Seite 1 von 1

Schwindel! Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter

Verfasst: 21.05.2015, 11:03
von Heidschi
Hallo,
ich bin 24 Jahre alt und leide seit 1 1/2 Jahren an einem phobischen Schwankschwindel-zumindest dachte ich es bis heute.
Meine neue Definition lautet Benommenheitsschwindel,
24 Stunden ein schwummern in den Augen, enorme Seh-und Wahrnehmungsstörungen, Blick wie durch eine Glasscheibe,-ect...
Bisher kam ich damit gut zurecht, aber seit 5 Tagen mit dem Auftreten einer blöden Erkältung erlebe ich nun die Hölle auf Erden.
Mittlerweile halte ich diesen Druck im Kopf und den Schwindel der den kompletten Körper einnimmt,nur noch im Liegen aus
-komplett Beschwerdefrei nur wenn ich auf dem Bauch liege.
Meine Augen drücken als hätte ich 3Tage lang nicht geschlafen und nun ist meine Geduld auch erneut am Ende.
Durch eine Angsterkrankung trau ich mir natürlich mittlerweile gar nichts mehr zu-der Gang zum Allgemeinarzt wo man wahrscheinlich noch 2 Stunden warten darf,ist unmöglich.
HNO alles ok, Blutdruck ist immer etwas niedrig, komme aber zurecht wenn es nicht wie gestern ist mit dem Wert 95 zu 55...
War auch schon mal bei nem Orthopäden der alles gut durchknackte, aber half nicht...dennoch werde ich das Gefühl nicht los,es könne doch etwas mit dem Nacken zu tun haben. Bin schon immer enorm angespannt und verspüre auch arge Schmerzen...
Nur was kann ich tun?
Ich liege hier und komm nicht mehr hoch....
Kann man deswegen einen Krankenwagen rufen der einem zu nem Spezialisten fährt?
Fachärzte nehmen einen ja nicht spontan in Behandlung...
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten Hilfe zu erhalten ohne Tagelang warten zu müssen bis es ein wenig besser ist damit man wieder laufen kann ohne umzukippen? Ich bin am Ende mit den Nerven


:roll:

hi

Verfasst: 25.05.2015, 16:24
von ALSOU
ich habe dir eine privatnachricht geschickt.

Verfasst: 03.06.2015, 13:38
von Alex.80
Wenn man eh schon Schwindelbeschwerden hat und dann nochwas dazu kommt was den Körper zusätzlich irritiert kann das schon mal üble Symptome produzieren. Versuch doch mal ne Schwindelambulanz, die können dir evtl. weiter helfen.

Verfasst: 03.06.2015, 20:35
von Heidschi
Hallo, vielen Dank für die Antworten.
Ich war beim Arzt und er redete es leider runter.
Natürlich ist mir bewusst,dass niedriger Blutdruck besser ist als hoher und natürlich weiß ich auch,dass es lange dauert ehe sich solche "chronischen" Beschwerden legen...allerdings wird es als harmlos herunter geredet,- ich solle ja Ausdauersport betreiben ect...wie denn bitteschön? ^^
Habe einen Termin beim Augenarzt in 2 Wochen und eine Überweisung zum Orthopäden,mehr war beim Hausarztbesuch leider nicht drin.
Meine Erkältung ist gott sei dank besser geworden,-Nasennebenhöhlenentzündung macht leider noch etwas zu schaffen.
Nun ist dieser Dauerschwindel wieder etwas erträglicher,allerdings kommen spontan immer mal wieder seltsame Aussetzer,-als ob der Herzschlag 1y aus bliebe,milisekunden Bild weg und dann wieder ok ?! seltsam...

Nur nicht unterkriegen lassen

Verfasst: 27.06.2015, 16:56
von fedrats
Hallo,
ich hoffe es geht dir wieder besser. Das was du schreibst erinnert mich an mich.
Die Ärzte wollen keine Patienten mit Schwindel denn das kostet viel Zeit.
Man muss versuchen den richtigen Arzt zu finden.
Zu niedriger Blutdruck war bei mir auch, dann habe ich immer viel Kaffee und Cola getrunken und der Schwindel ist darauf schlimmer geworden, das war genau das falsche. Jetzt trinke ich nichts mehr was anregt und es ist schon besser.