibt, die sich nur mit diesem Thema auseinandersetzen? Es gibt sicherlich gute und schlechte Ambulanzen, aber das ist bei "normalen" Ärzten ja auch nicht anders. Vieölleicht gibt es in Deiner Nähe ja eine. Falls das mit dem Augenarzt nichts hilft.

Machst Du Sport? Schaden kann das auch nicht, gerade, wenn man soviel vor dem Rechner sitzt...

Ach, so, was ist denn eine soziale Phobie? Angst vor zu nahen Kontakten oder Berührungen oder was hat man sich darunter vorzustellen?
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Sascha34
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2012, 14:31

Beitrag: # 28365Beitrag Sascha34 »

Hallo Udo,Hallo Rio!
Danke für Eure antworten,die soziale phobie habe ich schon länger,da war meine mutter noch gesund!
Rio,eine soziale phobie bedeutet das ich mich in gruppen fremder menschen nicht wohl fühle!
Ich kann einkaufen gehen etc...aber,wenn ich zum beispiel zu meinem bruder fahre und es sind noch 3-4 leute da die ich nicht kenne fühle ich mich unwohl!Dann denke ich das diese leute schlecht über mich denken etc....ist aber schon besser geworden!

Sport mache ich net wirklich,habe hier nen heimtrainer..den benutz ich auch :wink:

Auf jeden fall habe ich am freitag einen termin beim augenarzt,mal schauen was dabei rauskommt! :?

Gruss Sascha
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28368Beitrag rio »

Danke für die Aufklärung, kannte ich bisher nicht.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Sascha34
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2012, 14:31

Ergebnis beim Augenarzt!

Beitrag: # 28369Beitrag Sascha34 »

Hallo,ich wollte nur kurz erzählen welches Ergebnis beim Augenarzt raus kam...
Alles in Ordnung!!!Nun muss ich mal schauen wie es weiter geht!

Schönes Wochenende wünsche ich euch..

Sascha
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28370Beitrag Udo »

Hallo Sascha, Danke für die Info , und Dir auch ein schönes Wochenende. Gleich ist Fußball. Vielleicht mal an was anderes denken :wink:

Ich tippe mal Off Topic auf 2:1 für Deutschland. Aber sollten die Griechen gewinnen, denke ich, sollte man Ihnen auch Gratulieren. Fair Play.

Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
rio
Beiträge: 4589
Registriert: 02.03.2004, 08:22

Beitrag: # 28371Beitrag rio »

2:1 verdoppelt ;-)

Tja, einerseits gut, daß der Augenarzt nichts gefunden hat, andererseits geht die Suche nun weiter.
Tschüß Atomstrom, es lebe Ökostrom! Durch Lieferantenwechsel bei Strom und Gas Geld sparen.
Sascha34
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2012, 14:31

Schwindel und kein Ende

Beitrag: # 28372Beitrag Sascha34 »

hi...ja,einerseits bin ich froh...auf der anderen seite ist es mist!naja,mal schauen wie es weiter geht!
gruss sascha
Sascha34
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2012, 14:31

Beitrag: # 28907Beitrag Sascha34 »

Hallo,
Ich wollte mal kurz erzählen wie es im moment aussieht!Also,richtig starke schwindelattacken habe ich nicht mehr(seit 3monaten eher unterschwellig)...Allerdings haben sich jetzt wieder öfter die Kopfschmerzen gemeldet!Habe echt das gefühl das ich"verrückt"werde.Man ist so hilflos!!!!
Weil es mir einfach keine ruhe lies bin ich nochmal zur neurologin gegangen,nachdem sie mich nochmal untersucht hatte meinte sie das wieder alles ok sei!Sie merkte wohl wie verzweifelt ich war und meinte das sie zu meiner beruhigung noch Hirnströme messen könne...Nun,das wurde nun vor 1woche gemacht..Alles ok!!!!!!!!
Es ist eine komische situation,man bekommt von den Ärzten gesagt das alles ok ist...aber man fühlt sich total sch....und hat diese beschwerden..........
Mal schauen wie es weiter geht.....Schönes WE wünsche ich euch!

Sascha
hmann
Beiträge: 9
Registriert: 05.09.2012, 18:03

Beitrag: # 28926Beitrag hmann »

Hm, klingt seltsam... einfach mal komplett im KH durchchecken lassen... oder irgenwie belesen, ich wünsche dir gute Besserung und das es sich irgendwann legt!
Probleme sollte man als Chance betrachten, zu wachsen und sich zu überwinden.
Udo
Moderator
Beiträge: 5410
Registriert: 16.06.2006, 01:19
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag: # 28930Beitrag Udo »

Sascha34 hat geschrieben:Hallo,
Ich wollte mal kurz erzählen wie es im moment aussieht!Also,richtig starke schwindelattacken habe ich nicht mehr(seit 3monaten eher unterschwellig)...Allerdings haben sich jetzt wieder öfter die Kopfschmerzen gemeldet!Habe echt das gefühl das ich"verrückt"werde.Man ist so hilflos!!!!
Weil es mir einfach keine ruhe lies bin ich nochmal zur neurologin gegangen,nachdem sie mich nochmal untersucht hatte meinte sie das wieder alles ok sei!Sie merkte wohl wie verzweifelt ich war und meinte das sie zu meiner beruhigung noch Hirnströme messen könne...Nun,das wurde nun vor 1woche gemacht..Alles ok!!!!!!!!
Es ist eine komische situation,man bekommt von den Ärzten gesagt das alles ok ist...aber man fühlt sich total sch....und hat diese beschwerden..........
Mal schauen wie es weiter geht.....Schönes WE wünsche ich euch!

Sascha
Du glaubst gar nicht, was alles mit einem psychosomatisch passieren kann, wenn man irgendein unbewältigtes inneres Problem hat. Ich denke, das Du noch einige Dinge nicht ganz verarbeitet hast. Der Tod deiner Mutter. Ein Leben ohne Mutter, und auch auf einmal irgendwie vieles selber regeln zu müssen. So etwas sitzt tief drin, und oft merkt man es selbst gar nicht. Rein körperlich werden die Ärzte kaum etwas finden. Ev. ein Psychologe/in oder Psychiater/in.

Gruß, Udo
Abends geht die Sonne unter, morgens geht sie wieder auf !
Mietze
Beiträge: 58
Registriert: 20.03.2007, 12:13
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 29028Beitrag Mietze »

Hallo Sascha,

wurde bei Dir auch schon ein Schellong Test gemacht?

Gerade weil Du erwähnt hast, so nach 5 - 6 Minuten hört der Schwindel auf. Schau mal hier:

http://flexikon.doccheck.com/de/Schellong-Test
http://de.wikipedia.org/wiki/Schellong-Test

Bei meiner Mutter hatte ich nämlich zuhause festgestellt, dass bei ihr der Blutdruck bei dieser Messung, um ca. 40 - 50 systolisch abfällt, und dass nur vom Liegen izum Sitzen. Wenn ich den Test so gemacht hätte wie er auf den Seiten beschrieben wird, gleich vom Liegen zum Stehen, wäre sie umgeflogen.

Diesen Test machen die Ärzte leider nur noch ganz selten.

Sie war wegen etwas anderem im Krankenhaus und in der ganzen Zeit haben die das nicht rausgefunden.

Viele Grüße
Mietze
Aufgrund meiner Ahnenforschung bin ich auf der ständiger Suche nach Schmalzriedt, Linckh, Marquardt, Wemmer, Pflugfelder, Schaible, Ulrich, Rothacker.
Antworten

Zurück zu „Schwindel“