sogenannter positiver Lagerungsschwindel

Angst Panik Schwindel Forum - Schwindel unklarer Genese

Moderator: Moderatoren

Antworten
yvonnek
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2012, 14:01

sogenannter positiver Lagerungsschwindel

Beitrag: # 28400Beitrag yvonnek »

Hallo,
ich bin neue hier und hoffe das Thema nicht unnötig neu aufzurollen!

Zu meiner Geschicht:
Ich bin 31 Jahre alt, leider seit ca 2009 an Lagerungsschwindel, der aber erst letztes Jahr Mai Diagnostiziert wurde. Kann man von Glück sprechen das er mich "nur" ca 3-4 Mal im Jahr überfällt?! Die attacken sind immer sehr heftig für mich, aber die dabei aufkommende Panik ist das schlimmste. Durch die übungen war ich der Meinung das ganze besser in den Griff zu bekommen, aber es bleibt einfach nicht weg! Die Anfälle gehen so ca den halben Tag, danach habe ich 1-2 Tage einen ich nenne es mal dicken Kopf und die andauernd anwesende Angst das es gleich wieder los geht.
Ich hatte erst gedacht, dass stress der Auslöser sei, Bluthochdruck, aber den letzten Anfall gng nichts davon vorraus.

Wie lebt ihr mit der Angst der Panik, was hilft Euch?
Ich wäre sehr dankbar und glücklich für Tips.

Liebe Grüße Yvonne


Sofia1234
Beiträge: 23
Registriert: 13.07.2012, 11:51

Re: sogenannter positiver Lagerungsschwindel

Beitrag: # 28621Beitrag Sofia1234 »

yvonnek hat geschrieben:Hallo,
ich bin neue hier und hoffe das Thema nicht unnötig neu aufzurollen!

Zu meiner Geschicht:
Ich bin 31 Jahre alt, leider seit ca 2009 an Lagerungsschwindel, der aber erst letztes Jahr Mai Diagnostiziert wurde. Kann man von Glück sprechen das er mich "nur" ca 3-4 Mal im Jahr überfällt?! Die attacken sind immer sehr heftig für mich, aber die dabei aufkommende Panik ist das schlimmste. Durch die übungen war ich der Meinung das ganze besser in den Griff zu bekommen, aber es bleibt einfach nicht weg! Die Anfälle gehen so ca den halben Tag, danach habe ich 1-2 Tage einen ich nenne es mal dicken Kopf und die andauernd anwesende Angst das es gleich wieder los geht.
Ich hatte erst gedacht, dass stress der Auslöser sei, Bluthochdruck, aber den letzten Anfall gng nichts davon vorraus.

Wie lebt ihr mit der Angst der Panik, was hilft Euch?
Ich wäre sehr dankbar und glücklich für Tips.

Liebe Grüße Yvonne
Hallo Yvonne,

Bei mir wurde erst ein Gleichgewichtsausfall festgestellt vor 9 Wochen. Heute war ich in einer Schwindelambulanz weil ich seit 4 Wochen 3 mal Drwhschwindelattacken hatte, die ca. 30 bis 40 Sek andauerten. Und der Professor heute sagte, ich habe Lagerungsschwindel. Bin jetzt etwas verwirrt. Jeder sagt was anderes! Halten bei dir die Drehschwindelattacken einen halben Tag an? Heißt dass immer mal wieder für ein paar Sekunden/Minuten?
Gestern hatte ich im Sitzen eine Drehschwindelattacke, ich hatte das Gefühl stark mit dem Kopf nach hinten gezogen zu werden und hatte das Gefühl ich fall von einem riesigen Hochhaus. Einfach schrecklich!
Liebe Grüsse
Sofia
katrin19842002
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2012, 20:35

Beitrag: # 28668Beitrag katrin19842002 »

Hallo ich hab mich jetzt mal angemeldet um mal was positives zu schreiben ich hatte vor 2 Monaten denn plötzlichen Schwindel nach dem aufstehen´!Seid meiner kindheit begleitet mich hin und wieder ein schwindel so ein schwarz werden vor den augen!Aber das vor 2 Monate wa die absolute Hölle geswesen ich kam ins Krankenhaus in die RTW verdacht auf Schlaganfall,jeder der es erlebt hat weiß wovon ich rede...Jedenfalls durfte ich dann wieder nach hause und ich war einfach kein Mensch mehr durch denn Schwindel die übelkeit und am schlimmsten die Angst die ein begleitet sowas nochmal zu erleben!Die Nacht wurde es wieder so schlimm ich konnte ja nicht mal mehr richtig laufen hat sich alles gedreht ein Schaukeln ganz komisch...nach dem 3 x dann in der Rettungsstelle wurde ich dann endlich mal Neurologisch untersucht und die haben dann diagnostiziert benigner paraxysmaler Lagerungsschwindel..hatte ich noch nie vorher gehört und wußte damit auch nicht wirklich viel anzufangen..jedenfalls haben die dann dieses Lagerungsmanöver mit mit gemacht und Zäpfchen gab es auch gegen den Schwindel!
Mit hat alles nix gebracht die Angst wa das schlimme und nach denn ganzen negativen Sachen die ich hier überall gelesen habe gings mir noch schlechter :(1 Woche nach der Schwindelattacke konnte ich immer noch nicht sicher laufen es hat sich einfach alles gedreht und die übelkeit wa auch weiterhin da,und starke Kopfschmerzen! Auf jeden fall hab ich dann die Klopftechnik gemacht und ich bin komplett Schwindelfrei beim schlafen laufen drehen bücken usw...Also ich bin super glücklich ich dachte ich hab es mein Lebenlang..
Sofia1234
Beiträge: 23
Registriert: 13.07.2012, 11:51

Beitrag: # 28669Beitrag Sofia1234 »

katrin19842002 hat geschrieben:Hallo ich hab mich jetzt mal angemeldet um mal was positives zu schreiben ich hatte vor 2 Monaten denn plötzlichen Schwindel nach dem aufstehen´!Seid meiner kindheit begleitet mich hin und wieder ein schwindel so ein schwarz werden vor den augen!Aber das vor 2 Monate wa die absolute Hölle geswesen ich kam ins Krankenhaus in die RTW verdacht auf Schlaganfall,jeder der es erlebt hat weiß wovon ich rede...Jedenfalls durfte ich dann wieder nach hause und ich war einfach kein Mensch mehr durch denn Schwindel die übelkeit und am schlimmsten die Angst die ein begleitet sowas nochmal zu erleben!Die Nacht wurde es wieder so schlimm ich konnte ja nicht mal mehr richtig laufen hat sich alles gedreht ein Schaukeln ganz komisch...nach dem 3 x dann in der Rettungsstelle wurde ich dann endlich mal Neurologisch untersucht und die haben dann diagnostiziert benigner paraxysmaler Lagerungsschwindel..hatte ich noch nie vorher gehört und wußte damit auch nicht wirklich viel anzufangen..jedenfalls haben die dann dieses Lagerungsmanöver mit mit gemacht und Zäpfchen gab es auch gegen den Schwindel!
Mit hat alles nix gebracht die Angst wa das schlimme und nach denn ganzen negativen Sachen die ich hier überall gelesen habe gings mir noch schlechter :(1 Woche nach der Schwindelattacke konnte ich immer noch nicht sicher laufen es hat sich einfach alles gedreht und die übelkeit wa auch weiterhin da,und starke Kopfschmerzen! Auf jeden fall hab ich dann die Klopftechnik gemacht und ich bin komplett Schwindelfrei beim schlafen laufen drehen bücken usw...Also ich bin super glücklich ich dachte ich hab es mein Lebenlang..

N'abend :)

Schön, dass es dir wieder gut geht! Das macht einem doch gleich Hoffnung!
Aber was genau ist Klopftechnik, was muss man sich darunter vorstellen bzw. wie funktioniert das?

Liebe Grüsse
Sofia
katrin19842002
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2012, 20:35

Beitrag: # 28670Beitrag katrin19842002 »

aus der Akupunktur punkte die energetisch beklopft werden so genau weiß ich es nicht ich war so verzweifelt das ich wahrscheinlich alles gemacht hätte,ich war 2x dort alles andere konnte ich alleine umsetzen...ich wa bei einer Heilpraktikerin.
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 29174Beitrag Bärbel »

Hallo,

leider leide ich unter diesem positiven Lagerungsschwindel schon seit 2003.

Jedes Jahr sucht er mich heim und in den 3-4 Tagen, denn so lange hält er immer an, lebe ich in ständiger Angst, dass er nicht mehr aufhört.

Wenn ich diese schlimmen Übungen mache, dreht sich mein Magen auch um und ich muß danach immer brechen, was für mich fürchterlich ist.

Erst gestern nachmittag um 15 Uhr habe ich die letzte Übung gemacht, die dann gottlob endlich schwindelfrei war.
Ich weiß, dass man 24 Std. warten muß um sicher zu sein, dass sich die Otholithen wieder auf ihre Leiste gesetzt haben, also muß ich noch 30 Minuten warten, denn dann sind die 24 Std. um.

Bei mir fängt das immer morgens im Bett an, sozusagen immer beim letzten genüßlichen umdrehen um noch 10 Minuten das aufstehen hinaus zu zögern.
Danach kann ich nicht mehr nach oben schauen und auch nichts mehr vom Fußboden aufheben, da sich Alles dreht.
Im liegen mich davon zu erholen ist auch nicht möglich, denn dann wird es ja nur noch schlimmer.
Ich bekomme richtig Panik, weil ich vor jeder Attacke Angst habe, denn Schwindel und erbrechen ist für mich fürchterlich.

Dann muß man ja diese Übungen machen, wobei der Schwindel um ein mehrfaches ausgelöst wird, damit die Otolithen aus dem Gang gespült werden und sich wieder auf die Leiste setzen, aber davor graut mir immer, schiebe die erste Übung weit hinaus, weil ich weiß, was mich dadurch erwartet.
Auch verfalle ich in Bewegungslosigkeit, richtige Krampfhaltung um keinen Schwindel auszulösen, obwohl ich weiß, dass das falsch ist, aber es ist einfach schlimm das aushalten zu müssen.

Ich konnte mich nur auf die rechte Seite legen, damit ich wenigestens eine Mütze Schlaf mitbekam. Auf den Rücken, oder auf die linke Seite ging garnicht, denn dann versank ich im Dreh-Schwindel.

Ich habe damals 2003, als ich es das erstemal hatte und überhaupt nicht wußte, was ich hatte geglaubt, ich könne nie mehr aufstehen, glaubte für immer bettlägerig zu sein.
Erst der Hausarzt klärte mich dann auf und schickte mich zum Ohrenarzt.

Der gab mir seinerzeit ein Blatt mit auf dem stand:

Selbstbehandlung des benignen paroxysmalen Lagerungsschwindels (rechts)

Nun weiß ich aber nicht mehr, hat man ihn rechts, wenn man links diese Schwindelanfälle bekommt?

Ich halte mich nun eben immer an diese Lagerungsvorgaben, weiß aber nicht, ob ich das mit der Kopflage dann von Beginn an auch richtig mache.

Wenn ich mit dem Kopf rechts hinlegen beginne, tut sich die 30 Sek. lang nichts,
aber sobald ich ihn nach links drehe, geht's los und bleibt mir, nachdem ich den Körper auch dahin gerollt habe, so lange erhalten, bis ich mich wieder hochsetzen darf.
2 x 30 Sekunden Drehschwindel im liegen ertragen, und danach noch erbrechen, das ist der absolute Horror.

Gibt es denn gar keine andere Therapie?

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Celi
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2012, 15:31

Beitrag: # 29229Beitrag Celi »

Liebe Bärbel,
ich weiß, wovon du sprichst. Auch ich habe seit Jahren immer wieder Anfälle dieses Lagerschwindels. Beim ersten Mal wusste ich gar nicht was los ist mit mir. Inzwischen kenn ich es, aber lebe dauernd in der Angst, dass so ein Anfall kommt. Jetzt hatte ich 1 Jahr Ruhe und seit 2 Tagen ist wieder die Hölle los, wie du es beschrieben hast. Mein HNO meinte, das geht vorbei in ein paar Tagen. Aber der hat keine Vorstellung, wie diese Tage sind. Wie man es verhindern kann, weiß er nicht. Ich mach halt auch die Übungen und bin verzweifelt. Weiß denn wer, wie man das verhindern kann??
LG Celi
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 29230Beitrag Bärbel »

Liebe Celi,

oh Gott bin ich froh, dass Du Dich hier in diesem Thema gemeldet hast, denn nachdem ich meinen Beitrag eingesetzt habe, kam keinerlei Resonanz und ich war somit mit meinem LS wieder alleine.

Celi, ich glaube, wir können das nicht verhindern, das müssen wir leider ertragen und vorbeugen geht wohl nicht, denn es kommt ganz plötzlich. Einmal zuviel umdrehen und dann geht's los.

Ich glaube, weiß aber nicht, ob es von Ärger kommt, oder wenn man sich vorher über etwas tierisch aufgeregt hat.

Im Sept. d.J. habe ich mir abends einen Film angesehen, der mich dermaßen aufgeregt und mitgenommen hat, dass ich da schon einen Kopfdruck bekam und morgens ereilte mich der Drehschwindel.
Ich bin sofort wie von der Tarantel gestochen ruckartig hochgefahren und habe mich auf die Bettkante gesetzt und hatte Glück, denn er kam nicht wieder.

Letzte Woche hatte ich mich fürchterlich aufgeregt, weil unser Fahrer den Haustürschlüssel verloren hatte. Dann habe ich Alles in Bewegung gesetzt und gab so lange keine Ruhe, bis er sich wieder eingestellt hat.

Am anderen morgen dann fing im Bett, sozusagen beim letzten umdrehen dieser Horrortrip an.
4 Tage und 3 Nächte hatte ich damit zu tun und nur damit ich endlich wieder normal schlafen kann, habe ich diese verdammten Übungen gemacht. Ich würde alles schlucken, wenn das helfen würde, nur um diese Übungen nicht machen zu müssen.
Aber leider ist es das einzige Mittel, damit die Otolithen aus dem Bogengang geschleudert werden und sich wieder auf die Leiste setzen.

Wer das noch nie erlebt hat, der kann nicht nachvollziehen, wie schlecht es einem dann geht, denn bei mir dreht sich auch jedes mal der Magen mit um und normalerweise kann ich nicht brechen. Plage mich lieber, als den Finger in den Hals zu stecken, damit es rauskommt.
Aber beim LS kommt Alles von ganz alleine hoch, wie sagt man so schön, wenn man sich mal wieder über etwas echauffiert: " Ich könnte kotzen",
ja, das ist es, was dann passiert.

Celi, ich habe auch immer noch Angst, dass es wieder los geht, besonders heute, da ich vorhin telef. eine sehr schlechte Nachricht bez. dem Gesundheitszustandes einer sehr lieben Freundin von mir, durch ihren Sohn übermittelt bekam.
Bin dann in den Hof und Garten und habe Laub gerechelt und gefegt.
Dann habe ich eine Waschmaschine "angeworfen", damit ich was zu tun hatte, denn nur da sitzen und drüber nachdenken, ne, da wirste verrückt und hast Bammel dass bei jeder Kopfbewegung, oder wenn de dich bückst, der Schwindel wiederkommt.
Nein habe ich mir gesagt, Bärbel das läßte nicht zu. Dann habe ich mir eine homöopathische Beruhigungs-Tablette unter die Zunge gelegt und bin hierher gekommen.

Celi, wenn es Dir hilft, dann tippel hier mit mir.
Nicht hinlegen und denken, sondern vor und nach jeder Übung hoffen, dass der LS endlich aufhört.
Nicht mit dem Kopf in Krampfhaltung verfallen, sondern schön locker lassen und die Schulter bewegen, den Nacken kreisen lassen, halt so wie Du es ertragen kannst.
Wenn Du Dich bücken mußt, dann gehe erst in die Knie, dann kannste das was runterfiel besser aufheben. Wenn Du was nach oben legen willst, dann nimm Dir ein Höckerchen, geht leichter und der Schwindel hat das nachsehen.

Ach ja, hätte ich fast vergessen, das einzige was ich nehme, wenn ich diesen LS bekomme sind alle 2 Stunden 5 Globulis und zwar heißen die: Cocculus - C30 -.
Diesen Rat bekam ich von meiner Schwester, die sich sehr viel mit Homöopathie beschäftigt. Die werden unter die Zunge gelegt und danach sollte man ca. 30 Minuten nichts trinken.

Wünsche Dir alles Liebe und Gute und dass Du bald wieder Ruhe hast.

Fühl Dich einfach mal von mir gedrückt.

LG Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Celi
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2012, 15:31

Beitrag: # 29240Beitrag Celi »

Hallo Bärbel,
ich hab mich so über Deine Nachricht hier gefreut. Hab erst heute Morgen im Forum nachgesehen, da ich die letzten Tage ziemlich deprimiert war. Aber Deine Zeilen richten mich auf, so dass ich heute wieder zuversichtlich bin, dass das vorübergehen wird.

Für einen Tag (nach den Übungen, die diesen furchtbaren Schwindelzustand und die Übelkeit immer wieder auslösen) war es gut. Ich glücklich aber skeptisch. Am nächsten Morgen dann - im Bett beim Umdrehen - war er plötzlich wieder da.

Bei mir passiert das immer über Nacht. Ob es mit Ärger oder Stress zusammenhängt, weiß ich nicht. Ich war die letzte Zeit glücklich und ausgeglichen. Aber ich hab von einer Bekannten vor einigen Wochen gehört, dass sie auch mit Schwindelattaken zu kämpfen hatte. Sie hat mir so leid getan und ich hab mir gedacht "lieber Gott verschon mich mit dem Mist". Hatte dann diese Geschichte einfach im Kopf. Und schon war es wieder so weit. Hat also vielleicht doch auch mit der Psyche zu tun. Als ich meinen HNO gefragt habe, wie ich es verhindern kann, hat er nur gemeint, das werden sie immer wieder bekommen. Das wäre so seine Erfahrung bei den Patienten. Wenig tröstlich. Der kann sich nicht vorstellen, wie man sich fühlt, wenn sich alles dreht. Den Arztbesuch kann ich mir beim nächsten Mal sparen. Ich hab schon mal überlegt, ob ich in die Schwindelambulanz in Großhadern gehen soll (ich wohne in der Nähe von München). Aber als ich dort angerufen habe, haben Sie mir einen Termin in frühestens 3 Wochen angeboten.

Das mit den Globulis Cocculus - C30 – werde ich versuchen. Besorg ich mir gleich nachher in der Apotheke. Danke für den Tipp.

Bärbel, ich freu mich, dass es bei dir vorbei ist und wünsche dir, dass du ganz ganz lange Ruhe hast. Wie man sich in der Zeit fühlt, kann nur jemand nachvollziehen, der das schon mal mitgemacht hat. Deshalb tut mit deine Anteilnahme so wohl. Du weißt um was es geht.
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende (bei uns kommt die Sonne durch, ich schick dir einen Sonnenstrahl)
Liebe Grüße Celi
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 29241Beitrag Bärbel »

Hallo Celi,

hoffe, dass Du auch bald Ruhe hast, denn von der Zeit her müßte es endlich soweit sein, dass die Steinchen sich wieder hinsetzen.

Wie viele Tage hattest Du das letztes Jahr?

Bei mir dauert das einmal jährlich - ca. 3-5 Tage.

Du kannst bestimmt nachvollziehen wie gerne ich diese Woche wieder ins Geschäft gegangen bin, Hauptsache der LS ist weg.

Ja Celi, die Gesundheit ist wirklich das höchste Gut, daran wird man sofort erinnert, wenn einem eine Krankheit aus der gewohnten Bahn wirft.

Du wohnst in der Nähe von München? Ja München ist mir ein Begriff, denn dort wohnt meine Schwester und der ehemalige Lebensgefährte von meiner Mum, die in Holzkirchen jahrzehnte lang gelebt hat, aber leider vor 3 Jahren verstorben ist.

Wenn Du möchtest, können wir ja mal telefonieren, denn wie Du schon "gesagt" hast, endlich hat man jemanden gefunden, der das gleiche mitmacht, weiß wie man sich fühlt und leidet und einem darum auch versteht.
Ich habe eine sehr sehr gute und tolle Freundin, die jedoch das noch nie hatte und sie "ermahnte" mich dann telef. immer diese Übungen zu machen.
Aber ich habe mich mit Worten, man könnte schon sagen, "mit Händen und Füßen gewehrt", dies zu tun.
Stand vor der Couch und rief immer "Nein, ich kann das nicht, ich will diesen Schwindel nicht noch verstärkt haben und brechen will ich auch nicht!!!"
Meine Freundin am anderen Ende: "Bitte Bärbel mache es, damit es Dir bald wieder besser geht."
Mann oh Mann Celi, ein absoluter Teufelskreis.

Mein Gatte hat mich mit Vanillekipferln aufgemuntert, die er selbst gebacken hat und gestern abend als ich vom Geschäft nach Hause kam, hatte er einen Käsekuchen gebacken, denn er weiß, dass ich wahnsinnig gerne Käsekuchen esse.
Er ist so froh und dankbar, dass es mir wieder gut geht, denn dann geht es auch ihm gut.

Manchmal meine ich er wäre mein 3. Kind, denn er hängt an mir wie: - Achtung - nun kommt badisch/schwäbisch:

a peppig's Gutzele :lol:

in hochdeutsch übersetzt: "ein klebriges Bonbon" :roll:

Nun liebe Celi hoffe und wünsche ich mir, dass auch Du bald hier "Laut" gibst und mir freudig berichtest,
dass der LS auch bei Dir "Pfüit de", gerufen hat und die Normalität wieder Einzug hält.

Solltest Du den Termin in dieser Schwindelambulanz wahrnehmen, dann bitte tippel Alles hier rein, was sie mit Dir gemacht haben, gesagt haben usw., denn das würde auch mich sehr interessieren.

Bild

wünscht Dir mit roten Rosen

Bärbel
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Celi
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2012, 15:31

Beitrag: # 29246Beitrag Celi »

Liebe Bärbel,
danke für Deine lieben Zeilen. Die gute Nachricht: Am Sonntag, als ich aufstand, war der Schwindel vorbei. Ich hatte nur den ganzen Tag einen dicken Kopf und hab dann eine Aspirin genommen. Aber ich bin selig!! Was ist schon Kopfweh gegen Schwindel.
Heute geht es mir ganz ordentlich. Ich kann den Tag genießen und werde nachmittags mit Tochter und dem kleinen Babymann spazieren gehen.
Gott sei Dank hab ich meinen stressigen Job hinter mir. In unserer Redaktion mussten Arbeitsplätze eingespart werden. Es gab ein Abfindungsangebot und da hab ich mich gleich gemeldet.
Dein „schwäbisch“ versteh ich ganz gut. Ich habe eine schwäbische Vergangenheit. Mein Exmann ist aus Stuttgart und ich habe von 1973 bis 1977 in der Nähe von Stuttgart gewohnt und bis heute einen familiären Kontakt zu meiner Ex-Schwägerin. Inzwischen bin ich wieder verheiratet und habe einen verständnisvollen Partner gefunden, der sehr besorgt ist, wenn ich diese üblen Attacken aushalten muss.
Das mit den 3 bis 5 Tagen stimmt. Beim ersten Mal hatte ich den Zustand über eine Woche. Da wusste ich noch nicht was los ist und war mit meiner Schwester in Italien unterwegs. Allerdings war der Schwindel damals nicht ganz so heftig. Zurück in Deutschland hat mein Hausarzt dann gleich ein CT vom Kopf gemacht. Da hatte ich ziemlich Angst, dass irgendwas im Kopf nicht stimmt. Jetzt kenn ich den Spuk.
Das mit der Schwindelambulanz werde ich nächstes Jahr mal angehen und dann berichten.
Vielleicht sind die Wartezeiten dann kulanter.
Kann Dir gerne mal meine Telefonnummer mailen, aber dann direkt an deine Email-Adresse.
Liebe Leidensfreundin, danke für Dein Mitgefühl,
liebe Grüße Celi
Bärbel
Beiträge: 398
Registriert: 17.11.2012, 12:37
Wohnort: BaWü

Beitrag: # 29247Beitrag Bärbel »

Jubel, Jubel, da freue ich mich ganz dolle mit Dir.

Ja, den dicken Kopf danach kenne ich auch und war dankbar als er sich wieder "aufklärte".

Nun hoffe ich für uns Beide, dass wir wieder lange Ruhe davor haben, aber noch ist die Angst, ob er zurückkommt leider noch mein ständiger Begleiter.

Da der LS bei mir ja immer morgens kurz vor dem aufstehen, quasi beim letzten nochmal umdrehen auftrat, traue ich mich jetzt noch nicht, mich einfach nur so mal flugs umzudrehen, sondern bin sehr vorsichtig damit.
Setzte mich erst auf und dann lege ich mich auf die andere Seite.

Da das Wetter momentan auch so unterschiedlich ist, am Samstag Fön, gestern 14 Grad, heute wieder Regen und kalt, wird mein Kreislauf ganz schön beansprucht, denn ich habe niedrigen Blutdruck.

Nun liebe Celi, wünsche ich Dir alles Liebe und Gute und vor allen Dingen Gesundheit.

LG Bärbel

P.S.: Ich wohne nicht im Schwabenland, sondern im schönen Badnerland :mrgreen:
Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.
(Daphne Du Maurier)
Antworten

Zurück zu „Schwindel“